Also ich bin schon sehr fasziniert von den Sternen.Es gibt solche Träume und solche Träume. Die Ersteren haben das reale Leben des Träumenden zum Inhalt, sie sind – immer noch – in der Mehrzahl.
Es häufen sich nun aber diese Art Träume, wie du es oben beschreibst, zumindest werden immer mehr so Träume erzählt.
Und die zeigen in recht symbolischen Bildern sozusagen das Hintergrundgeschehen dessen an, was gegenwärtig mit den Menschen geschieht. Wir steuern alle miteinander den Bewusstseinswandel an, dieser Prozess läuft bereits und gewinnt gerade an Fahrt.
Der Sternenhimmel faszinierte die Menschen zu allen Zeiten. Er ist das vor aller Augen liegende Symbol für die Weite des Unbewussten, für den Ursprung der Menschen.
Wenn man den Sternenhimmel anschaut, dann schaut man sich dieses nicht greifbare Unbewusste an, was immer verbunden ist mit einem undefinierten Sehnsuchtsgefühl.
Fallen die Sterne nun herunter, dann kommen sie sozusagen in den greifbaren Bereich des Menschen. Das Ferne, das Unerreichbare fällt auf die Erde. Aber nun nicht als Riesenhimmelskörper, was Sterne ja eigentlich sind, nein, es sind Lilien, also das, was sowieso in die Natur, auf eine Wiese gehört.
Lilien, besonders die weißen, symbolisieren unter anderem die Auferstehung (als Todessymbol müsste der Tod im Traum ein Thema sein).
Du hast dir am Abend lange und still für dich den Sternenhimmel angeschaut. Das hat etwas berührt in deinem Gemüt, wovon du wahrscheinlich nicht mal weißt, das es drin ist bei dir...
Der Traum hat dich weiter geführt. Er hat dir gezeigt, wofür Sterne stehen als Symbol und was geschehen wird, symbolisch geschehen wird.
Und ich gehe davon aus, dass so Gedanken nicht alltäglich sind für dich.
Manchmal sind sie in einer Konstellation wo ich mich Frage, ob es wirklich Sterne sind. Oder sind es vielleicht Mutterschiffe?
Es gibt ja viele Theorien.
Zb am 21.12 haben wir ja die Konstellation von Saturn und Jupiter das zuletzt bei Stern von Bethlehem war.
Andere sagen es ist das Ende der Menschheit.
Wieder andere sagen es ist der Bewusstseinswandel und das Tor zur 5D öffnet sich.
Naja Wenn's man es so nimmt hab ich über jeder dieser Thesen nachgedacht und versucht hineinzufühlen was stimmig ist.
Das einzige wahrhafte wo mir stimmig vorkam ist, das ich bis dahin sehr viel Zeit mit meinen liebsten verbringen möchte. Ich nicht mehr meine Zeit mit sinnloser Arbeit für den Kapitalismus und Materialismus verschwenden möchte.
Aber sonst hab ich noch keine Vorstellung ich bin sehr gespannt
Ich bin aber auch müde. Also seelisch