Starke schmerzen - Hüftgelenk

kann sich jemand vorstellen, was das sein kann? Seit etwa 8 Wochen habe ich Schmerzen im rechten Hueftgelenk, wobei ich mir irgendwie nicht sicher bin, ob es das Gelenk oder in der rechten Po Muskeln sind. Es ist mehr so hinten, und zieht sich manchmal bis zum Knie runter und der Rechte Waden ziehr so stark das ich nicht laufen. Wenn ich dann aufstehe, tut es ziemlich weh, so dass ich die ersten 2 stunde nur so von Schmerzen wie ein kind weine. Der beste Position für mich ist nur im Bett liegen. Sitzen kann ich überhaupt nicht, da tut so stark wehe dass ich nicht mehr wasser trinke damit ich blos nich in wc muß. (Weiblich) Wenn ich mal zehn Minuten am Stück gelaufen bin, ist es weg, setze ich mich dann aber wieder hin und stehe nach einer halben Minute wieder auf, ist es sofort wieder da. Vor einem Monat war es noch so, dass es morgens nach dem Aufstehen sehr weh tat, dann aber im Laufe des Tages voellig verschwunden ist. Jetzt verschwindet es aber nicht mehr, und tut auch zunehmend mehr weh. Was kann denn dass sein? Habe ich mir irgendwie einen Nerv eingequetscht oder sowas? Ich war bei einem chinesichen Artz und habe Akupunktur gemacht. Hat nicht geholfen. War auch bei einem orthopeden – habe einmal die hüftgelenk und 1 mal den fuß röntgen lassen . zu sehen war nicht, - er meint „mit dieser schmerzen mus ich leben da hier nicht zu machen ist“. Hat mir 6 -mal viertel stunde massage beschrieben die überhaupt nicht geholfen haben. Ich bin 53 Jahre alt und möchte nicht mit diesen Schmerzen die nächste 20 oder 30 Jahre damit leben. So dass ich überlege, irgendwie mit schlaftableten alles zu ende setzen werde.


Danke fuer Antworten, Gruss, rosa


Hallo liebe Rosa,

der ischiasnerv kommt aus der wirbelsäule heraus, zieht durchs gesäß,bis runter zum großen zeh. er kann zu schmerzen in diesem gesamten bereich führen. ich vermute auch, daß er irgendwo gedrückt wird.das kann sein ,bei den wirbeln, aber auch durch den piriformes ( wie schon gesagt wurde ), (das ist ein gesäßmuskel.)

Hast du ein brennen ? krippeln ? taubheitsgefühl?
Was kam beim röntgen heraus? was hat der arzt gesagt was ist die ursache für den schmerz?

Das mit den tabletten vergiss mal ganz schnell wieder , da mußte jetzt durch......das wird schon wieder.

Was du brauchst ist jetzt erst mal ein guter therapeut.
Wenn ich schon höre eine viertelstunde massiert, dann :escape:, na ja.

Geh zu deinem Arzt und lass dir ein Folgerezept geben und frag ob du auch fango kriegst oder elektrotherapie u n d such dir einen andern therapeuten.

Natürlich kann der auch keine wunder vollbringen, aber mit der zeit linderung verschaffen, indem er zb. die gesäßmuskulatur mit quermassage lockert, traktion macht und elektrotherapie, wärme, schlingentisch, ein guter therapeut sucht danach, wie er dir am besten helfen kann.
es kann auch wirklich sein, daß nur ein wirbel verschoben ist oder ein gelenk blockiert. manchmal ein handgriff und der schmerz ist weg.

also horch dich mal um in deiner gegend wo es einen guten masseur oder physio gibt.
oder such dir jemand der dich mal nach der dorntherapie behandelt.

also bitte nicht gleich tabletten nehmen. ERST Hilfe Suchen

ach ja und noch was,..... wenn du nichts trinkst, setzen sich die schlackenstoffe erst recht in deiner muskulatur und im gewebe ab. Also.... viel trinken damit das ausgespült wird, und bewegung brauchste auch.


ich wünsche dir eine gute besserung
liebe grüße von kirschkern
 
Werbung:
Hallo kirschkern,


vielen Dank für Deine Mühe, dass Du soviel Zeit genommen hast und geschrieben hast.

Leider ohne Tabletten geht es nicht.

Ich kann immer noch nicht lange sitzen bleiben, Ich habe noch starke Schmerzen, aber nicht wie an Anfang dass ich so von schmerzen nur schreien muss.

Die Tabletten die ich von neuen orthoped bekommen habe, helfen etwas. Ich weis naturlich dass dies nicht die Lösung ist.

Aber die tabletten muss ich nehmen, sonst halte ich die Schmerzen nicht aus.

Wie du sagst werde ich einen guten masseur oder physio suchen und über dorntherapie informieren.
Also nochmals an allle Beteiligen von Herzen vielen Dank.

rosa
:winken2:
 
Hallo Rosa,

welche Diagnose hast du bekommen?
APM wäre für mich die Therapie der Wahl :) wenn der Orthopäde nix machen kann außer dich mit Chemie zu versorgen.
 
Hallo Indigomädchen,

Danke für dein anfrage.

Morgen um 12:30 Uhr habe ein Termin für Kernspin-Tomographie, vielleicht sieht man da etwas. Wenn ich für meine Krankheit einen Namen bekommen habe, werde ich dann allternativ umschauen. Danach kann ich mehr sagen wenn ich länger sitzen und schreiben kann.

( o.g. text ist bestimmt gramatisch nicht perfekt. Das ist weil ich nicht so gut Deutsch schreiben und sprechen kann. Das habt ihr euch auch bestimmt gedacht. Ich schätze sehr dass HIER IM FORUM alle mich helfen wollen. ich verstehe alles was geschrieben ist. Nur meinen versteht Man vielleicht nicht ganz. Dafür entschuldige ich mich. )

Grüße / rosa
Die Italienische münchnerin.
 
Liebe Rosa,

sämtliche Symptome, die du beschrieben hast, die hatte meine Mutter haargenau gleich. Sie hatte einen ganzen Ärzte-Marathon hinter sich, bis ihr die richtige Diagnose gestellt wurde: es war ein eingeklemmter Ischias-Nerv (dafür gibt es natürlich einen medizinischen Fachausdruck, der ist mir aber entfallen).

Als sie vor Schmerzen fast nicht mehr laufen und sitzen konnte, entschloss sie sich zu dem empfohlenen kleineren chirurgischen Eingriff.

Das ist jetzt 4 Wochen her, und sie sagt, sie sei "ein neuer Mensch".

Das wird schon wieder!:)

LG
Lucille

(Dein Deutsch ist übrigens sehr gut!)
 
Werbung:
liebe rosa!
1. trinken!! wie schon gesagt, wegen der schlacken. und außerdem riskierst du, wenn du weiterhin nur wenig trinkst, einen harnwegsinfekt!!

kernspin ist eine gute idee, im herkömlichen röntgen kann man vieles nicht sehen. warte mal ab, was dabei heraus kommt.
ich glaube auch, dass es möglicherweise der ischiasnerv ist. trotzdem abklären, es kann viele ursachen für deine schmerzen geben. (bandscheiben, abnützungen, entzündungen, kalkablagerungen, borreliose usw.)
mein tipp (mal unabhängig von der diagnose): such dir einen orthopäden oder neurologen mit ostopathie-ausbildung. osteopathie kann wunder wirken, außerdem wird dabei die ursache behandelt und nicht wie mit medikamenten die schmerzen!!homöopathisch kann man auch sicher was machen - fachmann!! außerdem soll tuina sehr hilfreich sein.
bedenke auch seelische ursachen - trägst du irgendetwas mir rum? belastet dich etwas?
arbeite selbst auf einer neurologie und sehe tagtäglich, wie die patienten mit schmerzmitteln behandelt werden, ohne die wahre ursache zu behandeln, werden dann "stammkunden" bei uns.
ansonsten wünsche ich dir alles gute und ich bin gespannt, was beim kernspin heraus kommt.
kopf hoch und alles liebe!!
 
Zurück
Oben