Hallo!
Ich kenne mich mit Astrologie überhaupt nicht aus, darum brauche ich eure Hilfe. Ich schreibe gerade an einer Geschichte, die mit mythologischen Themen durchwebt ist;
im Groben geht es um eine sich anbahnende Veränderung für den Protagonisten: er muss sein bisheriges Leben hinter sich lassen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen, in dem er auf sich allein gestellt sein wird. Dieses Thema (Veränderung, neuer Lebensabschnitt, Emanzipation) würde ich gerne durch astrologische/astronomische Anspielungen ausdrücken.
Ich habe gelesen, dass der Planet Uranus und das Sternzeichen Wassermann wohl ganz gut zum Thema "Veränderung" passen, aber ich habe von Astrologie wirklich
überhaupt keine Ahnung. Darum nun meine Frage an euch:
Wie könnte eine astronomische/astrologische Konstellation aussehen, wenn sich eine große Veränderung anbahnt?
Der Protagonist hat das Sternzeichen Stier, falls das wichtig ist (vermutlich).
Ich danke vielmals im Voraus und hoffe meine Frage ist einigermaßen klar

Viele Grüße meph
Hallo mephisto2434,
der markierte Bereich lässt eher an Plutos Einflüsse denken, sie wirken sehr tief und nachhaltig und dauern in der Regel einige Jahre. Lass deinen Helden seinen Pluto im Stier stehen haben und im achten Haus.. das fetzt.
Pluto in 8. Haus