Steinigungen im Iran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen ja mein Vorschlag, dass du das Thema klarer vorgibst. Vielleicht "Menschenrechtsverletzungen im Iran" als neuer Thread (hier ist es ja wirklich schon sehr fest gefahren). Für mich ging es nämlich wirklich nur um aktuelle Steinigungen im Iran.
 
Werbung:
Hi Pelisa,

vielleicht geben die Dir die Fakten.

Botschaft der Islamischen Republik Iran in Berlin
Podbielskiallee 65/67

14195 Berlin

Tel.:030-84353-0
Fax: 030-84 35 35 35

e-Mail:iran.botschaft@t-online.de

Dürfte auch über die Neutralität verfügen, die von den anderen Foris gefordert wird.

Alles Gute


Sage
 
Ich hab in meinem Leben schon von vielen Menschenrechtsverletzungen gelesen. Im übrigen bis vor ein paar jahren noch aus der Türkei, dem Land was unbedingt in die EU will. Seltsamerweise hatte ich sehr wenig Kontakt zu Flüchtlingen die aus dem Iran geflohen sind. Die schlimmsten Geschichten hatten die geflüchteten Kurden aus der Türkei.

Ich reg mich über das Thema schlicht nimma auf weils keinen zweck hat.

Ich kann eh nix dran ändern. Und bevor man das Land wieder mit Krieg überzieht und noch mehr Märtyrer und Hassprediger schafft, da nimmt man doch lieber ein paar grausame Hinrichtungen hin.

Und wie Jimmy sagt, es gibt zwei Seiten einer Medallie. Nur zu deiner Information ;) Berichterstattungen über Grausamkeiten irgendwelcher Regimes sind wesentlich interessanter "Publikumswirksamer" als ein Bericht über die aktuelle Wirtschaft des Landes.

Uns bleibt als nichts weiter übrig als die Flüchtlinge von dem Land aufzunehmen und amnesty international zu unterstützen, damit die Leute auch hier bleiben können und in Sicherheit sind.

Reg dich doch lieber mal über das Asylrecht in Deutschland auf ;) Wir als Fortschrittliches Land schieben Leute ab die seit 10 jahren hier sind, deren Kinder hier aufgewachsen sind. DAS finde ich empörend, und dagegen kann man auch was tun! :D

Liebe Grüsse
 
Motorradkraut schrieb:
Ich hab in meinem Leben schon von vielen Menschenrechtsverletzungen gelesen. Im übrigen bis vor ein paar jahren noch aus der Türkei, dem Land was unbedingt in die EU will. Seltsamerweise hatte ich sehr wenig Kontakt zu Flüchtlingen die aus dem Iran geflohen sind. Die schlimmsten Geschichten hatten die geflüchteten Kurden aus der Türkei.

Ich reg mich über das Thema schlicht nimma auf weils keinen zweck hat.

Ich kann eh nix dran ändern. Und bevor man das Land wieder mit Krieg überzieht und noch mehr Märtyrer und Hassprediger schafft, da nimmt man doch lieber ein paar grausame Hinrichtungen hin.

Und wie Jimmy sagt, es gibt zwei Seiten einer Medallie. Nur zu deiner Information ;) Berichterstattungen über Grausamkeiten irgendwelcher Regimes sind wesentlich interessanter "Publikumswirksamer" als ein Bericht über die aktuelle Wirtschaft des Landes.

Uns bleibt als nichts weiter übrig als die Flüchtlinge von dem Land aufzunehmen und amnesty international zu unterstützen, damit die Leute auch hier bleiben können und in Sicherheit sind.

Reg dich doch lieber mal über das Asylrecht in Deutschland auf ;) Wir als Fortschrittliches Land schieben Leute ab die seit 10 jahren hier sind, deren Kinder hier aufgewachsen sind. DAS finde ich empörend, und dagegen kann man auch was tun! :D

Liebe Grüsse
oh man kann schon was tun z.b. Amnesty International,die internationale Menschenrechtsorgansisation!Ausserdem gibt es noch andere Moeglichkeiten,Demos Unterschriften sammeln,etc...etc....
 
ich sehe das so: der islam ist gut 600 jahre jünger als die christliche religion. und wo war diese vor 600 jahren? bingo! am scheiterhaufen. ich denke auch im islam wird sich die frau langsam aber sicher emanzipieren.
und das schreibe ich, ohne die dortigen grausamkeiten bagatellisieren zu wollen. es ist mir auch unerklärlich, warum sich ganze menschengruppen so eine behandlung gefallen lassen. aber offenbar gehört das mit zum weg in die `freiheit´.
 
Mondgoettin schrieb:
oh man kann schon was tun z.b. Amnesty International,die internationale Menschenrechtsorgansisation!Ausserdem gibt es noch andere Moeglichkeiten,Demos Unterschriften sammeln,etc...etc....

Es ist reichlich blauäugig wenn du WIRKLICH glaubst das den präsidenten dort irgend eine unterschriftensammlung interessiert. Dank der freundlichen Hilfe der USA und von Deutschland (wie anfangs schon erwähnt) ist das land ziemlich unabhängig geworden... Man kann AI finanziell unterstützen. Damit die weiterhin ihre aktionen durchführen können. Aber das wars dann schon. Im übrigen helfen die meistens auch nur den geflohenen, weil man denen im Land häufig kaum helfen kann.

Liebe Grüsse
 
Motorradkraut schrieb:
Uns bleibt als nichts weiter übrig als die Flüchtlinge von dem Land aufzunehmen und amnesty international zu unterstützen, damit die Leute auch hier bleiben können und in Sicherheit sind.

Reg dich doch lieber mal über das Asylrecht in Deutschland auf ;) Wir als Fortschrittliches Land schieben Leute ab die seit 10 jahren hier sind, deren Kinder hier aufgewachsen sind. DAS finde ich empörend, und dagegen kann man auch was tun! :D
Du hast meine Zustimmung!

Ich darf dich aber auf eines hinweisen:

gerade die lautesten Brüller hier gegen diese
menschenverachtenden islamischen Staaten
brüllen zugleich am lautesten für eine verschärfte
Abschiebungspraxis! :lachen:

Ein ganz doll krimineller Moslem klaut hier eine
Tüte Haribos und muss natürlich - zack! - ab
zurück in den Iran, wo ihm dann wegen Diebstahls
in Dland eine Hand abgehackt wird!

Tragische Fälle.
Aber da muss man hart bleiben.
Es geht um unser Volk.
Wir sind bedroht und umzingelt.
Erkennt ihr es denn nicht?
Wacht auf!

:lachen: :lachen:

Gruss
LB
 
LeBaron, ich hab das Gefühl einige meckern gerne nur über Moslems. Jugendliche Muslime die sich in Deutschland "daneben benehmen" sollen am besten abgeschoben werden, aber bloss nicht in ihr Herkunftsland, schliesslich ist dieser ja grausam und im Mittelalter geblieben.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben