Diesen Thread finde ich wirklich interessant.
Ich wünsche mir auch, daß es nach dem Tod weitergeht, aber nicht weil ich Angst habe meine Familie, das Haus,
Freunde oder das Auto zu verlieren, sondern weil ich Angst habe mein Bewusstsein zu verlieren,
denn das Schlimmste wäre, wenn nach dem Tod ICH nicht mehr ICH wäre!
Wenn es Wiedergeburt gibt, dann kann ich mir alles wieder wieder von neuem Aufbauen und dabei lernen, wenn alles
Aus ist nach dem Tod, dann ist es auch so und ich kriege es nicht mehr mit.
Beweise gibt es nicht und wird es auch niemals geben, denn ein "richtig" Toter kommt nicht mehr zurück und kann
irgend etwas erzählen.
Aber wie schon jemand weiter oben gesagt hat: Es macht eigentlich alles keinen Sinn, wenn da nichts mehr ist.
Aber wer sagt denn, daß alles einen Sinn haben muss?
Keine schlechte argumentation, warum muss alles einen sinn eben. aber leider ist der< Mensch überwiegend so ausgestattet sage ich mal das für ihn alles sinn geben muss sonst kann er nicht hndeln oder mit dingen umgehen. Man kann jetzt sagen das muss kein betimmten Grund haben oder man sieht einen Sinn darin. Es ist doch einfach fakt das wir uns unsere Realität selbst zusammenbasteln müssen, weil sich die Menschen Wahrscheinlich nie einigen werden was richtig oder Falch ist, dafür sind wir alle zu unterschiedlich und was nach dem Tod kommt kann man nicht beweisen, auch wenn ich die irrationale hoffnung habe das s vielleicht doch mal klappt. Dazu vielleicht eimal die studie von Sam Parnia über Nahtoderfahrungen und unterbliches Bewusstsein oder auch Pim van Lommel das Bewusstsein liegt außerhalb des körpers.