'sternenflug' unterwegs in Berlin

• Ersteller Ersteller sternenflug
  • Erstellt am Erstellt am
Komisch … wieso fällt mir jetzt spontan dies ein? :ROFLMAO:
Danke für "Schnappi", "Schnappi" ist klasse, klasse, klasse :ROFLMAO:

Also steh ich mal wieder auf dem Balkon und denke, "Huch, ich seh wohl schlecht?". Die Hälfte des Säuleninhaltes ist weggefuttert?!? Also lag es am Futter. Ich bin so froh, das kannst du dir gar nicht vorstellen! Dann lag es doch am Futter! Ist des Thema auch geklärt :rolleyes: ...

Du hattes recht, was du im Vorfeld betr. Gin sagtest :whistle: :D!

Ich steh also am besagten Tag des nächtens in meiner Siedeküche, weil mir noch eingefallen ist, ich könnte ja als passenden Jahresabschluß noch ein "Zwischen-den-Jahren-Seifchen-2017" sieden. Laut lief besagtes von dir kommentiertes "Ami-Crossover-Mumpitz-Geräbbe" und das hier übrigens auch

(Bilder der Seifen gibts in 2018, da sie noch "schlafen").

Dann wurde ich abgeholt und es ging in die http://www.monkeybarberlin.de/. Hätte mir doch einer gesagt, Gintrinken ist mehr als gewohntes Trinken, denn es ist anscheinend Celebration. Und von da an bin ich von einem Fettnäpfchen ins nächste getreten ...

Angefangen bei der Auswahl. Der Bartender fragt mich, ich stammele. Woher soll ich wissen, welchen Gin? Der verstand was von seinem Job, denn aufgrund von meinen Angaben hat er mir einen tollen, sehr schmackhaften empfohlen. Dann kam alles und mit Tonic. Ich nehm also das Glas und trinke schwupps auf einmal mehr als die Hälfte aus (ohne Tonic, ohne nichts). Erstaunen am Tisch und der Hinweis, daß das so nicht ginge :rolleyes:. Es folgte die Geschichte des Gins und Hinweise, wie man ihn trinkt.

Schnell wurde mir erst wohlig warm und dann heiß :ROFLMAO:. Eigentlich lief alles ganz gut, bis auf .... Bevor ich also auf Toilette ging, orderte ich mir noch nen zweiten, weil sehr lecker halt. Und als ich dann von Toilette kam und über den dicken Mops stolperte, der da lag, mir dabei die Hose riß, war nichts mit zweitem :roll:. Es wurde entschieden, daß wir gingen ...

In der kalten Luft dann und unter dem gorgeous Gin-Moon Berliner Mond

31388041mh.jpg

wurde schnell alles besser und keiner mußte mir die Türe aufschließen :ROFLMAO:.

Diese Erfahrung war gut und richtig, denn eines habe ich in der Nacht begriffen bzw. nach dieser Nacht steht für mich fest: Das zwischen ihm (dem Gin) und mir wird ganz sicher nur eins auf Distanz basierendes TechtelMechtel. Mehr nicht :ROFLMAO:.

Ich wünsche euch alles eines guten Rutsch und ein tolles 2018 :flower2:

31387607wa.jpg

. . .

Werbung:
Danke für "Schnappi", "Schnappi" ist klasse, klasse, klasse :ROFLMAO:

Also steh ich mal wieder auf dem Balkon und denke, "Huch, ich seh wohl schlecht?". Die Hälfte des Säuleninhaltes ist weggefuttert?!? Also lag es am Futter. Ich bin so froh, das kannst du dir gar nicht vorstellen! Dann lag es doch am Futter! Ist des Thema auch geklärt :rolleyes: ...

Du hattes recht, was du im Vorfeld betr. Gin sagtest :whistle: :D!

Ich steh also am besagten Tag des nächtens in meiner Siedeküche, weil mir noch eingefallen ist, ich könnte ja als passenden Jahresabschluß noch ein "Zwischen-den-Jahren-Seifchen-2017" sieden. Laut lief besagtes von dir kommentiertes "Ami-Crossover-Mumpitz-Geräbbe" und das hier übrigens auch

(Bilder der Seifen gibts in 2018, da sie noch "schlafen").

Dann wurde ich abgeholt und es ging in die http://www.monkeybarberlin.de/. Hätte mir doch einer gesagt, Gintrinken ist mehr als gewohntes Trinken, denn es ist anscheinend Celebration. Und von da an bin ich von einem Fettnäpfchen ins nächste getreten ...

Angefangen bei der Auswahl. Der Bartender fragt mich, ich stammele. Woher soll ich wissen, welchen Gin? Der verstand was von seinem Job, denn aufgrund von meinen Angaben hat er mir einen tollen, sehr schmackhaften empfohlen. Dann kam alles und mit Tonic. Ich nehm also das Glas und trinke schwupps auf einmal mehr als die Hälfte aus (ohne Tonic, ohne nichts). Erstaunen am Tisch und der Hinweis, daß das so nicht ginge :rolleyes:. Es folgte die Geschichte des Gins und Hinweise, wie man ihn trinkt.

Schnell wurde mir erst wohlig warm und dann heiß :ROFLMAO:. Eigentlich lief alles ganz gut, bis auf .... Bevor ich also auf Toilette ging, orderte ich mir noch nen zweiten, weil sehr lecker halt. Und als ich dann von Toilette kam und über den dicken Mops stolperte, der da lag, mir dabei die Hose riß, war nichts mit zweitem :roll:. Es wurde entschieden, daß wir gingen ...

In der kalten Luft dann und unter dem gorgeous Gin-Moon Berliner Mond

31388041mh.jpg

wurde schnell alles besser und keiner mußte mir die Türe aufschließen :ROFLMAO:.

Diese Erfahrung war gut und richtig, denn eines habe ich in der Nacht begriffen bzw. nach dieser Nacht steht für mich fest: Das zwischen ihm (dem Gin) und mir wird ganz sicher nur eins auf Distanz basierendes TechtelMechtel. Mehr nicht :ROFLMAO:.

Ich wünsche euch alles eines guten Rutsch und ein tolles 2018 :flower2:

31387607wa.jpg

. . .

Hahaha :ROFLMAO: … da hattest du aber mal wieder einen schööönen feucht fröhlichen Abend gehabt.:thumbup: :D

Monkey Bar? Aha, na da will ich mal hoffen, dass dort nicht alle einen Affen hatten. :D

Also ich hab wohl auch schon das ein oder andre im sozusagen Rausch der Gefühle :D erlebt, aber ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass es dabei meine Hose zerfetzt hat. :D

Von Gin hab ich eigentlich auch so gut wie keine Ahnung. Der zählt definitiv nicht zu meinen Standard-Schnaps-Getränken. Den letzten (Gin Fizz) trank ich im Sommer auf einem privaten Fest. Da gab es nämlich eine Cocktailbar. So sahen u.a. meine Gedecke aus (links immr gleich, rechts änderte sich ständig :D ) ^^ :

Ich wünsch dir ein gutes neues Jahr :) :beer3:

Auf in ein neues ...

Ja,
Auf in ein neues ...
:D

Hab heute mein "Zwischen-den-Jahren-Seifchen-2017" ausformen können und bin sehr zufrieden, was ich selten bin, aber diesmal bin ichs. Weil hier einfach alles stimmt: Die Haptik ist genial, der Duft (sehr dezent nach den eigenen Bestandteilen) und die Bestandteile sind auch sehr fein. Hatte das edle Macadamia geschenkt bekommen und die Gelegenheit genutzt, um es gleich zu verseifen ...

Es ist eine Sole-Reismilchseife, Vegan.

Ihre inneren Werte: Olivenöl, Kokosnußöl, Bio-Macadamianußöl, Reismilch und Salz

31424557py.jpg

31424558za.jpg

31424559by.jpg

31424560zd.jpg

31424561qh.jpg

. . .

Ja,

Hab heute mein "Zwischen-den-Jahren-Seifchen-2017" ausformen können und bin sehr zufrieden, was ich selten bin, aber diesmal bin ichs. Weil hier einfach alles stimmt: Die Haptik ist genial, der Duft (sehr dezent nach den eigenen Bestandteilen) und die Bestandteile sind auch sehr fein. Hatte das edle Macadamia geschenkt bekommen und die Gelegenheit genutzt, um es gleich zu verseifen ...

Ihre inneren Werte: Olivenöl, Kokosnußöl, Bio-Macadamianußöl, Reismilch und Salz

31424557py.jpg

31424558za.jpg

31424559by.jpg

31424560zd.jpg

31424561qh.jpg

. . .

Das sind ja wahre Kunstwerke und eigentlich viel zu schade dafür, benutzt zu werden. ^^

Ja,

31424557py.jpg

31424558za.jpg

31424559by.jpg

31424560zd.jpg

31424561qh.jpg

. . .

Nur ein "Gefällt-mir" ist zu wenig...
Sie sehen phantastisch aus...und den Duft stelle ich mir genauso vor
:love::love:

Das sind ja wahre Kunstwerke und eigentlich viel zu schade dafür, benutzt zu werden. ^^
... tatsächlich weiß ich es von meinen Kunden, daß sie sie als solche auch behandeln, als "Kunstwerke". So werden die Stücke z. B. zentral im Bad aufgestellt, damit der erste Blick beim Eintreten darauf fällt.

Kürzlich, als ich ne Whats-AppNachricht bekam, dachte ich "Huch, das ist ja meine Seife!":ROFLMAO:. Da hat sich ein Käufer die Buddha-Lotus-Seife als sein WhatsApp-Bild installiert.

Ein Kunde aus SüdAmerika hat sich Postkarten mit dem Bild dieser Seife drucken lassen und mir eine geschickt :). "Huch" dachte ich da und "Zapperlott nochmal":ROFLMAO:.

Sowas kommt dann unter Berieselung von Geräbbe raus.

Mensch @atulandis, du bringst mich auf ne Idee: Die nächste wird mit

-Hintergrund gesiedet :roll:

Nur ein "Gefällt-mir" ist zu wenig...
Sie sehen phantastisch aus...und den Duft stelle ich mir genauso vor
:love::love:
Danke, @Icelady :).

Letztes Jahr hab ich mich, aufgrund der Zunahme von Kunden mit gestreßter, sensibler, strapazierter und beanspruchter Haut entschieden, die Serie "Pure" herauszubringen, d. h. Seifenbars und Flüssigseife ohne Zugabe von ätherischen Ölen, geschweige denn Parfümölen bzw. sonstigen fragwürdigen Substanzen. Dafür umso mehr dahin, feinste und gute Öle zu verseifen, die dadurch hohen Ansprüchen gerecht werden.

Meine Seifen sind aufgrund dessen unbeduftet. Sie duften dezent und fein nach ihren Ingredienzien :).

Ich mag Parfümöle in Seifen oder Cremes überhaupt nicht, verwende meist neutrale...daher finde ich deine Seife, nicht nur visuell, phantastisch :)
Danke, @Icelady. Ich mag ebenfalls keine Düfte, geschweige denn Parfümöle. Und schaue ich mir manches Mal die Inhaltsstoffe-Liste mancher industriell gefertigten Seife/industriell gefertigtem PflegeProdukt an, wird mir komisch ...

Und nicht jeder, der auf nem Mittelalter-Markt/Wochenmarkt steht und Seifen verkauft, darf das auch, denn die Auflagen sind immens und man darf nicht einfach mal so, seine in der eigenen Wohnküche (oder wo auch immer), hergestellten Seifen verkaufen.

Beim Herstellen und Inverkehrbringen von z. B. Naturseifen sind vor allem rechtliche Vorgaben nach dem Lebensmittel- gesetzbuch und der europ. Kosmetikverordnung zu beachten.

Und wenn ich übern Markt gehe und einen schickentollen Seifenstand entdecke und ich mich z. B. erkundige, was für allergene Bestandteile sich in der überaus gut duftenden Seife, die sehr oft auch nicht richtig deklariert sind, befinden und mir derjenige keine Auskunft geben kann, dann tun mir all diejenigen leid, die hier kaufen.

Ich kenne gewerbl. Siederinnen, die solche schwarzen Schafe auf Märkte übrigens angezeigt haben.

Werbung:
Zurück
Oben