Hallo!
Ich kenne mich mit Astrologie überhaupt nicht aus, darum brauche ich eure Hilfe. Ich schreibe gerade an einer Geschichte, die mit mythologischen Themen durchwebt ist;
im Groben geht es um eine sich anbahnende Veränderung für den Protagonisten: er muss sein bisheriges Leben hinter sich lassen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen, in dem er auf sich allein gestellt sein wird. Dieses Thema (Veränderung, neuer Lebensabschnitt, Emanzipation) würde ich gerne durch astrologische/astronomische Anspielungen ausdrücken.
Ich habe gelesen, dass der Planet Uranus und das Sternzeichen Wassermann wohl ganz gut zum Thema "Veränderung" passen, aber ich habe von Astrologie wirklich
überhaupt keine Ahnung. Darum nun meine Frage an euch:
Wie könnte eine astronomische/astrologische Konstellation aussehen, wenn sich eine große Veränderung anbahnt?
Der Protagonist hat das Sternzeichen Stier, falls das wichtig ist (vermutlich).
Ich danke vielmals im Voraus und hoffe meine Frage ist einigermaßen klar

Viele Grüße meph
Hallo mephisto2434,
der markierte Bereich lässt eher an Plutos Einflüsse denken, sie wirken sehr tief und nachhaltig und dauern in der Regel einige Jahre. Lass deinen Helden seinen Pluto im Stier stehen haben und im achten Haus.. das fetzt.
Pluto in 8. Haus
Im Laufe Ihres beruflichen Lebens werden Sie entweder auf wirtschaftlicher Ebene sehr viel Macht innehaben, oder Machthabern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sein. Wenn Sie Macht haben, neigen Sie dazu verschwiegen, sogar ein wenig diktatorisch zu sein. Sie sind wahrscheinlich einVerfechter der Doktrin des Überlebens des Tüchtigsten. Sie könnten fanatisch wirtschaftlichen Prinzipien anhängen, manchmal folgen daraus vielleicht große Gewinne, dann wieder große Verluste. Sie können wenn nötig mit Reserven geschickt disponieren, und nach einem wirtschaftlichen Zusammenbruch die Aktivposten erkennen. Sie könnten ein Drahtzieher sein, vielleicht definieren Sie sich beruflich sogar als eine Art Kreuzritter gegen Machtmißbrauch. Es wird einen Zeitpunkt in Ihrem Leben geben, da Ihre wirtschaftlichen Grundmauern zusammenbrechen - aber was soll's, schließlich sind Sie ein Überlebenskünstler. Vielleicht bringt diese Veränderung ein größeres Interesse an gefühlsbetonten Themen und psychologischen Mechanismen.
Kontrolle aufgeben. Sie haben die Möglichkeit, in Ihrem Leben eine große persönliche Wandlung zu erfahren, wenn Sie die Energie, die in Ihnen ruht, nutzbar machen. Tief liegende Traumata und Ängste scheinen schon früh im Leben die Energie und Ressourcen abzuziehen. Sie haben vielleicht Angst davor, anderen ausgeliefert zu sein, und Sie könnten gar diese Angst verallgemeinern und auf Menschen oder Organisationen in Machtpositionen projizieren. Es wäre sicherlich dumm, gegen die Windmühlen der Macht in der Gesellschaft zu kämpfen. Größere Befriedigung entsteht durch einen inneren psychologischen Wandlungsprozeß. Intime Beziehungen neigen dazu, durch Machtkämpfe und Kontrolle getrübt zu werden. Vor allem in der Sexualität zeigt sich Ihre Unfähigkeit, loszulassen und Ihrem Partner zu trauen, indem Sie sich verletzbar und machtlos zeigen. Um hier Befriedigung zu erlangen, müssen Sie ins Extreme gehen. Eine unbewußte Angst vor dem Tod des Egos könnte ein Loslassen in der Sexualität verhindern, und zwar solange, bis Sie lernen, primitive erotische Triebe in Bezeugungen gefühlvollen Gebens zu verwandeln.
Pluto in Stier Kollektiv
Pluto umkreist die Sonne ungleichmäßig und braucht dazu ungefähr 248 Jahre. Wenn Pluto der Sonne am nächsten ist, braucht er nur 12 Jahre, um ein Zeichen zu durchqueren. Wenn er am weitesten weg ist, braucht er ungefähr 30 Jahre. Dieser Einfluß wird kollektiv, auf einer sehr tiefen Ebene in der Gesellschaft, gespürt und bringt Traumata, Transformation und Erneuerung in bezug auf das jeweilige Zeichen mit sich. Menschen mit dem Aszendenten im Skorpion könnten diesen Einfluß auch auf persönliche Weise zum Ausdruck bringen, ansonsten drückt sich aber diese Wirkung als grundlegender Einfluß auf eine ganze Generation aus. Pluto war 1853 bis 1884 das letzte Mal im Stier und wird es, um das Jahr 2098 herum, wieder sein. Kollektiv äußert sich das in einem Gesinnungswandel dem Ausplündern der Natur gegenüber. Es finden sich viele neue Nutzungsarten für alte Materialien und neue künstliche Materialien werden entdeckt. Ernsthafte Krisen erschüttern in dieser Zeit die Welt des internationalen Finanzwesens, was dann zu neuen Finanzinstitutionen führt. In Kriegen findet eine enorme materielle Zerstörung statt. Die Gesellschaft richtet, wahrscheinlich in dekadenter Weise, ihr Augenmerk auf sinnliche Freuden und Luxus, mit einer Betonung auf mehr Bequemlichkeit und Zufriedenheit. Falls Sie diesen Einfluß auf persönliche Weise ausdrücken, so werden Sie danach trachten, einen starken Hunger nach sinnlicher Stimulanz, was Sexualität, Essen und materiellen Komfort angeht - vor allem in bezug auf Ihren Partner - zu stillen. Im Laufe Ihres Lebens werden Sie jemanden oder etwas aufgeben müssen, an dem Sie fanatisch hängen. Indem Sie Dinge loslassen, die all Ihre Zeit und Energie rauben, können Sie durch die Angelegenheiten, die für Sie im Leben wirklich wichtig sind, eine tiefere Zufriedenheit erfahren. Die materielle Ebene spielt in Ihrem Leben die Hauptrolle, im Guten wie im Schlechten. Sie können für Abfallprodukte einen neuen Gebrauch finden und dadurch zu einem besseren ökologischen Bewußtsein beitragen.
Bestimmt haben einige Astrologen hier andere Vorschläge. Ansonsten schaue mal bei google...
Lieben Gruß
Martin