Stephen King - die saga vom dunklen Turm

hi alice! willkommen im ka-tet :kiss4:

Wolfsmond und Susannah gibt es noch nicht als TB! Aber als King-Fan sollte dich das nicht aufhalten!

Du solltest dir mal die neue überarbeitete Version von "Schwarz" anschauen!
Viele Leute können mit dem ersten Teil nichts anfangen, was Ich persönlich nicht verstehe! Schliesslich hat er diese fantastische Geschichte eingeleitet!

Mir gefallen Drei und Glas am besten! Tot ist eher weniger anspruchsvoll was nicht heisst das es an sich kein gutes Buch ist!
Mir gefiel am Besten das Ende in der Stadt Lud!

Desweiteren wirft du mit jedem weiteren Teil den du liest, die vorangegangenen aus einem anderen Sichtwinkel sehen (wie du schon in Bezug auf Roland festgestellt hast)

Ich kann dir nur empfehlen Wolfsmond und Susannah schleunigst zu lesen!
Und die anderen Bücher die was damit zu tun haben!!

Viel Spass
 
Werbung:
Um die Geschichte nochmal / erneut aufzugreifen - habt Ihr inzwischen die letzten 3 Bände "verschlungen" - ebenso wie ich?
Hab inzwischen auch "Brennen muß Salem" und "Atlantis" nochmal gelesen und kann einfach nur sagen: Sai King ist einfach der King. Genial, wie es beim Lesen eine Art Verwobenheits-Gefühl gibt, durch tausende von Erinnerungseffekten - als wenns alles etwas wäre, was ich wirklich selber erlebt hab... Es ist in der Tat so: alle Dinge dienen dem Balken, und alles ist Ka...

Jandira :blume:
 
tja was soll ich sagen...hab natürlich alle bände verschlungen.
glas war mein lieblingsbuch, gefolgt von wolfsmond..und der turm..naja
muss sagen war ein wenig sauer auf sai king. hat mich aber nicht wirklich überrascht sein ende..so ist king nunmal. ist echt sein lebenswerk..genial!
 
Hallo Luna33,

warum warst du sauer? Wegen dem Ende? Also mir hat das Ende gut gefallen - es war in sich schlüssig, die Geschichte ist jetzt "rund"...

LG
Jandira :blume:
 
hallo jandira!

der tod von eddy..dann jake..war sauer auf king *ggg* und als ich
mich abgefunden hab ist dann noch susanah abgehaun. hat mich dann aber doch gestört ..wenn sie schon sterben..warum kommen sie wieder zurück und kennen sich nicht einmal wieder. blöd von mir gell? naja und dann muss roland
immer wieder den turm finden..warum kein happy end?

lieben gruß
luna
 
Ach Luna_33, könntest du solche Dinge nicht mit einer Spoilerwarnung versehen? Es gibt Menschen, die noch nicht alle Bände gelesen haben.

*ein bisschen sauer auf Sai Luna bin*
 
Ich lese gerade "Das schwarze Haus". Das ist die Fortsetzung zu "Der Talisman" (den muss ich auch nochmal lesen...).
Demnächst lese ich noch:
Der Werwolf von Taker Mills
Das Spiel
Sie

Aber mein absolutes Lieblingsbuch von Stephen King und überhaupt ist "Feuerkind". Dieses Buch hat mich dermaßen beeindruckt, wie es noch nie ein Buch zuvor getan hat.
 
Werbung:
Menno, hab Den letzten Band auch noch nicht gelesen (habe ihn aber schon). bin gerade wieder bei Tod, denn ich lese alles wieder von vorne, um ja nichts zu vergessen! :morgen:

Schade, jetzt weiss ich schon zu viel!

nun leider habe ich Wolfsmond und Susannah damals nur ausgeliehen und solte mich, noch bevor ich Glas zuende gelesen habe auf die Suche nach den beiden Bädnen machen!
HOffe ich kann sie günstig erwerben!
 
Zurück
Oben