Weltall

Ketnatti

Aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
421
Ort
Deutschland
Hallo, ihr Lieben ,
Mein Traum von ebend,

Da stand ich auf der Straße und sah bisschen weiter vor mir...
Das da ein faszinierendes aber auch ein zu beängstigend, überwältigende naturphänomen/himmelsereignis auf uns Menschen zu steuert!
... Ein ganz normaler Sonniger Tag... Und dort weiter weg, einem kleinen Wolkenbruch sah ich es blitzen als würden weiße Sterne hin und her schießen, (wie Sternschnuppen) es war aber ein unwetter in einem schönem dunkelrotem Himmel... Das kam immer näher... (wie eine Atombombe was sich ausbreitet) ich bin schnell nachhause - wobei das gar nicht mein Zuhause wa... Grübel... Hab am Handy die ganze zeit die verbindung zu einem zuhause versucht, herauszufinden...
Hab mich verloren gefühlt, sehr verloren und einsam innerhalb dieses naturereignisses..

Dann wurde es immer dunkler... Wie bei einem Vulkan der ganze Schwefel und dann sah ich einfach nur noch am Himmel das Universum bzw. Die atmosphäre....
Wunderschöne Farben, rot mit hellen Flecken.. Wie es eben im All
so aussieht und da hat sich so ein Strudel ergeben.. Ein paar graue Wolken haben sich zu einem Kreis gebildet (ein strudel) und an dem Kreis waren Sterne, nicht überall aber da waren welche

Es hatte so den Eindruck als würde eine zweite Erde entstehen... Da war irgendwas was neu entsteht. Auf jeden Fall sah es interessant aus und ich habe mich eigl ziemlich hilflos und extrem einsam gefühlt...
Weil ich in diesen Moment alleine gefühlt habe...
Ganz auf mich gestellt und ein überkrasses Phänomen was nicht mehr irdisch wa...

Fanszinierend und beängstigend.

Was hat das denn zu bedeuten??
 
Werbung:
Liebe @Ketnatti,

Der Sonnenschein zu Beginn Deines Traumes umschreibt eigentlich, dass es Dir im Augenblick recht gutgeht. Wären da nicht die dunklen Wolken, die in Dir möglicherweise ein ungutes Gefühl aufkommen lässt, das dies nicht immer so bleiben könnte. Etwas Ungewisses, das Deine Welt aus den Fugen geraten lassen könnte. In der folgenden Szenerie werden dann die Gefühle beschrieben, die mit diesem Gedanken verbunden sind.

Sterne können ferne Ziele umschreiben, die man gerne erreichen möchte. Ich könnte mir aber im Zusammenhang mit dem Traumgeschehen auch den Wunsch nach Klarheit vorstellen. Der Vulkan lässt sich mit etwas verbinden, dass sich in Dir etwas angestaut hat und Dich auf subtile Weise nicht zur Ruhe kommen lässt (es rumort im Untergrund). Also möglicherweise eine intuitive Mahnung Dich mit Deiner Seelenwelt zu beschäftigen.

Bemerkenswert ist auch der Strudel, der Dich erfasst, mitreist und gefangen hält. Ein Strudel ist eigentlich fasst immer ein Anzeichen dafür, dass es da um ein Thema der Gefühle geht. So zum Beispiel Beziehungsdinge, dafür sprächen auch die Sterne und der Vulkan.

Dazu würde auch das Ende Deines Traumes passen, indem Du zwar wieder in Dein Seelenhaus einkehrst – Dich dort aber nicht zurecht findest. Es fehlt da also der wichtige Punkt, mit dem Du diesen Traum positiv abschließen könntest.

Liebe kann auch mit der Angst verbunden sein, die Kontrolle über sich selbst zu verlieren (spekulativ).


Merlin
 
Es hatte so den Eindruck als würde eine zweite Erde entstehen...
Ja passt als Traumbild.

Diesen Traum kannst du wörtlich nehmen. Du hast vom Weltuntergang geträumt, und zwar so, wie er allgemein gehandelt wird und wie du ihn dir vielleicht unbewusst selbst vorstellst.

Ein solches Weltenende/Bewusstseinswandel wird kommen, so oder auch ganz anders. Und das wird viele Menschen ebenso unvorbereitet überraschen wie dich im Traum.
Hab am Handy die ganze zeit die verbindung zu einem zuhause versucht, herauszufinden...
Dein Zuhause, das meint im Traum immer das innerseelische Zuhause, im Fall des Weltenendes also dein seelischer Ursprung, zu dem du wie zu einem Zuhause zurückkehren würdest. Den kennst du nicht, und das ist die klare Info deines Traumes. Darum geht es.
(Viele Menschen kennen den nicht und werden sich ebenso verloren fühlen wie du im Traum.)

Du bist ein Mensch, der auf der Suche nach Erkenntnis ist. Davon geh ich mal aus. Aber du bist mit dieser Suche nur bis zu diversen kopfgesteuerten Theorien gekommen. Und die widersprechen sich auch noch.
Ich kann dir nur sagen, wo du dein Zuhause nicht findest: im Außen.
 
Was hat das denn zu bedeuten??
Du hast Kräfte wirken gesehen, die weit über den deinen sind. Da fühlt man sich natürlich hilflos, machtlos, ohnmächtig und sich dem gegenüber verloren fühlen, man kann nur passiv zusehen, wie große Kräfte nach universalen Gesetzen etwas neu entstehen lassen. Es ist eine kosmische Neugeburt, der du zusehen durftest.
Keine Verbindung nach Hause, dafür die Verbindung zum kosmischen Geschehen. Keine Verbindung zum Weltlichen, dafür zum Kosmischen.
Was hat das mit dir und deinen Lebensumständen zu tun? Da müsste man etwas über dich erfahren.
 
Diesen Traum kannst du wörtlich nehmen. Du hast vom Weltuntergang geträumt
Sie sagt doch ausdrücklich, den Eindruck gehabt zu haben, eine ZWEITE Erde würde entstehen. Die alte Erde bleibt dementsprechend.

Ein solches Weltenende/Bewusstseinswandel wird kommen, so oder auch ganz anders.
Das will ja richtig beängstigend wirken. Willst du der Träumerin Honig um den Mund schmieren, sie sei eine Prophetin und sähe ein grausames Ereignis vorher? Ist die Welt zu Ende, deiner Vorhersage gemäß, wie soll denn dann noch ein Bewusstseinswandel kommen können?

Du bist ein Mensch, der auf der Suche nach Erkenntnis ist.
Und wie kommst du darauf?

Davon geh ich mal aus.
Wieso?

Aber du bist mit dieser Suche nur bis zu diversen kopfgesteuerten Theorien gekommen.
Ach, und woher nimmst du das?

Ich kann dir nur sagen, wo du dein Zuhause nicht findest: im Außen.
Zitat der Signatur der Träumerin: "das eine kann ohne das andere nicht existieren" Das Außen kann ohne das Innen nicht sein.
 
Hallo ihr lieben,
Der Traum hat mir wirklich Angst gemacht und es fühlte sich auch nicht so an wie sonst so ein Traum...

Ich weiß nicht und ich kann es nicht einschätzen.. Dafür verstehe ich mich selbst zu wenig!

Verwirrt und verunsichert mich total - Leute, ich habe ihn erst heute überhaupt mit Corona verbunden!

Ja, ich hab visionäre Träume aber das muss es auch gar nicht sein...

Ich wollte euch das mal wissen lassen und bezieh mich jetzt mal auf das was mein inneres mir da sagen möchte und es doch einfach nur ein Traum wa!

Denn in eine Veränderung befinde ich mich...
Ich denke alle und zum Corona das kann nur gerade die Saturn Pluto Konjunktion sein... Ich will gar nicht wissen was passiert wenn Saturn rückläufig wird! Massive Veränderung und Neuaufbau

Letztendlich hab ich einfach nur den Glauben an das Universum.

Lg.
 
Und am Ende des Traums...
Entstand etwas neues...

Könnte man mit einer Erde vergleichen... Oder einer neuen Kraft, ja Kraft... Ein neuer sog mit einem Stern dran....

Ich bin morgen wieder da! Der Traum kam mir heute erst wieder in den Sinn... Ich gehe morgen mehr auf euch ein
 
Werbung:
Aber als erstes war mein Gedanke ...
Was hab ich denn da extremes in mir!

Ich hab einfach nur Angst!
So einsam und verlassen,wie sich das angefühlt hat

Aber bei transit Saturn Pluto opposition Mond würde das passen.

Gute Nacht
 
Zurück
Oben