Sterne die Lilien werden

Es gibt solche Träume und solche Träume. Die Ersteren haben das reale Leben des Träumenden zum Inhalt, sie sind – immer noch – in der Mehrzahl.

Es häufen sich nun aber diese Art Träume, wie du es oben beschreibst, zumindest werden immer mehr so Träume erzählt.
Und die zeigen in recht symbolischen Bildern sozusagen das Hintergrundgeschehen dessen an, was gegenwärtig mit den Menschen geschieht. Wir steuern alle miteinander den Bewusstseinswandel an, dieser Prozess läuft bereits und gewinnt gerade an Fahrt.

Der Sternenhimmel faszinierte die Menschen zu allen Zeiten. Er ist das vor aller Augen liegende Symbol für die Weite des Unbewussten, für den Ursprung der Menschen.
Wenn man den Sternenhimmel anschaut, dann schaut man sich dieses nicht greifbare Unbewusste an, was immer verbunden ist mit einem undefinierten Sehnsuchtsgefühl.

Fallen die Sterne nun herunter, dann kommen sie sozusagen in den greifbaren Bereich des Menschen. Das Ferne, das Unerreichbare fällt auf die Erde. Aber nun nicht als Riesenhimmelskörper, was Sterne ja eigentlich sind, nein, es sind Lilien, also das, was sowieso in die Natur, auf eine Wiese gehört.
Lilien, besonders die weißen, symbolisieren unter anderem die Auferstehung (als Todessymbol müsste der Tod im Traum ein Thema sein).

Du hast dir am Abend lange und still für dich den Sternenhimmel angeschaut. Das hat etwas berührt in deinem Gemüt, wovon du wahrscheinlich nicht mal weißt, das es drin ist bei dir...

Der Traum hat dich weiter geführt. Er hat dir gezeigt, wofür Sterne stehen als Symbol und was geschehen wird, symbolisch geschehen wird.
Und ich gehe davon aus, dass so Gedanken nicht alltäglich sind für dich.
Also ich bin schon sehr fasziniert von den Sternen.

Manchmal sind sie in einer Konstellation wo ich mich Frage, ob es wirklich Sterne sind. Oder sind es vielleicht Mutterschiffe?

Es gibt ja viele Theorien.

Zb am 21.12 haben wir ja die Konstellation von Saturn und Jupiter das zuletzt bei Stern von Bethlehem war.

Andere sagen es ist das Ende der Menschheit.

Wieder andere sagen es ist der Bewusstseinswandel und das Tor zur 5D öffnet sich.

Naja Wenn's man es so nimmt hab ich über jeder dieser Thesen nachgedacht und versucht hineinzufühlen was stimmig ist.

Das einzige wahrhafte wo mir stimmig vorkam ist, das ich bis dahin sehr viel Zeit mit meinen liebsten verbringen möchte. Ich nicht mehr meine Zeit mit sinnloser Arbeit für den Kapitalismus und Materialismus verschwenden möchte.

Aber sonst hab ich noch keine Vorstellung ich bin sehr gespannt :)

Ich bin aber auch müde. Also seelisch

Werbung:
Mir kam Grad noch ein anderer Gedanke zwecks meinem Traum.

Vielleicht waren es Sterne bzw Helfer die nun auf unserer Erde sind um die Frequenz zu erhöhen. Also Bewusstsein zu bringen.

Seid dem Traum hab ich sie nämlich nicht mehr gesehen.

Vielleicht waren es Sterne bzw Helfer die nun auf unserer Erde sind um die Frequenz zu erhöhen. Also Bewusstsein zu bringen.
Interessante Gedanken schreibst du oben. Man könnte einiges darauf antworten, aber nur soviel: Nichts und niemand bringt etwas, und niemand kommt, um die „Guten“ zu retten oder so, und niemand führt die kleinen Menschlein in irgendwas hinein. Nein, das vollbringen die ganz und gar normalen Menschen alles selbst. Und wie schon gesagt, dieser Prozess läuft bereits und gewinnt gerade an Fahrt.

Bewusstsein kann man nicht bringen. Bewusstsein ist, es wandelt sich nur.
Seid dem Traum hab ich sie nämlich nicht mehr gesehen.
Du hast „Helfer“ gesehen? Wo und wie siehst du sie denn?

HiSpielkind,

mit deinem Nachtrag berührst du wieder die Frage, hat diese Welt einen Schöpfer-Gott oder ist alles nur durch Zufall entstanden und was war vorher. Wenn es einen Schöpfer-Gott gibt, dann dürften auch Seine Gesetzmäßigkeiten, die Spuren Seiner Anwesenheit hin und wieder für die suchenden und aufgeschlossenen Menschen zu finden sein.

Man kann davon ausgehen, dass dieser Gott für jeden nur so groß sich zeigen möchte, wie dieser an ihn glaubt. Für eine Renate Ritter wird dieser Gott also nicht irgendwie hilfreich, korrigierend eingreifen, sondern nur der normale Mensch kann und wird sich erkennend um seine Problematik selbst helfen. Jedenfalls verstehe ich ihre Aussage so.

Ja, und so gibt es hier unverändert die zwei Glaubenslager. Und jedes Lager kann sehr bequem die zukünftigen Entwicklungen und Ereignisse als Zufall oder von Gott so gewollt und bewirkt betrachten.

Was man selbst glaubt im Alltag zu erkennen können kann also für den anderen eigene Projektionen sein. Auch die Frage der besonderen Begabungen, Begnadungen wie Heiler, Prophet usw. eines Menschen sind damit immer eine Glaubenssache. Für diejenigen, die sich nicht wünschen, dass es begnadete Menschen gibt, Menschen also mit besonderer Begabung, für bleibt alles eben nur Zufall oder Selbstprojektion.

Dieses Forum ist voll von hochkarätigen Diskussionen über Zusammenhänge von Bewußtsein, Geist, Materie, Macht usw. Ein wirklich überzeugendes Ergebnis habe ich in solchen Diskussionen bisher noch nicht entdecken können. Will man sich solch eine Diskussion wirklich antun.............???

Interessante Gedanken schreibst du oben. Man könnte einiges darauf antworten, aber nur soviel: Nichts und niemand bringt etwas, und niemand kommt, um die „Guten“ zu retten oder so, und niemand führt die kleinen Menschlein in irgendwas hinein. Nein, das vollbringen die ganz und gar normalen Menschen alles selbst. Und wie schon gesagt, dieser Prozess läuft bereits und gewinnt gerade an Fahrt.

Bewusstsein kann man nicht bringen. Bewusstsein ist, es wandelt sich nur.

Du hast „Helfer“ gesehen? Wo und wie siehst du sie denn?
Naja sie sehen aus wie blinkende Sterne. Und sie zeigen sich wenn man näher hinschaut.
Aber jeder hat seine eigene Wahrheit.

Ich habe damals als ich meinen Seelenpartner kennenlernte die Himmels horne blasen hören. Es hatte sich angehört wir Engelsgesang.

Es gibt nicht nur was man sieht. Das Universum ist unendlich. Uns wurde alles verlehrt.

Ich denke wir sind ein Teil der Schöpfung. Jeder einzelne ist sein eigener Schöpfer.
Es gibt auch einen Gott, aber jeder hat da seine eigene Vorstellung.
Ich stell es mir zb einen Mann der im Himmel über uns wacht.
Und ich glaube auch nicht an Religionen.

Aber wie gesagt jeder hat da seine eigene Ansicht.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Werbung:
HiSpielkind,

mit deinem Nachtrag berührst du wieder die Frage, hat diese Welt einen Schöpfer-Gott oder ist alles nur durch Zufall entstanden und was war vorher. Wenn es einen Schöpfer-Gott gibt, dann dürften auch Seine Gesetzmäßigkeiten, die Spuren Seiner Anwesenheit hin und wieder für die suchenden und aufgeschlossenen Menschen zu finden sein.

Man kann davon ausgehen, dass dieser Gott für jeden nur so groß sich zeigen möchte, wie dieser an ihn glaubt. Für eine Renate Ritter wird dieser Gott also nicht irgendwie hilfreich, korrigierend eingreifen, sondern nur der normale Mensch kann und wird sich erkennend um seine Problematik selbst helfen. Jedenfalls verstehe ich ihre Aussage so.

Ja, und so gibt es hier unverändert die zwei Glaubenslager. Und jedes Lager kann sehr bequem die zukünftigen Entwicklungen und Ereignisse als Zufall oder von Gott so gewollt und bewirkt betrachten.

Was man selbst glaubt im Alltag zu erkennen können kann also für den anderen eigene Projektionen sein. Auch die Frage der besonderen Begabungen, Begnadungen wie Heiler, Prophet usw. eines Menschen sind damit immer eine Glaubenssache. Für diejenigen, die sich nicht wünschen, dass es begnadete Menschen gibt, Menschen also mit besonderer Begabung, für bleibt alles eben nur Zufall oder Selbstprojektion.

Dieses Forum ist voll von hochkarätigen Diskussionen über Zusammenhänge von Bewußtsein, Geist, Materie, Macht usw. Ein wirklich überzeugendes Ergebnis habe ich in solchen Diskussionen bisher noch nicht entdecken können. Will man sich solch eine Diskussion wirklich antun.............???
Ich will nicht diskutieren nein.
Aber ich finde es schön wenn ich halt Sachen lese oder aber auch mitteile die vielleicht eine Botschaft sein könnten um nochmal ein Stück tiefer ins Bewusstsein einzutauchen.
Ich denke es gibt all diese Sachen wie besondere Begabungen. Ich denke jeder hat eine jede Seele.
Ich glaube eigentlich ist Spiritualität das normalste in der Menschheit aber und von Grund auf eine art Glückseligkeit in sich zu tragen. Aber hier wurde es uns genommen.
Naja so seh das.

Zurück
Oben