Hi Astravera
ich verstehe die Zwiespälte gut.
Ich denke, wenn die Planetenbesetzung hauptsächlich auf der linken Horoskophälfte zu finden ist, macht man viel mit sich mehr oder weniger im stillen Kämmerlein aus. er Weg führt nicht so direkt "über andere", man will oder muss alles so bewusst selbst entscheiden und finden...hängt ja auch mit dem eigenen Egoismus zusammen, denke ich.
Also für mich deutet das 12. Haus schon auf Zurückgezogenheit und besonders auf die erlebten Einsichten hin. Aber es gehört zum Gesellschaftsquadranten...im 12. Haus unpersönlich...die Masse...Massenschicksale. Wenn man eine Betonung im 12. und im 10. Haus hat, kann man vielleicht gut Überpersönliches -12- (Erlebtes, dass sich aber nicht nur auf einen selbst bezieht) konkret- 10- zum Ausdruck bringen/ in die Gesellschaft bringen. Dass du mit den Acrylbildern nicht glücklich wirst, ist klar...würde ich jetzt zumindest so denken: auch im 12. Haus will der Löwe sich ja darstellen (ich seh das an meiner kleinen Schwester, Merkur und Sonne im Löwen im 12. Haus, ebenfalls Jungfrau-Ac)....und wie ich meinte, mit der 10. Häusler-Betonung, das, was er konkret geschaffen hat, auch den Menschen präsentieren. Es muss schon im großen Stil sein, das sollte man sich eingestehen. (Löwen...gerade wenn Saturn und Uranus mit herein spielen...geben alten Dingen gern einen neuen Schliff/ gestalten es neu- mit eigener Note. Restaurierung - auf welcher Ebene auch immer

P) Mit einer Zwillingsonne darf auch der Inhalt nicht fehlen. Über deinen Krebsmerkur wirst du ja sicher selbst Bescheid wissen... Außerdem, bei so einer Saturnbetonung darfs auch mal Bildhauen sein

einen ähnlichen Rat bekam ich mal.
Den Zusammenhang zwischen dem 10. und 12. Haus sehe ich bei dir, wenn ich gucke, wo der Planet steht, der über ein Zeichen herrscht, und umgekehrt, in welchem Haus die Zeichen stehen, die über einen Planeten herrschen (Sonne in 10, Löwe in 12- mit seinen Planeten darin....Stier-MC, Venus in 12 und umgekehrt, und die Waage in 3).
Ich würde, was die Mystik angeht, dass so fließen lassen, mich darauf nicht fokussieren, du hast ja trotz alledem ein Horoskop, dass es eigentlich doch ganz gern konkret hat. Ich mache die Erfahrung bei mir, dass, desto mehr ich mich dem materiellen (nicht Geld nur natürlich) widme, ohne das Geistige zu vergessen, die Schau und das 12. Haus sich von allein zeigen. Wir haben da gewisse Parallelen *g*. Aufgestiegene Meister (soviel wieder zum großen Stil

)...Pluto in Sonne/Neptun....guck dir mal deine Halbsummen genauer an.
Lustigerweise stehen die Halbsummen von deiner 3erkonjunktion und MC auf dem gleichen Punkt wie dein Mond/Saturn...es hängt dann vielleicht mehr miteinander zusammen, als du denkst
Naja, die Kälte und Strenge geht ja letztendlich von dir selbst aus. Das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Wenn man sich selbst so akzeptiert, wie man ist, wird es leichter. Saturn gibt ja dafür auch als Belohnung den glasklaren Durckblick. Pflicht als Vergnügen ist in deinem Fall wohl nicht nur so daher gesagt, ne....
Die Balance ist immer ein riesiges Thema, da muss man sicher Geduld haben und darf sich nicht so wichtig nehmen. Man hat sich sein Leben ja so ausgesucht, um sich bestmöglich zu entfalten, wobei das ganz anders gemeint sein kann, als wir denken (manchmal gilt es ja auch, alles im richtigen Maß zu entfalten).
Das ist mir jetzt dazu eingefallen... bei deinem Horoskop weißt ja auch, dass vieles allein findest, aber aussprechen find ich auch immer gut.
Viele Grüße, Mila.