Stern-Artikel ueber "alternative Krebstherapien"

Du kannst das noch 1000 mal verlinken, solange nicht ausgeschlossen wird das der PE dafür verantwortlich ist, kann man auch nicht sagen das es die Therapie war. Aber das ist ja auch son Punkt der nicht gerafft werden will.

Die Erfolgsquote des M.K. spricht dagegen dass es sich um einen PE handelt.
Spitzensportler wie Boris Becker,Roger Federer, Franziska von Almsick nd viele mehr sind von diesem Heiler überzeugt.

Es werden ca. 12000 Bänderriss-Operationen in A jedes Jahr getätigt. Das gerissene Band wird in der Regel durch einen Transplantation eines Bandes aus einem anderen Muskel ersetzt. Von den Unfallchirurgen wird es allerdings als kritisch betrachtet, ob diese zusätzliche Verletzung länger vor Verschleiß schützt. Da ist es doch erstaunlich gut, wenn Patienten , die mit Krücken zu M.K. gehen nach 60-90 Minuten be-hand-lung wieder laufen und joggen können. Selbst abgerissene Kreuzbänder sind nach der Behandlung von M.K. Händen wieder angewachsen. Das ist aus der Studie ersichtlich.

Wie ich schon schrieb, wird M.K. im Moment an 5 Unis von verschiedenen Forschergruppen untersucht. Da sind Fachzweige aus der Biologie,Epigenetik, Psychologie, Neurologie und Zellbiologie beschäftigt.
Das hat nichts mit einem Placebo Effekt zu tun, sorry.

Werbung:
Hier ist ziemlich sicher der vorhin schon beschriebene Brotneid ein großes Übel!

Schon klar, das Ärzte größtenteils eine reglemtiereten Leistungskatalog unterworfen sind auf den sie noch nicht mal wirklich Einfluss haben spielt natürlich keine Rolle. Der Letzte der irgendwas ändern oder verhindern kann sind Ärzte.Und alle anderen wären froh wenn sie das gleiche kassieren könnten dafür das einer mal kurz den Finger auf auf die Wunde legt...

Quatsch.
Krebs hat es schon immer gegeben - auch schon, als die Menschen noch "im REinklang mit der Natur" leben, wie es einige so romatisch darstellen.
Es wurden auch schon Dinosaurierknochen gefunden, die drauf hinwiesen, dass das Tier Krebs hatte.
Aber klar, diese Dinosaurier haben die Naturgesetze missachtet :ironie:
Dass wir heutzutage soviel Krebs haben, liegt mitunter auch daran, dass wir alt genug werden, um irgendwann Krebs zu kriegen. In einer Population, wo Masern, Grippe, Tuberkolose etc. auch ernst zu nehmende Bedrohungen sind, sterben die menschen frueher, und die Krebsrate ist entsprechend geringer. Wenn diese bedrohungen wegfallen, nimmt der Anteil anderer nicht so leicht zu bekaempfender bedrohungen automatisch zu. Das liegt nicht nur an falscher lebensweise etc., wie Du es hier darstellst.

Wie stellt man an einem Dino fest , dass er Krebs hatte?
IWeiß man, dass der Dino an Krebs auch gestorben ist?
Wir haben doch alle Krebszellen in uns.

Jetzt leben wir nun schon ein paar Jahre so zivilisiert dahin, wir haben schon großartige Erkenntnisse erlangt, trotzdem, ziehen wir nicht die richtigen Schlüsse daraus, im Gegenteil, es hat den Anschein, wir bewegen uns in die falsche Richtung. > Ansteckende Krankheiten haben wir größtenteils durch die enorme Verbesserung der hygienischen Bedingungen erlangt und durch die Erkenntnis der Immunisierung - das wiedernatürliche, enge zusammenleben von Menschen hat dies ursprünglich erst gefördert, zusätzlich mit dem Fakt, dass in diesem engen Beisammensein auch noch die unterschiedlichsten Haustiere dabei waren. Diese Anhäufung von Individuen an einem Ort macht es natürlich auch notwendig, diese zu Ernähren, wenn dann diese Ernährung und die Unterbringung großen Stress verursacht, kommt es zu anderen Krankheiten, die sich dann evtl. erst mit dem zunehmenden Alter manifestieren< Wir treiben also den Teufel mit Belzebub aus!?

Tja, dieses Leben hat allerdings auch Vorteile. So können die Aufgaben zwischen den Menschen recht gut aufgeteilt werden etc.

Die Natur im Makrokosmos ist nicht so erschreckend "Lebensfeindlich" kein Tier tötet ein anderes aus Bosheit, Neid, Gier, Lust!

Nicht?
Reviekämpfe können manchmal ziemlich erbittert sein.
Wenn ein neues Löwenmännchen einen Harem übernimmt, tötet es nicht selten die Jungen.
Beispiele, wo Tiere einander ans Leder gehen, kann ich noch und nöcher aufzählen. Ob man diese Beweggründe dafür nun "nieder" nennt, sei dahin gestellt... aber friedlich ist es "da draußen" nicht.

Es gibt auch in der freien Wildbahn, dort wo die Populationen noch einigermaßen stimmen, bei weitem nicht die hohen bakteriellen oder viralen Erkrankungen! Die entstehen in großer Zahl (auffällig) nur dort, wo der Mensch stark eingreift und das Gefüge durcheinander bringt, da genügt schon die Veränderung der Landschaft und des Nahrungsangebotes!

Beleg für diese Behauptung?

Wie stellt man an einem Dino fest , dass er Krebs hatte?
IWeiß man, dass der Dino an Krebs auch gestorben ist?
Wir haben doch alle Krebszellen in uns.

Es handelte sich - soweit ich mich erinnere - um metasasieren Knochenkrebs, den man gefunden hat an diversen fossilen Knochen. Ob der Dino nun daran gestorben ist oder nicht... keine Ahnung, ob man es feszszellen kann. Aber was lässt Dich glauben, dass es für den Dino keine schwere Erkrankung war?

Die Erfolgsquote des M.K. spricht dagegen dass es sich um einen PE handelt.
Spitzensportler wie Boris Becker,Roger Federer, Franziska von Almsick nd viele mehr sind von diesem Heiler überzeugt.

Es werden ca. 12000 Bänderriss-Operationen in A jedes Jahr getätigt. Das gerissene Band wird in der Regel durch einen Transplantation eines Bandes aus einem anderen Muskel ersetzt. Von den Unfallchirurgen wird es allerdings als kritisch betrachtet, ob diese zusätzliche Verletzung länger vor Verschleiß schützt. Da ist es doch erstaunlich gut, wenn Patienten , die mit Krücken zu M.K. gehen nach 60-90 Minuten be-hand-lung wieder laufen und joggen können. Selbst abgerissene Kreuzbänder sind nach der Behandlung von M.K. Händen wieder angewachsen. Das ist aus der Studie ersichtlich.

Wie ich schon schrieb, wird M.K. im Moment an 5 Unis von verschiedenen Forschergruppen untersucht. Da sind Fachzweige aus der Biologie,Epigenetik, Psychologie, Neurologie und Zellbiologie beschäftigt.
Das hat nichts mit einem Placebo Effekt zu tun, sorry.

Er wird von Unis untersucht und die Wissenschaftler sprechen sich VORSICHTIG optimistisch aus.

Das ist NICHT gleichbedeutend, dass er massenhaft Kreuzbänder wieder zusammenwachsen lässt. DAS lässt sich NICHT aus den Studien sehen - zumal es sich um add-on-Studien handelt, die seine Methode ALS ZUSATZ untersuchen.

Achte mal drauf, was die Studien genau aussagen und was nicht. Seriöse ungefärbte Aussagen darüber findest Du zumindest ziemlich sicher nicht auf der Homepage des entsprechenden Anbieters.

Und nochmal: Er behandelt Kreuzbandrisse. Wenn er da vielleicht etwas kann, macht das Krebsheiler immernoch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es handelte sich - soweit ich mich erinnere - um metasasieren Knochenkrebs, den man gefunden hat an diversen fossilen Knochen. Ob der Dino nun daran gestorben ist oder nicht... keine Ahnung, ob man es feszszellen kann. Aber was lässt Dich glauben, dass es für den Dino keine schwere Erkrankung war?

Also konnte man sowas wie Knochenfrass feststellen. Aber, ob das dann auch Krebs war, hmmm, ich kann mir sowas schwer vorstellen. Kann der Knochen nicht einfach im Laufe der Zeit verotten, von Ungeziefer angefressen werden?

Ich meine , wenn man nur sowas wie Krebszellen entdeckt hat , dann heißt das ja nicht das der dino daran gestorben ist.

Zurück
Oben