Sternzeichen Nr.13?

Werbung:
Hey Fist,

kannst du mir bitte eines sagen ?

eins

Du interessierst Dich für keines der Themen wirklich , die hier angeführt werden.

doch, ich interessiere mich für 4 Gewinnt, die ganzen Musikthreads, die ganzen Persiflagen, Satiren, zynischen, sarkastischen und sonstigen Kritischen Themen, für Allgemeine Diskussionen, Unter uns und Esoterik kritisch... Themen die hier aufgeführt sind... wenn ich mich nicht irre

Was willst du dann aber hier ?

Sex, Drugs & Rock´n`Roll

Uns sagen , das wir alle Idioten sind ?

nicht allen ;)

Es gibt schon genug Spannungen unter den Menschen und du kommst regelmässig vorbei und giesst Öl ins Feuer.

ja klar

Der Nazimist ist vorbei ! Sieh das endlich einmal ein.

nein, die Mondnazis beherrschen immer noch die Rückseite des Mondes :schmoll:

Wenn es dich fasziniert das Hitler tausende Seelen ins jenseits beförderte , dann komm damit selber klar.

wenn es dich nerft dass ich hier schreibe, dann komm damit selber klar :D

Das willst du oder ?

aj... Weltherrschaft über alles

Wissen , wie man zu dieser Macht kommt.

meine Macht ist unbeschränkt...

Das ist deine Absicht ?! Richtig ?

du hast mich durschaut... öh, nein wart, das stimmt ja gar nicht

Du siehst das nicht richtig. Es ist alles ganz anders. ich weiss das, ich sehe das
:trost::)
 
Ok, wenn es der Schlangenträger ist, den du gemeint hattest. Er befindet sich am Sommerhimmel. Er sieht ungefähr so aus, wie einer dieser unförmigen *Drachen* die wir früher im Kindesalter gebaut haben und steigen ließen im Herbst. Dieses Sternenbild hält das Sternenbild der *Schlange* quasi in seinen Armen und trennt die Schlange in einen westlichen (Kopf) und einen östlichen (Schwanz) Teil. Der Schlangenträger wird mit *Äskulap* in Verbindung gebracht, dem *Gott der Heilkunst*.

Vom 29. November bis 18. Dezember durchwandert die Sonne den Schlangenträger. Demnach müsste der *Schlangenmensch(träger)* zwischen Skorpion und Schütze gesetzt werden, wenn wir das Jahr in 13 Monate wieder aufteilen würden.

TierkreisSTERNbilder haben eigentlich nichts mit TierkreisZEICHEN zu tun. Vor 2000 Jahren ungefähr war das alles noch so ziemlich anders, weil da beide ungefähr zusammfielen. Heute ist das nicht mehr der Fall und diese beiden Tierkreissternbilder und Tierkreiszeichen werden im laufe der nächsten Jahrtausende noch weiter auseinander gerückt werden. Das hat mit der Präzision der Erdachse zu tun und der Anziehungskraft von Sonne und Mond auf den Äquator der Erde. Unsere Erdachse benötigt so um die 26.000 Jahre um einmal um die Senkrechte herum zu schwingen.

26 ist hier auch wieder interessant, weil 26 das doppelte von 13 (Monate) ist und die Hälfte von 52 (Wochen).

All das hat Auswirkungen auf den Anblick des Sternenhimmels, auf die Lage des Frühlingspunktes und auch auf den Himmelsnordpol. Um ca. 9000. nach Christus wird der Daneb (Stern) im Schwan unser Polarstern sein. Um 13.000 nach Christus ist es der Stern Wega in der Leier. Und erst im Jahre 28000. nach Christus ist unser Polarstern wieder der alte (jetzige).

Und wenn wir jetzt diese ganzen Verschiebungen betrachten, die für uns alle eine Riesenzeitspanne darstellt, jedoch für den Kosmos ein minimales Atmen ist, denke ich, wird auch deutlich, dass das alles keine große Welle ist.

Der Schlangenträger, unser jetziges 13. Sternbild ist aufgetaucht, als die Tierkreissternbilder und Tierkreiszeichen begannen sich aus der Synchronisation zu entfernen. Also eigentlich nichts weltbewegendes, im Sinne von *unglaublich*. :)

Dankeschön,du hast es wunderschön und sehr verständlich erklärt.Ja,nochmals Entschuldige,aber ich habe tatsächlich falsch übersetzt,es soll sich um den Schlangenträger handeln..Schäm..
Astrologie ist mir persönlich zu schwierig,gleichzeitig finde ich es fasziniert..:danke::danke::danke:
 
Es gibt einen Sonnentierkreis mit 12 Zeichen (es handelt sich um ein Schwingungsband, das 12 Abschnitte hat, die nach den 12 dahinter liegenden Sternenkonstellationen benannt wurden) und es gibt einen Mondtierkreis mit 13 Zeichen, wobei das 13. Zeichen zwischen Stier und Zwilling eingefügt wird. Der Schlangenträger ist nur Irreführung, um die Astrologen zu verdummen.
 
Niemand zwingt dich in diesem Thema mitzuschreiben Shimon! Und es wird immer jemanden geben, der diese Frage stellen wird.

Und soll ich dir noch was verraten, so ganz unter uns? Alle Jahre wieder höre ich, dass der Film: Der Diktator - mit Charlie Chaplin, ein alter Hut sei, dass er so oft wiederholt werden würde, und was soll ich dir darauf jetzt antworten? Ja. Sei versichert, ich habe ihn noch nie gesehen.

Alle Jahre wieder kommt der Holocaust zur Sprache, und darf ich dir verraten, wer dieses Thema immer wieder zur Sprache bringt? :D

....unbd ich kenne kein "holocaust" -- es war shoah !


shimon
 
Werbung:
1. Die jetzige Astrologie orientiert sich bekanntlich am Frühlingspunkt, dem 21. März, welcher den Tierkreis begründen solle. Doch die Tierkreiszeichen verschieben sich im Laufe der Zeit, so daß die Sonne heute tatsächlich zu den Zeitpunkten, in denen nach Auffassung der üblicherweise verwendeten Astrologie in einem bestimmten Zeichen stehen soll, sie doch tatsächlich in einem anderen und zwar heute, nach über 2000 Jahren Astrologie, bereits ziemlich deckungsgleich genau dem vorangehenden steht.

2. Des weiteren sind die Zeichen des Tierkreises mitnichten gleich lang. Sehr kleinen, somit zeitlich kurzen Zeichen wie dem Skorpion, über dem die Sonne nur eine Woche steht, stehen sehr große wie z. B. die Jungfrau gegenüber, in der die Sonne anderthalb Monate verweilt.

3. Einige Sternendeuter fügen dem Zodiak ein neues Zeichen, den Schlangenträger (Ophiuchus) hinzu. Dieses 13. Zeichen würde dann zwischen Skorpion und Schütze stehen und die sinnhafte Symmetrie des Tierkreises völlig sprengen.

Hier die gesamte Übersicht:
Widder: 19. April – 13. Mai
Stier: 14. Mai – 19. Juni
Zwilling: 20 Juni – 20 Juli
Krebs: 21 Juli – 9. August
Löwe: 10 August – 15. September
Jungfrau: 16. September – 30. Oktober
Waage: 31. Oktober – 22. November
Skorpion: 23. November – 29. November
Schlangenträger: 30. November – 17. Dezember
Schütze: 18. Dezember – 18. Januar
Steinbock: 19. Januar – 15. Februar
Wassermann: 16. Februar – 11. März
Fische: 12. März – 18. April​
4. Was spricht nun für die Bevorzugung des üblichen, am Frühlingspunkt ausgerichteten Tierkreises gegenüber diesem Realtierkreis? Was spricht dagegen?

Meine Beobachtungen bringen mich zu folgenden Punkten:

Frühlingspunkttierkreis:
+ Zeichen sind gleichmäßig lang und damit „gerecht“ verteilt
+ Tierkreis ist schön symmetrisch aufgebaut, so daß man dort eine sehr tiefe Sinnhaftigkeit hineindeuten kann
+ Tierkreis ist einfach zu handhaben, da er sich wenig verschiebt​

Realtierkreis:
- Zeichen variieren in der Länge erheblich. Es gibt dann ungefähr sechs bis sieben mal soviele „Jungfrauen“ wie „Skorpione“
+ was vielleicht auch wirklichkeitsnah ist, scheinen doch die mit dem Skorpionzeichen assoziierten Eigenschaften viel seltener zu sein als die alltäglicheren Jungfraueigenschaften
- durch die Hinzunahme des Schlangenträgers wird die Symmetrie des Tierkreises zerstört, ist dieses Zeichen männlich oder weiblich?
+ die Zahl 13 entspricht allerdings den 13 Aposteln und es scheint neben den 12 guten auch den einen Judas-Verräter geben zu müssen ...
+ der Tierkreis scheint den Eigenschaften der Menschen meiner Erfahrung nach größtenteils besser zu entsprechen​
5. In einem Horoskop würde sich alles verschieben, also neben dem Stand der Sonne auch der Stand des Mondes und der anderen Gestirne, der Aszendent, die Himmelsmitte usw.
 
Zurück
Oben