Genau! Die Moralisten machen deutlich, dass Menschen be- und verurteilt werden, nur weil sie anders denken und handeln, als die "Normgeber" das wollen!
Werte kann man unhinterfragt übernehmen, aber dann werden sich unterschwellig immer leise Zweifel bemerkbar machen, die man dann z.B. durch Missionierung zu übertönen versucht - man missioniert im Grunde immer sich selbst - oder eben durch ständige Verurteilung/Verdammung derjenigen, die diese Zweifel in einem wachrufen!
Ist Sex heiliger als als irgendetwas anderes?
Sex kann jeder sehen und praktizieren wie er will, sofern er Gleichgesinnte dafür findet oder allein. Der eine sieht eben ein Bedürfnis wie essen und trinken, das es zu stillen gilt und das man eben auch kommerziell stillen lassen kann, ein anderer wird das in 1000 Jahren nicht glauben, dass Sex ein Bedürfnis wie essen und trinken ist, sondern der sieht wieder eine sehr persönliche und intime Bereicherung einer bestehenden Beziehung darin, ein anderer sieht was heilsames in gesunder Sexualität und spricht sie heilig, warum nicht. Sofern sich Gleichgesinnte treffen, niemand betrogen, verletzt oder genötigt wird, seh ich kein großes Problem mit dem ganzen Sex da, in der Welt.
Die Diskussion um den gewerblichen Sex ist eigentlich eine Angelegenheit, die in erster Linie die Prostituierten und ihre Kunden, die Freier betrifft und trotzdem werden sich auch Leute zu Wort melden, die an Werte wie Familie und Liebe glauben, denn:
Der Stand der Prostituierten ist eindeutig und klar!
Es ist eine Frau, die Freier bedient.
Wer aber sind die Freier?
Da weiß man nichts genaues drüber, das kann ein einsamer Single sein oder ein Familienvater, der seine Frau im Unklaren läßt und lieber zur Worker(in) geht als an sich selber und seiner Beziehung zu arbeiten... hier gibts verschiedene Möglichkeiten...
Und darum werden sich auch immer leute zu Wort melden, die an Werte wie Familie und Liebe glauben und die eigentlich nichts mit der Prostitution am Hut haben.
Probleme entstehen immer da, wo sich verschiedene Leut in die quere kommen, die unterschiedlich an ein und die Selbe "Sache" (in dem Fall eben Sex) heran und damit umgehen und meinen, ihren Standpunkt steinhart vertreten zu müssen, weil was man tut ist immer gut und als Erwachsener darf man sich nicht mehr hinterfragen, sondern muss überzeugt sein, von sich selbst und nach außen zumindest perfekt und im Einklang mit seinem Tun erscheinen.
zweifellos... Tante Susi hat meinen Vater sicher um seiner selbst Willen geliebt, sie hat auch ihre Arbeit geliebt, wie ich hörte und wahrscheinlich hat sie auch den Untermieter geliebt. Sie war sicher ein sehr liebesfähiger Mensch. Ob alle Damen im Gewerbe so sind, weiß ich nicht.Ist es eigentlich gesagt, dass eine SexWorkerin die Menschen NICHT liebt? Vielleicht ist sie ja einfach liebesfähiger als Menschen, die ihre Liebe von äußeren Faktoren abhängig machen!
Hure, Prostituierte oder Sexworker(in)... kein Problem, ganz wies gewünscht wird, schließlich passt man sich ja nach Möglichkeit an, wenn man mal weiß, was was ist. Nachdem klar gemacht ist, dass es also nicht um sozialpsychologische Betreuung sonder nach wie vor um sexuelle Dinstleistung geht, kenn ich mich ja wieder aus.