Sternzeichen Nr.13?

KEIN Mensch , egal welches Sonnenzeichen/Aszendent/Planetenstellung ist gleich. Kein Lebensweg ist gleich , keine Erfahrungen sind gleich.

Ich persönlich finde es aber sogar schön , dass das Universum seine Geheimnisse hat :)

Schau mal genauer hin. Soviele Varianten gibt es nämlich gar nicht. Und Geheimnisse ansich auch nicht. Das ist die deprimierendste Erkenntnis überhaupt - im ersten Moment jedenfalls. Danach kann man sie durchaus nutzen. :)
 
Werbung:
Hallo!
Habe es Heute gehört,das 13ter Sternzeichen wurde entdeckt der Schlangenmensch,und nun? So sollten alle Sternzeichen verschoben werden.Wird es demnach oder sollte es auch nicht dreizehn Monate geben? So wie es im Moment aussieht,wie sich die Natur verhält, wäre es denkbar,denn alles ist um fast zwei Monate voraus.Wir haben nun Mitte Januar und die Natur ist so weit,wie ende Februar, Anfang März.Wie soll dann,den der dreizehnte Monat benannt werden?

Jetzt bin ich mir ziemlich sicher: BILD und RTL schieben sich gegenseitig ihre Schlagzeilen zu. So haben beide was davon, letztlich handelt es sich ja bei den Empfängern um den gleichen "Kundenkreis".

Sowohl BILD als RTL ignorien die Tatsache, dass westliche Astrologen nicht mit Sternzeichen sondern mit Tierkreiszeichen arbeiten. Indische Astrologen arbeiten mit dem siderischen Tierkreis und westliche Astrologen arbeiten in der Regel mit dem tropischen Tierkreis. Beim tropischen Tierkreis, der bei 0° Widder beginnt, wird die Ekliptik in 12 gleich große Abschnitte a 30° unterteilt - die Tierkreiszeichen. Dabei handelt es sich lediglich um ein Denkmodell und nicht um die "echten" Sternbilder/-zeichen. Von da her verschiebt sich da auch nichts und es bleibt, von Standpunkt der westlichen Astrologie aus gesehen, alles wie es ist.

lg
Gabi
 
Der Nazimist ist vorbei !
Echt? Wow... hab ich was verpasst? Kriechen die braunen ...löcher nicht nach wie vor aus ihren Bunkern, in lässige Schals eingewickelt, um die Schmisse in der Fratze zu verdecken?

Der Faschismus (jeglicher Prägung... nicht nur der nationalsozialistische) ist dann vorbei, wenn die Hirnbefreiten damit aufhören, irgendwelchen Deppen und Rattenfängerparolen nachzulaufen. Davon sind wir weit entfernt.

Jake
 
Ich habe keine Ahnung von Astrologie,deshalb habe ich hier die Frage gestellt und mehr zu erfahren..Aber was hat es mit Nazis zu tun? Dummheit?? Gleiche Kundenkreis? Sind es andere Menschen,die RTL schauen? Übrigens habe ich es auf CT24 gesehen;)
 
Ich habe keine Ahnung von Astrologie,deshalb habe ich hier die Frage gestellt und mehr zu erfahren..Aber was hat es mit Nazis zu tun? Dummheit?? Gleiche Kundenkreis? Sind es andere Menschen,die RTL schauen? Übrigens habe ich es auf CT24 gesehen;)

Die Redaktionen der Fernsehsender schreiben dann wohl von BILD ab. Dadurch werden Falschmeldungen nicht richtiger, sie finden leider nur ein größeres Publikum.
Ein Lehrstück wie sich Halbwahrheiten und schlampige Recherche weiterverbreiten und Meinungen bilden können.
 
Entschuldige Bitte,möglich das ich es falsch Übersetzt habe..;)

Ok, wenn es der Schlangenträger ist, den du gemeint hattest. Er befindet sich am Sommerhimmel. Er sieht ungefähr so aus, wie einer dieser unförmigen *Drachen* die wir früher im Kindesalter gebaut haben und steigen ließen im Herbst. Dieses Sternenbild hält das Sternenbild der *Schlange* quasi in seinen Armen und trennt die Schlange in einen westlichen (Kopf) und einen östlichen (Schwanz) Teil. Der Schlangenträger wird mit *Äskulap* in Verbindung gebracht, dem *Gott der Heilkunst*.

Vom 29. November bis 18. Dezember durchwandert die Sonne den Schlangenträger. Demnach müsste der *Schlangenmensch(träger)* zwischen Skorpion und Schütze gesetzt werden, wenn wir das Jahr in 13 Monate wieder aufteilen würden.

TierkreisSTERNbilder haben eigentlich nichts mit TierkreisZEICHEN zu tun. Vor 2000 Jahren ungefähr war das alles noch so ziemlich anders, weil da beide ungefähr zusammfielen. Heute ist das nicht mehr der Fall und diese beiden Tierkreissternbilder und Tierkreiszeichen werden im laufe der nächsten Jahrtausende noch weiter auseinander gerückt werden. Das hat mit der Präzision der Erdachse zu tun und der Anziehungskraft von Sonne und Mond auf den Äquator der Erde. Unsere Erdachse benötigt so um die 26.000 Jahre um einmal um die Senkrechte herum zu schwingen.

26 ist hier auch wieder interessant, weil 26 das doppelte von 13 (Monate) ist und die Hälfte von 52 (Wochen).

All das hat Auswirkungen auf den Anblick des Sternenhimmels, auf die Lage des Frühlingspunktes und auch auf den Himmelsnordpol. Um ca. 9000. nach Christus wird der Daneb (Stern) im Schwan unser Polarstern sein. Um 13.000 nach Christus ist es der Stern Wega in der Leier. Und erst im Jahre 28000. nach Christus ist unser Polarstern wieder der alte (jetzige).

Und wenn wir jetzt diese ganzen Verschiebungen betrachten, die für uns alle eine Riesenzeitspanne darstellt, jedoch für den Kosmos ein minimales Atmen ist, denke ich, wird auch deutlich, dass das alles keine große Welle ist.

Der Schlangenträger, unser jetziges 13. Sternbild ist aufgetaucht, als die Tierkreissternbilder und Tierkreiszeichen begannen sich aus der Synchronisation zu entfernen. Also eigentlich nichts weltbewegendes, im Sinne von *unglaublich*. :)
 
Werbung:
alle jahre wieder?

ist es nicht ein wenig laaangweilig dieses thema? gibt es nicts interassanteres in der astrologie?



shimon

Niemand zwingt dich in diesem Thema mitzuschreiben Shimon! Und es wird immer jemanden geben, der diese Frage stellen wird.

Und soll ich dir noch was verraten, so ganz unter uns? Alle Jahre wieder höre ich, dass der Film: Der Diktator - mit Charlie Chaplin, ein alter Hut sei, dass er so oft wiederholt werden würde, und was soll ich dir darauf jetzt antworten? Ja. Sei versichert, ich habe ihn noch nie gesehen.

Alle Jahre wieder kommt der Holocaust zur Sprache, und darf ich dir verraten, wer dieses Thema immer wieder zur Sprache bringt? :D
 
Zurück
Oben