Sterben/Tod?

Ich versuche ja alles zu sehen und ein zubeziehen aber dazu gehört meine Meinung, der Glaub, wissenschaft alles was es auf der Welt gibt, aber wenn man alls mit einbezieht kommt man leider nicht, zumindestens ich nicht auf einen nenner

»Wie diese Tasse bist du voll mit deinen eigenen Meinungen und Urteilen. Wie kann ich dir überhaupt etwas zeigen, wenn du nicht zuerst deine Tasse leer machst?«

Wo ein Wille - da auch ein Weg! Immer! :)

Werbung:
@ bea25:

Ich möchte dir zwei kleine Geschichten als Antwort zitieren:

Eine kleine Geschichte vom Tee
Ein spiritueller Meister empfing eines Tages einen sehr gebildeten und erfolgreichen Mann, der tiefere Einsichten in das Mysterium des Lebens bekommen wollte.
Der Meister war sehr freundlich und bereitete ruhig und gelassen Tee zu. Mit fließender Leichtigkeit servierte der Meister den Tee und begann sein Wissen zu erläutern, aber der so hochgebildete und weit gereiste Mann aus dem Westen unterbrach ihn immer wieder, um seine Sicht der Dinge darzulegen. Der Meister schien ungerührt von all den Einwänden und goss in friedlicher Stille die Tasse seines Gastes voll. Und goss immer weiter. Und weiter.
Der Professor aus dem Westen sah mit Erstaunen, wie der Tee über den Rand der Tasse trat, und als der Meister seelenruhig weiterhin nachschenkte, konnte der Mann nicht mehr an sich halten. »Aber die Tasse ist schon übervoll! Es geht nichts mehr hinein!«
Der Meister lächelte sanft. Dann sagte er ruhig: »Wie diese Tasse bist du voll mit deinen eigenen Meinungen und Urteilen. Wie kann ich dir überhaupt etwas zeigen, wenn du nicht zuerst deine Tasse leer machst?«

und die andere:

Ein altes Märchen erzählt von den Göttern die zu entscheiden hatten, wo sie die größte Kraft des Universums verstecken sollten, damit sie der Mensch nicht finden könne bevor er dazu reif sei, sie verantwortungsvoll zu gebrauchen.

Ein Gott schlug vor, sie auf die Spitze des höchsten Berges zu verstecken, aber sie erkannten, dass der Mensch den höchsten Berg ersteigen und die größte Kraft des Universums finden würde, bevor er dazu reif sei.

Ein anderer Gott sagte, lasst uns diese Kraft auf den Grund des Meeres verstecken. Aber wieder erkannten sie, dass der Mensch auch diese Region erforschen und die größte Kraft des Universums finden würde, bevor er reif dazu sei.

Schließlich sagte der weiseste Gott: „Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die größte Kraft des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird niemals dort danach suchen, bevor er reif ist, den Weg nach Innen zu gehen."

Und so versteckten die Götter die größte Kraft des Universums im Menschen selbst, und dort liegt sie noch immer und wartet darauf, dass wir sie in Besitz nehmen und weisen Gebrauch davon machen.

:)

Eine sehr weise und schöne Geschichte...so ähnlich,mit demselben Sinn
habe ich auch schon aufgeschrieben,aber zu lange für hinzuschreiben...
reicht die Deinige aber vollkommen:):)

lieben Gruss madma

Eine sehr weise und schöne Geschichte...so ähnlich,mit demselben Sinn
habe ich auch schon aufgeschrieben,aber zu lange für hinzuschreiben...
reicht die Deinige aber vollkommen:):)

lieben Gruss madma

Ja, dank der Technik und der Funktion "kopieren und einfügen" ist es einfach, längere Texte hier einzustellen. Die Mühe des Abtippens hätte ich mir sicher auch nicht gemacht... :)
Und ich finde, diese Geschichten sagen manchmal mehr als Erklärungen bzw. Erklärungsversuche der Sache selbst ;)

Ich kann ja mal die ganze Geschichte über meinen Bruder schreiben, eil es da Dinge gibt die ich mir nicht erklären kann.
Vorab mein Bruder hat nicht an Gott geglaubt aber an geister und das nach dem Tod etwas ist. Er hat füher oft Gläserrücken als teenager mit seinen Freunden "Praktiziert" und er hat einmal gefragt wann und worn er mal Sterben wird. Das Alter war 40 und die Krankeit Krebs, das alter stimmte nicht ganz er wurde 36 die Krankheit stimmte. Er hat auch immer gesagt er wird nicht alt, warum weis ich nicht.
2008 im August habe ich meine zweite Ausbildung begonnen und im November 2008 fing alles bei meinem Bruder an. Erst war er im Krankenhaus wegen einer Nierenbecken entzündung, sie haben ihn gründlich untersucht und dabei festgestellt das er vier statt zwei Nieren hatte und das er einen kleinen Tumor im Hahnleiter hatte, die Ärzte sagten wenn sie ihn entfernen ist wieder alles ok. das haben sie gemacht und er konnte kurz darauf wieder nach Hause. Ich hatte aber trotdem ein ungutes Gefühl habe mir aber immer nur gedacht das würde ich mir nur einreden. Es hat nicht lange gedauert dann atte er wieder starke Schmerzen und ist wieder ins Krankenhaus gekommen. Sie haben ihn dann gründlich untersucht und dabei festgestellt das seine Leber voller Metastasen war, also haben sie dann nach dem Haupt Tumor gesucht. Die Untersuchungen dauerten Natürlich, er hat auch immer nach jeder Untersuchung angerufen was dabei rauskam. Dann einen Tag rief er zu Hause bei uns an, er hat mit meiner Mutter telefoniert und zu ihr gesagt das sie den Tumor im Magen vermuten. Ich bin nach dem Gespräch sofort ins Zimmer und fing an zu weinen und das einzigste was mir durch den Kopf geschossen ist mein Bruder hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und er wird sterben. Bis zu dem Zet punkt stand aber noch nichts fest, deshalb frage ich mich warum und woher dieser Gedanke kam. Es vergingen einige Tage und mein Schlimmer gedanke bestättigte sich, er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium. Die Ärztin sagte zu ihm mit einer Chemo hätte er noch ein Jahr. Trotz dieser diagnose war ich irgendwie gefasst oder ich habe es einfach nur verdrängt ich weis es nicht. Er machte die Chemo. ich habe viel mit ihm geschrieben wir haben ihn auh ab und zu besucht aber er wollte nicht soviel kontakt haben bzw das wir ihn so oft besuchen kommen. Obwohl er so Krank war hat er mich immer noch aufgebaut nd mirzugehört wenn ich mal was hatte. Ende März 2009 kam er wieder ins Krankenhaus seine Leber machte nicht mehr mit er hatte Gelbsucht, er war trotzdem noch positiv das er wieder nach Hause gehen kann. wir aben ihn im Krankenhaus besucht. m 04.04. 2009 haben wir einen anruf erhalten das er im Sterben liegt, wir sind sofort ins Krankenhaus. Er bekamm starke schmerzmittel war kaum ansprechbar und wenn er wach war wusste er nicht was er tut. Er lag im Bett und machte mit seinem Finger, diese Typische Bewegung für Ihn wenn er etwas Zählt und Murmemlte sich etwas in den Bard. Auf einmal fragte er uns was denn die Oma hier macht, meine Oma ist 2003 gestorben, wir haben nichts dazu gesagt. Ich bin dann am diesen Abend mit meinen nderen Bruder nach Hause gefahren, meine Mutter ist im Krankenhaus geblieben. Am nächsten morgen habe ich mich dann schnell fertig gemacht, als ich duschen war ging meine Kette die ich immer in verbindung mitmeiner Oma hatte kaputt, diese Kette habe ich niemals abgenommen seid dem Tag an dem ich sie bekommen habe. ich habe mir de Haare gewaschen und auf einmal ist die Kette runtergefallen. Meine Mutter erzälte mir dann als ich im Krankenhaus war das die Engelfigur die am bett meines Bruder gestanden hat, Plötzlich runtergefallen ist. Mein Bruder hat die ganze Zeit friedlich geschlafen, dann Plötzlich fing er mit einer tiefen atmung an durch die Vergiftung im Körper weil die Leber aufgehört hat zu funktionieren. Meine Mutter war die ganze Zeit bei meinen Bruder ich konnte es nicht ich bin oft rausgegangen. Gegen Nachmittag habe ich zu meiner Mutter gesagt sie soll doch mal rausgehen und was essen, sie ist dann mitgekomme wir haben kurz was gegessenaber sie war sehr unruhig und ist schnell wieder zu meinem Bruder gegangen ich bin erst nach draussen gegangen habe mir eine geraucht und mit meinen damaligen Freund telefoniert. Bin dann hoch machte die Zimmer tür auf sah meine Mutter am Fußende des Bettes stehen und wunderte mich das die Infusion abgemacht war und meine Mutter sagte er hat es jetzt geschafft. Ich bin froh das ich ihm am vorabend noch ins Ohr geflüsstert habe das ich ihn lieb habe. Am liebsten wäre ich zu ihm gerannt und hätte ihn geschüttelt das er doch aufwachen soll. Meine Mutter erzählte mir als sie in das Zimmer zurück kam hörte er immer mehr auf zu atmen sie rief die ärztin und die hat den Tod dann festgestellt, die Ärztin fragte zwar ob sie versuchen sollen ihn zu reanimieren aber meine Mutter sagte das wäre nicht im Sinne meines Sohnes. Ich weis nicht wie lange ich an seinem Bett gesessen habe und einfach nur seine Hand gehalten habe und geweint habe mein anderer Bruder auch. Nur mene Mutter sand abseits, warum weis ich nicht.Die Schwestern die ihn dann versorgt haben haben das Fenster geöffnet und mit uns gebtet das fande ich sehr schön. Das Schlimmste für mich war ihn in den Krankenhaus zurück zulassen, denn die "Leichenhallen" im Krankenhaus finde ich furchtbar.

»Wie diese Tasse bist du voll mit deinen eigenen Meinungen und Urteilen. Wie kann ich dir überhaupt etwas zeigen, wenn du nicht zuerst deine Tasse leer machst?«

Wo ein Wille - da auch ein Weg! Immer! :)

Du hast recht, offen bin ich ja das mir andere was zeigen ich habe aber Momente wo einfach Gedanken in meinen Kopf schießen die sagen das mag alles sein im Leben, aber stimmt das auch für den Tod. Manchmal denke ich das sind nicht meine Gedanken oder ich bin nicht mehr Herr über Sie

Du hast recht, offen bin ich ja das mir andere was zeigen ich habe aber Momente wo einfach Gedanken in meinen Kopf schießen die sagen das mag alles sein im Leben, aber stimmt das auch für den Tod. Manchmal denke ich das sind nicht meine Gedanken oder ich bin nicht mehr Herr über Sie

Wahr ist, was du für wahr nehmen kannst. Und du bist der, der darüber entscheiden kann, was das ist. In der Ruhe liegt die Kraft, vielleicht solltest du wirklich mal versuchen, die "Teetasse zu leeren" = deinen Verstand zu verlieren, den Kopf zur Ruhe kommen zu lassen, um wahre Informationen in dir aufsteigen zu lassen? :)

Es ist schwierig, wer hat den recht die wissenschaft oder der Glaube weil alles ist irgendwo eins.

Wieso oder? Weshalb nicht und? Was wäre denn, wenn alle Recht hätten?
"Nach deinem Glaube wird dir geschehen"...
Davon mal abgesehen: Ich findes es schon anmaßend von der Wissenschaft, dass sie behauptet, etwas gibt es nicht, weil es nicht "gesehen" oder nachgewiesen werden kann. Vielleicht sind einfach nur die Geräte noch nicht erfunden, mit denen man fein- und hochschwingendste Frequenzen messbar und sichtbar machen kann?

Was wäre, wenn falsch richtig wäre und richtig falsch...

Ja, dank der Technik und der Funktion "kopieren und einfügen" ist es einfach, längere Texte hier einzustellen. Die Mühe des Abtippens hätte ich mir sicher auch nicht gemacht... :)
Und ich finde, diese Geschichten sagen manchmal mehr als Erklärungen bzw. Erklärungsversuche der Sache selbst ;)

Ja,nun ich habs in meinem Thread geschrieben,eigene Worte,könnte ich kopieren und hier einsetzen,aber,wie gesagt,deines reicht doch vollkommen,wirklich schön :):)

lieben Gruss madma

Wieso oder? Weshalb nicht und? Was wäre denn, wenn alle Recht hätten?
"Nach deinem Glaube wird dir geschehen"...
Davon mal abgesehen: Ich findes es schon anmaßend von der Wissenschaft, dass sie behauptet, etwas gibt es nicht, weil es nicht "gesehen" oder nachgewiesen werden kann. Vielleicht sind einfach nur die Geräte noch nicht erfunden, mit denen man fein- und hochschwingendste Frequenzen messbar und sichtbar machen kann?

Was wäre, wenn falsch richtig wäre und richtig falsch...

Wenn alles rihtig wäre dann wäre es ja recht kommpliziert genuso ie wenn jeder mit seinem glauben recht hätte. denn dann würde e gott geben aber auch nicht, dann ürde es ein leben nach demtod geben genauso wie wiedergeburt aber auch diese nichts.
ich denke auch vielleicht gibt es diese geräte noch nicht und wissenschaft und gläube nähern sich a auch wieder an, wenn man die Quantenphysik nimmt.Das wäre ja schön wenn nach meinem glaube alles so geschieht das hoffe ich ja inständig. aber was ist mit denen die glauben nach dem tod kommt nichts ist das dann für sie so?

Werbung:
Wenn alles rihtig wäre dann wäre es ja recht kommpliziert...

Ganz im Gegenteil - dann wäre alles viel einfacher. Dann würde sich niemand mehr streiten wer Recht hat und wer nicht.

Das wäre ja schön wenn nach meinem glaube alles so geschieht das hoffe ich ja inständig...

Und es ist schon so - kannst du bei dir selbst überprüfen. Auch für dich gilt: Für dich ist wahr, was du für wahr nimmst.

...r was ist mit denen die glauben nach dem tod kommt nichts ist das dann für sie so?

In der Essenz gibt es nur eine Wahrheit und die offenbart sich auch irgendwann. Deshalb die Antwort zu der Frage: Ja, zunächst.

Zurück
Oben