Respekt , respekt über deine Spirituelle Sicht der Dinge.
Aber ich habe mir meine eigene Lösung geschmiedet. Natürlich habe ich kein Comic gelesen und die DVD gibts auch noch nicht.
Aber ich komme zu dem Entschluss,dass Qui - Gon irgend etwas mit der Dunklen seite am Hut hatte.Count Doku war einst sein Lehrer und nicht umsonst spricht Count Doku, in Episode 2 sehr erlich zu Obi Wan. So erlich ,dass es Obi Wan nicht geglaubt hat. Denn hätte er geglaubt,dass Darth Sidious schon über den Senat herrscht,dann hätten die Jedi frühzeitig die Sache überprüfen können. Und ebenso hatte Count Doku gesagt,dass er Qui - Gons Hilfe brauchen würde.Er war sich anscheinend sicher,dass Qui Gon im zur Seite gestanden hätte.
Alle Jedi waren gegen die Aufnahme von Anakin ausser Qui - Gon.Er stellte sich sogar gegen den Rat der Jedi für Anakin.
Ich denke ,dass Qui Gon sich absichtlich von Darth Maul besiegen liess. Das Opfer musste er bringen ,genau so wie Count Doku das Opfer bringen musste und sich von Anakin besiegen liess. Normal hätte Anakin nicht den Hauch einer Chanche gegen Count Doku gehabt.
Man bedenke auch ,dass Obi Wan keine Chanche gegen Count Doku hatte. Aber Obi Wan kämpfte besser als Anakin und siegte/sagte zum Schluss ,dass er weit über Anakin stehen würde.Wie kann das dann aufgehen,dass Obi Wan keine Chanche gegen Count Doku hatte,den Kampf 2 mal verlor -sowohl in Episode 2 und 3 jedoch dann seinen Schüler Anakin zum Schluss besiegt hat während sein Schüler Anakin am Anfang des Films ,diesen Count Doku locker fertig machte was Obi Wan niemals gelungen ist.
Geht nicht auf und kann ich ansonsten auch nicht verstehen.
Der Kräfteunterschied war sehr gewaltig und Anakin hätte keine Chanche haben dürfen. So komme ich zu dem Entschluss,dass Count Doku das Opfer erbringen musste,genau so wie Qui Gon Jin ,der in Wirklichkeit auch ein Sith war.Oder Darth Maul liess sich von Obi Wan absichtlich besiegen,damit sich jemand diesem Jungen annahm.
Darth Sidious nämlich wusste von Anbeginn über Anakin bescheid und das er von den Midi-Chlorians empfangen wurde. Er selbst hat es in die wege geleitet,da er in das Geheimnis über die Midi-Chlorians eingeweiht war und selbst in E.3 sagte ,dass die Midi-Chlorians leben hervorbringen könnten ,ohne einer normalen Zeugung. In Episode 3 erzählt er Anakin davon ,dass ein gewisser Darth Platoon oder so ähnlich, ein Sith Lord war der dieses Geheimniss wusste. Sein Schüler hätte ihn im Schlaf ermordet ,als er diesem sein ganzes Wissen beigebracht hatte. Und wer war dieser Schüler ? Natürlich war es Darth Sidious. Und Darth Sidious war sozusagen der Vater von Anakin da er ihn durch die Midi-Chlorians ( Geheimniss ) ins leben berief.
So war das alles von Darth Sidious geplant seit Anbeginn der Geschichte.
Eingeweiht war wohl Count Doku und Qui Gon Jin,der es von seinem Ex - lehrer Count Doku wusste.
Verrückt nicht wahr? Aber dennoch logisch .