Starker Haarausfall- was hilft?

Das hiesige heißt "Germeta", das geben sie auch den Patienten im Krankenhaus, eben weil es gute Werte hat.
Andere Regionen werden ebenfalls empfohlene Wässer haben. Genug trinken ist schonmal die halbe Miete.
Wie zellverfügbar ist dieses Wasser bzw. wie hoch ist dessen Leitwert?

Wasser, welches einen zu hohen Leitwert hat... über 160 Mikrosiemens, kann krank machen.

Werbung:
Als der Basenpulverhype vor etwa 30 Jahren losging, hab ich mir auch mal so ne blaue Basica Packung gekauft. Hab es dann drei viermal genommen, bin aber nicht dabei geblieben. Vorm nächsten Umzug hab ichs dann von ganz hinten im Schrank entsorgt. Mehr kann ich zu Basenpulver leider nicht sagen. Die Tips von den "Ernährungsdocs" im TV (und auch im Internet) find ich ganz hilfreich, und neben ihren Erklärungen bieten sie auch Rezepte.

Du hattest nicht zufällig eine Antibiotikabehandlung vor einem halben Jahr?
Nein Maryem, hatte ich nicht. Ich glaube, das letzte Mal, das ich ein Antibiotikum genommen habe, war vor 10 Jahren, da wurde mir ein festsitzender Weißheitszahn operativ entfernt. Danach musste ich ein Antibiotikum einnehmen (für 10 Tage glaube ich). Ich kann mich noch erinnern, dass ich davon Magenschmerzen hatte. Aber nach ein paar Wochen war wieder alles normal...

Nein Maryem, hatte ich nicht. Ich glaube, das letzte Mal, das ich ein Antibiotikum genommen habe, war vor 10 Jahren, da wurde mir ein festsitzender Weißheitszahn operativ entfernt. Danach musste ich ein Antibiotikum einnehmen (für 10 Tage glaube ich). Ich kann mich noch erinnern, dass ich davon Magenschmerzen hatte. Aber nach ein paar Wochen war wieder alles normal...

O.k.

Na gut. Dagegen gibt es dann auch wieder zehn Artikel, die für den Gebrauch eines Basenpulvers sprechen.
Findest du es seriös, wenn Artikel Basenpulver so eben auf Verdacht empfehlen? Ich würde die Einnahme, dringend, mit dem Arzt absprechen! Dass etwas in hohem Maße schädlich sein könnte würde mich von dem Konsum abhalten.

@ Elementezauber: woher erfährt man das denn? Ich wohne hier im Süden Österreichs (Steiermark) und wir trinken schon seit Jahren Sicheldorfer. Ein jodhaltiges Mineralwasser, die Quelle ist auch hier in der Nähe. Ich finde es eigentlich ganz lecker und kaufe es immer gern....
L.G. Kath x.

Findest du es seriös, wenn Artikel Basenpulver so eben auf Verdacht empfehlen? Ich würde die Einnahme, dringend, mit dem Arzt absprechen! Dass etwas in hohem Maße schädlich sein könnte würde mich von dem Konsum abhalten.
Wer empfiehlt es denn auf Verdacht? Ich wollte nur bemerken, dass es ganz offensichtlich zwei Fraktionen gibt (und beide sind mir bekannt):
Die eine Fraktion hält Übersäuerung durch Ernährung für Blödsinn (wenn ich Dich richtig verstanden habe?).
Die andere sagt, eben dass Basenpulver oder/ und eine basische Ernährung wichtig sind (so auch Dr. Warburg).

@ Elementezauber: woher erfährt man das denn? Ich wohne hier im Süden Österreichs (Steiermark) und wir trinken schon seit Jahren Sicheldorfer. Ein jodhaltiges Mineralwasser, die Quelle ist auch hier in der Nähe. Ich finde es eigentlich ganz lecker und kaufe es immer gern....
L.G. Kath x.

Es gibt Messgeräte, die den Leitwert messen.
Habe damit mehrere Wassersorten gemessen.

Am besten bisher aus dem Handel in Deutschland "Black Forrest" mit 29 Mikrosiemens
Mein Leitungswasser hat 251 Mikrosiemens... mein gefiltertes Wasser = 13 Mikrosiemens.

Wasser ist Leben...

Grüße aus dem Bodenseekreis...

Werbung:
Wasser, welches einen zu hohen Leitwert hat... über 160 Mikrosiemens, kann krank machen.

Das weiß ich nicht, hab davon bisher auch noch nichts gehört und möchte mich davon jetzt auch nicht irre machen lassen.
Schau bei Interesse mal auf der Seite von "Germeta" (ich trinke das stille), vllt findest du das anhand der Angaben heraus.

Zurück
Oben