Traum von Blume des Lebens

mooya

Mitglied
Registriert
1. Mai 2007
Beiträge
274
Ort
Bayern
Hallo ihr!

Heute wende ich mich mal wieder an euch, in der Hoffnung, sinnige Inputs über mein heute Nacht erlebtes Träumerleben zu erhalten.
Leider komme ich nicht weiter, da ich die Blume des Lebens nicht als Traumsymbol einordnen kann.

Zuvor:
Mein Sohn (4 Jahre) und ich haben jeweils jeder einen, mit Transparentpapier hinterlegten, leuchtenden gemusterten Pappstern (mit Glühbirne) in unseren Schlafräumen. Sein Stern ist die komplette Nacht eingeschaltet. Elis Stern leuchtet orange, meiner orange-rot-violett.
Die Blume des Lebens kenne ich als Energiesymbol, habe mich jedoch seit ca. 5 Jahren nicht mehr mit ihr befasst. Die Bücher von D. Melchizedeck kenne ich.


Zum Traum (leider nur noch bildhafte/szenenhafte Erinnerung):

Mein Sohn und ich schlafen in meinem Schlafzimmer gemeinsam auf meinem Bett. Direkt über uns, auf Kopfhöhe, hängt (mein?) Leuchtstern und dieser hat die Blume des Lebens als Transparent in Regenbogenfarben. Das Transparent leuchtet sehr stark und farbintensiv. Normalerweise hängt der Stern nicht über unseren Betten.
Ca. 1 1/2 Meter daneben hängt sein Stern. Dieser sieht ganz normal wie immer aus (orangeleuchtend).
Ich erinnere mich daran, im Traum aufgewacht zu sein und den Stern betrachtet zu haben. Ich fand ihn wunderschön und außergewöhnlich und fragte mich, weshalb mir die Symbolik (Blume des Lebens) vorher nie aufgefallen war.


Was witzig ist, aber wahrscheinlich kaum im Zusammenhang steht:
Sohni hat zum ersten Mal seit 2 1/2 Jahren in seinem Bett durchgeschlafen. Normalerweise legt er sich nachts irgendwann still und heimlich neben mich ;)
So ist er heute Morgen ganz verwirrt aufgewacht und fragte mich, ob es denn schon Nacht gewesen sei. :clown:

Lieben Gruß,

mooya
 
Werbung:
Liebe Mooya,

Blumen verkörpern den Blick auf die schönen Dinge des Lebens. Normalerweise wird mit der Art und der Farbe der Blume das konkrete Ziel der Freude umschrieben, so auch in Deinem Traum. Du freust Dich über Dein Leben insgesamt und da gehört auch Dein Sohn dazu, deshalb leuchtet, dort auch sein Stern. Wie die Blume beschreibt, erscheint Dir im Augenblick alles bunt, leuchtend und klar.

Ein schöner Traum, bei dem Du bleiben solltest :zauberer2
Merlin
 
Lieber Merlin!

Ich danke dir für deine Antwort.

Das mit der Lebensfreude ist derzeit so eine Sache. Grundsätzlich bin ich ein positiv-eingestellter Mensch, fühle mich momentan aber sehr gestresst, da ich kurz vor meinem Examen stehe und mir zur Zeit unsicher bin, wie ich meine berufliche Laufbahn danach weitergestalte.
Da bleibt - gefühlt - nicht viel Zeit für mich, meinen Sohn und für Zwischenmenschlichkeiten. Zwar schaffe ich mir meine Freiräume, jedoch klappt das nicht, ohne dass ich das Gefühl habe, dass einer der Parts darunter "leidet".

Das mit dem klar Sehen ist ein interessanter Aspekt. Ich räume/ordne momentan mit Hilfe von Busch-Blüten einen Teil von mir auf :)

mooya
 
Ein wunderschöner Traum,der dir Antworten und Hinweise auf deine Zukunft gegeben hat. Stern verspricht dir Glücklich Tage,die Farbe Orange zeigt dir,das du eine Chance bekommen wirst,halte dir diese Fest.Diese Bunte Farben stacheln dich dazu ein,deine Fantasie voll auszuleben..Was immer du vor hast,was immer du planst..gehe es an,jetzt ist die Gelegenheit dafür gekommen..VIEL GLÜCK..
 
Werbung:
Zurück
Oben