Steht mir meine sensible Art bei der Liebe im Weg?

Stören tut mich daran gar nichts. Ich hab Felice nur meine Gedanken dazu mitgeteilt und das was ich dazu gespürt hab.
Du warst es ja dann, der daran was gestört hat ....

:)
Frl.Zizipe

gestört ? kann ich nicht bestätigen

komisch war die energie die mit deinen Worten umherging, ich fühlte kein mitgefühl oder verständnis, sondern härte und urteil
deshalb meine frage

vielleicht wollte ich ja verstehen warum ?

Werbung:
Man kann eben nicht zeigen,dass man ein Emphat ist,niemand sieht es mir an,weiss ich,dass ich keinen ungefragt ständig meine Hilfe anbieten
darf,es ist eines jeden eigenen Lebensweg...ich bin still,lügt jemand..ich
kann meine Gabe nicht ausspielen,gegen andere...oberstes Gesetz..
Kommt jemand und fragt mich,nur dann gebe ich Rat,habe aber genug
Feingefühl,um mir nicht anmerken zu lassen,dass ich alles längst weiss...

Es ist ein stilles,schweigendes Leben und jetzt habe ich genug gesagt.

Hättest ja mal fragen können,anstatt so zu spekulieren,es hat seinen
Grund,warum man diese Gabe bekommen hat..das ist bestimmt nicht
zum Lachen..weiss Gott nicht..jetzt lass mich in Ruhe.

Darf ich dich fragen, warum man es dir nicht ansieht?
Oder warum du schweigend lebst?

Frage dass, weil ich mir nicht vorstellen könnte, dass ich die ganze Zeit schweige. Meistens sprudelts eben aus mir raus, oder ich bringe es subtil an

Für was hätte ich es sonst?

LG Destiny

Ich glaube mal man muss da wirklich unterscheiden ......
denn das mit der Projektion kann schon sein! - aber nicht bei einem Empathen!!!
bei sehr sensitiven Menschen....ja kann ich mir vorstellen
ein Empath weiss was er fühlt und von wem er es fühlt und wie Madma sagte da ist alles dabei... ein empath erfasst den anderen Menschen mit allen Sinnen!!!! Seine Seele!!! Man weiss das er kommt obwohl er auf einem anderen Kontinent ist...
Dieses Wissen macht den Empathen .......
Projektionen wie du sie beschreibst ist ja auch gerne in der Psychologie beschrieben - und ohne ein Experte zu sein, glaube ich hat das nicht viel mit Empathie zu tun.....

Felice - was ich bei dir raushöre ist eine Weicheit, die glaubt eine Mauer zu brauchen, aber Weichheit braucht eigentlich keine Mauer. Weichheit ist die Stärke an sich. Judo oder Aikidokämpfer wissen was ich meine. Du möchtest dich gerne fallen lassen, du möchtest dich hingeben an die Liebe, statt dessen gibst du dich an den Partner hin und hoffst, dort das Paradies zu finden.

Früher ist es mir allgemein so gegangen... Sind alle sensitiven Menschen auch sensibel?
Nein das muss nicht so sein - nur wenn die Sensitivität sich entwicklet, bevor sich die Verletzlichkeit gelegt hat.
Und es gibt Situationen, da muss ich aushalten, Schicksalsschläge-schlimme Dinge, die ich schon erahne, aber nichts ändern kann.
ja das ist hart und treibt einem die Tränen ins Gesicht, aber es musss einem nicht die Energie rauben.
Vielleicht ist es meine Unerfahrenheit oder weil ich es nicht richtig zulasse?
nach meiner Wahrnehmung sehe ich dich als Menschen die sehr gut zulassen kann und vielleicht eher zuviel zulässt.

Deine Stärke kommt nicht von außen, genausowenig wie die Schwäche. beides entsteht in dir und hat auch seine Ursachen in dir.

LGInti

Ich glaube mal man muss da wirklich unterscheiden ......
denn das mit der Projektion kann schon sein! - aber nicht bei einem Empathen!!!
bei sehr sensitiven Menschen....ja kann ich mir vorstellen
ein Empath weiss was er fühlt und von wem er es fühlt und wie Madma sagte da ist alles dabei... ein empath erfasst den anderen Menschen mit allen Sinnen!!!! Seine Seele!!! Man weiss das er kommt obwohl er auf einem anderen Kontinent ist...
Dieses Wissen macht den Empathen .......
Projektionen wie du sie beschreibst ist ja auch gerne in der Psychologie beschrieben - und ohne ein Experte zu sein, glaube ich hat das nicht viel mit Empathie zu tun.....

Was ich beschrieben habe und ganz offenbar gar nicht verstanden wurde, ist folgendes:
es nutzt dir nichts ein Empath zu sein, wenn dein Gegenüber deine Gefühle nicht fühlen kann! Dann stehst du allein auf weiter Flur mit dir und deiner Begabung.
Was bringt es dir dann noch zu wissen, dass er kommen wird? Er will ja gar nicht wirklich zu dir, sondern er will etwas von dir, und zwar gefüttert werden.

ein Empath weiss was er fühlt und von wem er es fühlt und wie Madma sagte da ist alles dabei... ein empath erfasst den anderen Menschen mit allen Sinnen!!!! Seine Seele!!!

Nun, das ist eine Annahme, dass alle Empathen wissen, woher sie was fühlen. Auch ein Empath, der diese Fähigkeit in die Wiege gelegt bekommt, kann sich entwickeln...entwickelt sich.

Es ist eher so, würde ich meinen, dass viele Menschen mit empathischer Anlage, sich selber, ihr Unterbewusstsein und ihre Reaktionsmuster zu wenig erfassen. Je nach Entwicklung, Reife und auch Sensibilität können da Projektionen und Vermischungen schon zum Problem werden.

Und für das Sich-Angegriffen-Fühlen und die Verteidigungshaltung, die sich dann in Gesprächen um die Empathie sehr schnell ergeben können, haben wir ja jetzt ein gutes Beispiel hier.

Nun, das ist eine Annahme, dass alle Empathen wissen, woher sie was fühlen. Auch ein Empath, der diese Fähigkeit in die Wiege gelegt bekommt, kann sich entwickeln...entwickelt sich.

Es ist eher so, würde ich meinen, dass viele Menschen mit empathischer Anlage, sich selber, ihr Unterbewusstsein und ihre Reaktionsmuster zu wenig erfassen. Je nach Entwicklung, Reife und auch Sensibilität können da Projektionen und Vermischungen schon zum Problem werden.

Und für das Sich-Angegriffen-Fühlen und die Verteidigungshaltung, die sich dann in Gesprächen um die Empathie sehr schnell ergeben können, haben wir ja jetzt ein gutes Beispiel hier.

Wenn du mich mit Annahme meinst, das kannst du nicht wissen...
Wie du aber sagst- ein Empath der das in die Wiege gelegt bekommt (richtig - entwickelt sich auch) aber vor allem muss dieser Empath damit schnellstens leben lernen um zu überleben....
Glauben denn wirklich alle dass Empathie eine Gabe ist??? und juhuuu na das ist ja schön wollen wir auch können....
Deine Meinung - wie du schreibst das solche Mensch sich selber zu wenig erfassen, ist so nehm ich mal an eine Annahme? oder sprichst du von dir selber? Dann bist du kein Empath - denn ein Mensch mit dieser Gabe muss!!!!! sich selbst erfassen - oder glaubst du das ein Empath ein willenloses von Gefühlen der Umgebung durchgebeuteltes etwas ist...
Keine Frage - Ein Empath wird sicher nicht unbedingt an der Love Parade teilnehmen - damit mein ich wird sich in Einsamkeit wohler fühlen...... Denn auch schon ein Einkauf kann belastend sein!!
Doch dieser Mensch hat gelernt sich zu schützen und weiss ganz genau über sich Bescheid.....

Wenn du mich mit Annahme meinst, das kannst du nicht wissen...

Du sprichst von dem Empathen, den gibt es nicht wirklich. Jeder Mensch, ob empathisch oder nicht, ist anders. Deshalb muss es eine Annahme sein , dass es bei allen Empathen gleich ist und alle Empathen das Andere vom Eigenen unterscheiden können.

denn ein Mensch mit dieser Gabe muss!!!!! sich selbst erfassen .

Ja, und das ist ein Prozess, der bei jedem anders verläuft.

Du sprichst von dem Empathen, den gibt es nicht wirklich. Jeder Mensch, ob empathisch oder nicht, ist anders. Deshalb muss es eine Annahme sein , dass es bei allen Empathen gleich ist und alle Empathen das Andere vom Eigenen unterscheiden können.

Ja, und das ist ein Prozess, der bei jedem anders verläuft.

Wenn du meinst du sortierst jetzt meine Buchstaben - tu dir keinen Zwang an...:D:D
dem Empathen - als Beispiel und ja bei jedem verläuft es anders ....
aber ich nehme nicht an dass du jetzt von "JEDEM EMPATHEN" einen CV verlangst.....:D

Werbung:
Wenn du meinst du sortierst jetzt meine Buchstaben - tu dir keinen Zwang an...:D:D
dem Empathen - als Beispiel und ja bei jedem verläuft es anders ....
aber ich nehme nicht an dass du jetzt von "JEDEM EMPATHEN" einen CV verlangst.....:D

Liebe Silvermedi, ich wollte mich dir nur verständlich machen - auf deine Bemerkung hin "wenn du mich mit Annahme meinst":)

Alles andere, was du meinst ich könnte meinen... interessiert mich nen Geissenkeks.

:):)

Zurück
Oben