Stern-Artikel ueber "alternative Krebstherapien"

Werbung:
Ist doch ganz simpel Eso _Logik:rolleyes:
An Krebs kann man sterben.
Hamer und MMS können Krebs heilen.
Das es weder Hamer oder MMS gegeben hat und alle Dinos tot sind,
müssen sie an Krebs gestorben sein.



:D:ironie:
 
Wie genau brauchst du es denn?

Nicht so genau.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass diese Behauptung, dass Infektionskrankheiten in freier Wildbahn kein so großes Problem wären, auch fragwürdig ist. Es mag kein so großes Problem sein, wie, wenn man dicht auf dicht hockt und die Fäkalien nicht ordentlich abseitss antsorgt werden - aber in freier Wildbahn ist das Problem nicht verschwunden. Und, sich in freier Wildbahn anzustecken heißt auch immernoch nicht, dass man den Naturgesetzen noicht gehorcht hätte, was Du hier schon als Ursache aller Krankheiten hingestellt hast (Beitrag #79).
 
Nicht so genau.

Ich wollte nur drauf hinweisen, dass diese Behauptung, dass Infektionskrankheiten in freier Wildbahn kein so großes Problem wären, auch fragwürdig ist. Es mag kein so großes Problem sein, wie, wenn man dicht auf dicht hockt und die Fäkalien nicht ordentlich abseitss antsorgt werden - aber in freier Wildbahn ist das Problem nicht verschwunden. Und, sich in freier Wildbahn anzustecken heißt auch immernoch nicht, dass man den Naturgesetzen noicht gehorcht hätte, was Du hier schon als Ursache aller Krankheiten hingestellt hast (Beitrag #79).

Ja, das ist schon klar! Wenn ich nun aber vom AnsteckungsRISIKO ausgehe - welches ich damit beeinflussen kann, ob ich nun unter sehr vielen Individuen lebe oder in einer familieren Sippe, die ebenfalls zu keinen potentiellen Ansteckungsquellen Kontakt hat.
Wenn ich, wieder besseres Wissen Lebensmittel zu mir nehme, die verdorben oder infiziert sind, habe ich auch darauf Einfluss. Wenn ich nun der Meinung bin, dass ich unbedingt an einem Fluss wohnen muss, welcher 2 mal im Jahr Hochwasser führt, an einem Vulkanhang etc. etc. mich wissentlich in Gefahr begebe oder diese ignoriere ...... das meine ich.
 
Ja, das ist schon klar! Wenn ich nun aber vom AnsteckungsRISIKO ausgehe - welches ich damit beeinflussen kann, ob ich nun unter sehr vielen Individuen lebe oder in einer familieren Sippe, die ebenfalls zu keinen potentiellen Ansteckungsquellen Kontakt hat.
Wenn ich, wieder besseres Wissen Lebensmittel zu mir nehme, die verdorben oder infiziert sind, habe ich auch darauf Einfluss. Wenn ich nun der Meinung bin, dass ich unbedingt an einem Fluss wohnen muss, welcher 2 mal im Jahr Hochwasser führt, an einem Vulkanhang etc. etc. mich wissentlich in Gefahr begebe oder diese ignoriere ...... das meine ich.

Ich zitiere nochmal Deinen Beitrag #79

Natürlich nicht, es gibt auch kanzerogene Stoffe/Strahlung der sich jemand bewusst oder unbewusst aussetzt - brauchen wir die? Kosten:Nutzen (Nein, nicht wirtschaftlich)
Alle Krankheiten, die der Körper entwickelt sind Lasten aus der Vergangenheit, des bisherigen Lebens und/oder der Missachtung der Naturgesetze.

Ein Wolf wird von einem anderen Tier gebissen und bekommt auch Tollwut. Altlas? Miasachtung der Naturgesetze?

Ein Dino hat sich einen Virus eingefangen, der irgendwie Krebs auslöste. Was ist das?

Fledermäuse schlafen tagsüber in Schaaren in Höhlen (bzw. in der Stadt in Dachböden großer Gebäude). Da verbreiten sich auch Krankheiten (u.a. auch Tollwut). Missachtung der Naturgesetze?

Wie Infektionskrankheiten etc. funktionierenn, wissen wir ziemlich gut, bzw. wird erforscht. Wozu brauchen wir da den Heiler?

Wie Krebs - um mal auf den Thread-Topic zurück zu kommen - entsteht, bzw. bekämpft werden kann, wissen wir auch relativ gut, bzw. es wird erforscht. Wozu brauchen wir da den Heiler?

Stressabbau, Entschleunigung, positive Soziale Kontakte, Hobbies... alles Dinge, die die Lebensqualität steigern und auch im Genesungsprozess helfen - auch bei schwersten Erkrankungen. Wozu brauchen wir jemanden, der z.B. behauptet Engelenergien zu senden, in der Aura zu schnibbeln oder mit Trommeln im Krankenzimmer rumhüpft?
 
Werbung:
Wissen wir wirklich relativ gut , wie krebs bekämpft werden kann?
Ich habe nicht das Gefühl. Ja, es wird daran geforscht, aber wirkliches Wissen ist so rar.
Das einzige was man so anwenden kann, sind doch nur die extrem heftigen Zellgifte mit all ihren Nebenwirkungen. Hodenkrebs lässt sich schon ut damit behandeln, aber andere Krebsarten, da funktioniert es eben nicht so gut. Und warum das so ist , weiß man nicht.
:-(
 
Zurück
Oben