A
Amalya
Guest
Wenn ich mir oft so die Kurzbeschreibungen der Sternzeichen durchlese, fühle ich mich oft rettungslos im Hintertreffen, beim Widder tummeln sich da Ein- oder maximal Zweizeiler, während da ganze Textblöcke bei z.B. Skorpion und Wassermann abgehandelt werden und fühle mich wie der simpelst gestrickte Mensch im Universum.
Widder sind - wie alle anderen - sehr komplexe Wesen, hier ein wenig ´Stoff´ zum Nachlesen.
Man sagt - der Widder Mensch zeigt Eroberungsdrang und ist ein dynamisches Feuerzeichen. Als Planet ist ihm der kämpferische Mars zugeordnet. Dies zeigt sich auch im Charakter der Menschen, die unter diesem Zeichen geboren sind. Für sie steht am Anfang die Tat, er ist Pionier. Widder Menschen sind voller Unternehmungsgeist und schnell zu begeistern. Von ihnen geht der zündende Funke aus, der andere mitreißen kann, aber ihnen fehlt die Geduld. Sie wollen nicht warten, bis die Zeit reif ist, beim Widder Mensch muss alles sofort geschehen. Menschen mit einer Betonung dieses Tierkreiszeichen sind meist Menschen der Tat, wenn nichts anders dagegen spricht. Meist lautet die Devise, handeln, statt abwarten. Sie zeigen sich auf eine gewisse Art & Weise unabhängig und verfügen nicht selten über Führungsqualitäten. (Helmut Kohl / Gerhard Schröder).
Ein Widder Mensch bringt Dinge in Bewegung, ergreifen gern die Initiative und erprobt sich. Wettstreit ist ihm zu Eigen, ohne dass er es wahrnimmt oder immer beabsichtigt. In Konkurrenzsituationen nämlich findet er zu seinen Fähigkeiten. Es geht um die Erprobung von Willensstärke und wenn er kein geeignetes Betätigungsfeld hat wird er missmutig.
Eine latente Form von Widerstand zeigt sich im bockig sein. Er widersetzt sich so dem was er nicht mag, nämlich sich unterordnen – denn das ist in gewisser Weise eine Schwäche von ihn.
Direktheit und Geradlinigkeit zeichnen Widder-Geborene aus, was auch in Ungeduld umschlagen kann, wenn kein Ventil dafür vorhanden ist oder die Umstände eine andere Herangehensweise erfordern.
Sie nehmen beim Erreichen ihres Ziels selten Umwege in Kauf, sondern steuern direkt auf ihr Ziele zu. Dabei sind ihnen ihre Abenteuerlust, ihre Risikobereitschaft und ihr Mut behilflich.
Wenn Ungestüm und Direktheit sie in Schwierigkeiten bringen, hilft ihnen ihr Naturell, schon bald wieder optimistisch und zuversichtlich nach vorne zu schauen. Es geht um die Eroberung von Neuland, sie ist ein wichtiger Motor für ihrer Existenz: Pionierleistungen vollbringen, etwas anstoßen/ in Gang setzen - und sich dann wieder neuen Aktivitäten zuzuwenden.
Ihr Interesse kann schlagartig nachlassen, wenn dieser erste, entscheidende Schritt einmal vollzogen ist.
Widder brauchen ein Ziel für den Einsatz ihrer feurigen Energie. Es ist auch wichtig, wie Mars im Horoskop steht, fehlt die Energie, laufen sie Gefahr, dass ihre machtvollen Impulse schnell wieder verpuffen.
Über Ausdauer und einen langen Atem verfügen sie nicht. Ihre Forschheit bzw. Aggressivität ist als antreibende Kraft lebenswichtig, doch kann diese auch in blinde Wut umschlagen.
Unreife Widder gelten als kämpferische Egoisten.
Gelöst treffen wir hier auf einen reifen Menschen, der auf seine innere Stimme hört, dann wird er richtig handeln..
Marabout
Genug Text?!
.....ein bisschen kommt es auch darauf an, in welchem