Dringend Hilfe - sehr starke Schmerzen !

AngelofLove

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. August 2005
Beiträge
1.447
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben!


Angefanen hats daß ich am DO nen Zahnarzttermin hatte,vor dem ich total Panik gehabt hab.Er hat mir eh 4 Einstiche (Spritzen) gegeben,sprich ich hab nicht wirklich was gespürt bei der Behandlung.Seither tut mir oben rechts bei der Wange aber der eine Einstich so schlimm weh,.......am Freitag gings weiter mit Halsweh.....und dadurch daß ich die Nacht auf Samstag ganze drei Stunden geschlafen habe und dann zum Ärztenotdienst gefahren bin mit meinem Freund,hat mir der Arzt (wiedermal!!!!) Mandelentzündung bestätigt und mir dafür Antibiotika verschrieben......
Ich hab seit Fr keine mehr geraucht,bring nix runter,hab daher auch 2 kg in 3 Tagen verloren und kann seither keine Nacht mehr durchschlafen weil mich diese weh tuenede Wange und der brennende Hals nicht schlafen lassen. (Mehr die Wange als der Hals) Meine Vermutung is jetzt,daß mir der Einstich zwar weh tut,aber die Lymphknoten den Schmerz bis zu den Zähnen (habe aber kein Zahnweh) ausstrahlen.
Was glaubt ihr und wisst ihr was ich dagegen tun kann außer "normale Arznei" zu nehmen?



Lg eure ~Angel~
 
Werbung:
hallo AngelofLove,

eine altes Hausmittel für Hals- und Zahnschmerzen ist Salbei! Entweder als Tee gurgeln oder auch trinken.
Wir haben auch immer einen Salbeischnaps angesetzt, mit dem wir gurgeln... wirkt desinfizierend. Super geht auch ein Salbeiblatt auf die Stelle im Mund auflegen und einige zeit drinnen lassen.

Gute Besserung
dagi
 
Liebe(r) Angel of Love!

Du kannst dir parallel überlegen, auf wen du sehr wütend bist. Manchmal bedeutet Schmerz eine nicht erkannte Agression auf jemanden oder etwas...
Gute Besserung!

lg Kalihan
 
Ich bin da sehr wehleidig was Hausmittelchen betrifft,hab meistens Angst daß ich sie nicht bei mir behalten kann :(
Wenn ich Salbeitee trinke sollts besser werden?
Danke Dagi :)


Lg ~Angel~
 
Ich bin eine Sie :)
Puuuuh ich wüsste nicht auf wem ich so sauer sein sollte,
daß ich seit 4 Tagen so wahnsinnige Schmerzen habe,das deprimiert mich!
Danke für deine Antwort Kalihan :)



Lg ~Angel~
 
Wie meints du ob es bei dir behalten kannst? Meinst du dich übergeben?

salbeitee soll man nicht zu viel trinken, also nur 2-3 tassen über den Tag verteilt. Nicht heiß soll er sein, lauwarm ist am besten! Dazu solltest du unbedingt gurgeln und dann wieder ausspucken (WICHTIG)!!! Wenn du dich übergeben musst, mach kleine schlückchen und versuch nur zu gurgeln!

Bei mir hats jedenfalls geholfen ...
liebe grüße
dagi
 
ja dagi das meinte ich.
Es hat mir am SA gereicht,dass ich auf komplett nüchternen Magen um 20 (!) Uhr gebrochen habe,war dann total aufgelöst,das is immer ziemlich schlimm für mich :(



Ich hab jetzt keinen Salbeitee daheim,aber vl bringt mir mein Freund einen vorbei,das heißt,es würd reichen wenn ich lauwarmen (ungesüssten?) Salbeitee gurgle dass mein "Wangenweh" und mein Halsweh bissl besser wird?
Ich trau mich ja nichtmal wirklich Zähne putzen weil es so wahnsinnig weh tut und ich mit der Wange nicht mal wirklich am Polster liegen kann - nix mit ruhe :(


Lg ~Angel~
 
Hey Angel!

Wegen der Wange brauchst du sicher keine psychischen Hintergründe befürchten, weil mit solcherlei Schmerzen zu rechnen ist, wenn man mehrere Spritzen bekam!
Mir ging es während meiner Schwangerschaft(!) beim Zahnarzt genauso, der hat mir 2 Bomben-Spritzen reingehaut (obwohl er das in der SS nicht sollte und ich ihn darauf hingewiesen hab) dass mir die nächsten 4Tage die Wange und das Zahnfleisch im Bereich der Einstiche extrem schmerzte (nicht die Zähne)!

Wegen der Mandelentzündung weiss ich nichts, außer dass es so oder so gut ist, mit dem Rauchen aufzuhören,aber das weisst du ja ;)

LG Silesia
 
Werbung:
Huhu,

eine Mandelentzündung ist furchtbar gemein!

Was MIR sehr gut hilft - Chinaöltropfen. 2 Tropfen auf ein Stück Würfelzucker, das dann im Mund langsam zergehen lassen. Es brennt zunächst ein wenig, "betäubt" dann aber die Schmerzen. Sollte der Hals kratzen, helfen mir Emser Pastillen ein wenig.
Und: stillhalten! Kuschel dich in dicke Decken ein und schwitz die Entzündung raus! Schlaf viel, wenn es irgendwie geht...

Gute Besserung!

Lg Shanna
 
Zurück
Oben