Stand und Wertigkeit eines Sexworkers in der Gesellschaft

Für mich ist das eine Frage des Ausverkaufs aller Werte, wobei das Geschäft mit dem Sex ja nicht gerade das jüngste ist. Aber ich frag nicht nach der Zeit, eher frag ich mich, wird hier ein lockeres Gewerbe (weil eine lockere Einstellung zu Sex braucht man, um längerfristig zu strichen) von der Moralistenkompanie nach unten gedrückt oder bestimmen die Vertreter des Gewerbes selbst ihren Level in der Gesellschaft, indem hier eben bestimmte, zwischenmenschliche und sehr private Werte feil geboten werden?

Die Moralisten sind nur die Öldruck-Kontrolllampe, die etwas signalisiert. Der Fehler liegt wo anders.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich selbst meinen Level bestimmt habe, als ich zwischen 16 und 17 auf dem Schwulenstrich alten Knackern zur Verfügung gestanden bin. Ich hab nicht viel verdient, weil mein Arsch mir heilig war und ich die Fleischteile der Lüstlinge nicht berühren hätte können, aber ich bin ihnen als zierliches Knabenmodel zur Verfügung gestanden, hab sie an meinem Züpfel rumspielen lassen um mir mein Lehrlingsgeld ein wenig aufzubessern. Aber ich allein habe damit meinen Level bestimmt und meinen Selbstwert in den Keller gedrückt, indem ich hier meine persönliche Sexualität auf den Markt geworfen habe, mit den falschen Leuten, mit dem falschen Geschlecht und an den falschen Orten - von einem besonders guten Freund in die Szene eingeführt - erwähn ich am Rand dazu, denn von selbst wär ich damals gar nicht auf so eine Idee gekommen, das es sowas überhaupt gibt.

Aber ich bereu keine Sekunde, weil ich hab noch aus jeder Erfahrung was gelernt.

Werbung:
Für mich ist das eine Frage des Ausverkaufs aller Werte, wobei das Geschäft mit dem Sex ja nicht gerade das jüngste ist. Aber ich frag nicht nach der Zeit, eher frag ich mich, wird hier ein lockeres Gewerbe (weil eine lockere Einstellung zu Sex braucht man, um längerfristig zu strichen) von der Moralistenkompanie nach unten gedrückt oder bestimmen die Vertreter des Gewerbes selbst ihren Level in der Gesellschaft, indem hier eben bestimmte, zwischenmenschliche und sehr private Werte feil geboten werden?

Die Moralisten sind nur die Öldruck-Kontrolllampe, die etwas signalisiert. Der Fehler liegt wo anders.

Genau! Die Moralisten machen deutlich, dass Menschen be- und verurteilt werden, nur weil sie anders denken und handeln, als die "Normgeber" das wollen!
Werte kann man unhinterfragt übernehmen, aber dann werden sich unterschwellig immer leise Zweifel bemerkbar machen, die man dann z.B. durch Missionierung zu übertönen versucht - man missioniert im Grunde immer sich selbst - oder eben durch ständige Verurteilung/Verdammung derjenigen, die diese Zweifel in einem wachrufen!
Ist Sex heiliger als als irgendetwas anderes?
Sind Menschen, die körperlich nicht dem Werbeideal entsprechen - oder auch nur dem eigenen Schönheitsideal - weniger liebenswert?
Ist es eigentlich gesagt, dass eine SexWorkerin die Menschen NICHT liebt? Vielleicht ist sie ja einfach liebesfähiger als Menschen, die ihre Liebe von äußeren Faktoren abhängig machen!

LG

believe :)

Sag mal verstehst Du mich absichtlich falsch?

Es kommt doch nicht darauf an was ich hinnehmen will oder nicht. Und es kommt auch nicht darauf an was Du erwartest oder nicht.

Ja, ja, schon klar. Dieser Teil ist sozusagen auch eher offtoppic. Im Prinzip ging es mir um dies hier:

Ich habe lediglich gesagt dass wahrscheinlich viele Ehemänner zu Prostituierten gehen und die Partnerin weiß davon nichts. Oftmals sind diese ahnungslosen Frauen gerade die mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger ohne zu wissen, dass sie die von ihnen bei anderen angeprangerte Unmoral im eigenen Haus haben.

Isisi

Du verurteilst die ach so moralischen Frauen, weil ihre Ehemänner ggf. zu einer Prostituierten gehen. Meine Frage: was hat das mit den Frauen zu tun? Sind sie Schuld daran, daß die Männer dort hingehen?

Anderes Beispiel, ich kann gegen Tierversuche sein. Wenn mein Freund jetzt total dafür ist, sollte ich meine Moralwerte noch mal überdenken, da er ja anders ist? Wenn ich davon weiß, kann ich sicher noch mal drüber nachdenken, ob eine Freundschaft mit ihm lohnt. Wenn ich nicht davon weiß - wo bin ich dann unmoralisch? - So habe ich Deine Aussage verstanden. Frauen, deren Männer in den Puff rennen, brauchen sich gar nicht aufzuregen. Und den Sinn dahinter verstehe ich einfach nicht. Muß ich vielleicht auch nicht...

Kaji

Genau! Die Moralisten machen deutlich, dass Menschen be- und verurteilt werden, nur weil sie anders denken und handeln, als die "Normgeber" das wollen!
Werte kann man unhinterfragt übernehmen, aber dann werden sich unterschwellig immer leise Zweifel bemerkbar machen, die man dann z.B. durch Missionierung zu übertönen versucht - man missioniert im Grunde immer sich selbst - oder eben durch ständige Verurteilung/Verdammung derjenigen, die diese Zweifel in einem wachrufen!
Ist Sex heiliger als als irgendetwas anderes?
Sind Menschen, die körperlich nicht dem Werbeideal entsprechen - oder auch nur dem eigenen Schönheitsideal - weniger liebenswert?
Ist es eigentlich gesagt, dass eine SexWorkerin die Menschen NICHT liebt? Vielleicht ist sie ja einfach liebesfähiger als Menschen, die ihre Liebe von äußeren Faktoren abhängig machen!

LG

Ganz sicher ist das so!

Die Mütter Theresen der Straßen.

Bin auch überzeugt davon, daß sie ihre Liebesdienste an den Mann bringen würden, wenn es kein gutes Geld dafür gäbe.

>>>>>> Vielleicht solltest du mal zuhören, wie sie hinter vorgehaltener Hand so über ihre Freier sprechen - chr chr chr ..... .

:)

-------------------------------------------------------------------------

Nochmal zum Thema "Job wie jeder andere". Prostituierte + Familie, verheiratet, zwei Kinder 4 und 6 Jahre alt, ist doch nicht so ungewöhnlich eine solche Konstellation, oder?

Morgens beim Frühstück:

"Du Mama, was arbeitest du eigentlich, wenn du nachher weggehst?"

"Du, da warten einige Männer auf mich, wir machen uns dann halbnackig, die stecken ihren Penis bei mir irgendwo rein und dann haben die soviel Spaß daran, daß sie mir Geld dafür bezahlen.
Manchmal binde ich sie auch fest, mit Fesseln und Handschellen und dann peitsche ich sie aus und haue sie und das macht denen einen Wahnsinnsspaß, die zahlen dann auch Geld dafür, damit wir hier schön lecker frühstücken können."

"Achso, sowas machst du also *grübel*?"

"Und was sagt Papa dazu *grübel*?"

"Und warum finden die gut, wenn die das machen? *grübel*"

(Später dann, "und ist Papa wirklich unser Papa?")

Sorry, aber manchmal muß man wirklich naheliegende krasse Beispiele bringen, um die Absurdität mancher Argumentationen mal ins Licht zu rücken.

Ein Job wie jeder andere, na klar.

:D

Ganz sicher ist das so!

Bin auch überzeugt davon, daß sie ihre Liebesdienste an den Mann bringen würden, wenn es kein gutes Geld dafür gäbe.

>>>>>> Vielleicht solltest du mal zuhören, wie sie hinter vorgehaltener Hand so über ihre Freier sprechen - chr chr chr ..... .

Ich hab ja nicht gesagt, dass ALLE so sind! Aber ich glaub auch nicht, dass es allen NUR um 's Geld geht! Menschen sind nun mal verschieden, das gilt auch für SexWorkerinnen!

LG

PS: Deine Phantasie, was Sex betrifft, ist wirklich enorm!

Ganz sicher ist das so!

Nochmal zum Thema "Job wie jeder andere". Prostituierte + Familie, verheiratet, zwei Kinder 4 und 6 Jahre alt, ist doch nicht so ungewöhnlich eine solche Konstellation, oder?

Morgens beim Frühstück:

"Du, da warten einige Männer auf mich, wir machen uns dann halbnackig, die stecken ihren Penis bei mir irgendwo rein und dann haben die soviel Spaß daran, daß sie mir Geld dafür bezahlen.
Manchmal binde ich sie auch fest, mit Fesseln und Handschellen und dann peitsche ich sie aus und haue sie und das macht denen einen Wahnsinnsspaß, die zahlen dann auch Geld dafür, damit wir hier schön lecker frühstücken können."

Sorry, aber manchmal muß man wirklich naheliegende krasse Beispiele bringen, um die Absurdität mancher Argumentationen mal ins Licht zu rücken.

How do you know who your Daddy is? cause ya mama told ya so...

..und die Anwältin erzählt den Kids, wie sie vorgestern erfolgreich einen Unternehmer verteidigt hat, der einen Angestellten rausgemobbt hat und daß sie heute einen Angestellten verteidigt, den ein Unternehmer wegen ständiger Fehlzeiten entlassen will...
...die Hausfrau erzählt den neusten Klatsch über die "Schwatten", die alle dreckig und verkommen sind und über die "Alte" aus dem EG, die "schon viel zu lange lebt" usw usw usw...
Eine Sexworker wird, schon um ihre Kinder vor den "anständigen" Eltern der KiGa- oder Schulkameraden zu schützen nicht darüber reden...denn wenn sich eins ihrer Kinder "verplappert" dürfte es wohl das "Schubskind" der Schule/KiGa werden.
Besides...würdest Du Deinen Kindern, so Du welche hast/hättest erzählen, was Papa und Mama so treiben,wenn sie´s treiben?

Sage

Ganz sicher ist das so!

Morgens beim Frühstück:

Absurd ist deine herablassende Art, denn ob sich Jemand von einem Freier in den Arsch ficken lässt oder ein SammyJo von seinem Boss, ist wahrscheinlich kaum zu unterscheiden. Einzig die Verpackung und die Ansichten dazu unterscheiden sich. Man, jeder Mensch tut eben das, was er tun möchte.
Kinder fragen alleine schon aus Liebe zur Mutter nicht weiter nach, wenn Sie merken, dass die Mama damit verletzt wird. Ist auch ein Selbstschutz.

Aus meiner Sicht sicherlich kein schöner Job, weil du mit ekelhaften Kunden zu tun hast. Aber das steht mir nicht zu, es zu beurteilen.
Verkaufen tut sich heutzutage in einer Konsumgesellschaft so gut wie jeder.
Da brauch man nicht mit dem Zeigefinger auf andere zeigen. Da ist keiner besser, auch ich nicht.
Denn, im Grunde sind wir alle miteinander füreinander verantwortlich, doch wir lassen viele Dinge geschehen. Also darf man auch nicht darüber meckern.
Das war jetzt kein persönlicher Angriff sondern ist als beobachtende Aussage zu sehen. Wie Jemand beurteilt ist jedem selbst freigestellt. Absurd ist allerdings relativ.

Lieben Gruß

Wen ich hör "Hure", dann weiß ich sofort: das is eine Dame, die gegen Geld Sexleistungen anbietet. Okay, gut, warum nicht.... wenns Freier gibt, die nach derartigem verlangen, soll mir recht sein.

Aber diese Begriffsverwaschungen und scheinbaren modernisierungen machen mich wirr. Als ich vor zwei Wochen erstmals den Begriff Sexworkerin hörte, dachte ich mir, was is denn das jetzt wieder neues, dabei is es nur ein neues Wort für was ganz altes.

Eine Hure also... ein Dame, die gegen Bezahlung sexuelle Handlungen an Freiern vornimmt. Der Beruf wird auch durch die nettere Bezeichnung nicht lustiger, wenn eine Dame nicht wirklich mit Feuereifer und Liebe dabei ist.

Ich hab ja nichts gegen Huren, und ich sprech die, die ich kenn auch nicht mit ihrem Berufstitel an, sondern mit ihrem Vornamen.

Mein Vater is sogar an der Seite einer Hure abgekratzt, nachdem ihn meine Mama rausgeworfen hat. Er hat diese Frau kennen gelernt und die war sogar eine Frau Doktor Med. wie Papa. Allerdings, ebenfalls wie Daddy auch mit entzogener Praxiserlaubnis weil sie ilegaler Weise Abtreibungen gemacht haben. Und sie hat meinen Daddy geliebt, hat ihn noch gepflegt, wo er schwer krank nur mehr auf seinem Matratzenlager gelegen ist und is halt nebenher am Gürtel anschaffen gegangen.

Das war Tante Susi und sie war eine Hure, das macht ja nix. Sie hat sich zumindest um Papa gekümmert. Und weil Papa halt gegen Ende zu sexuell nicht mehr so fit war, hat im Nebenzimmer noch ein jüngerer, aus der Haft entlassener Mörder gewohnt. Ich weiß nicht, warum der einen umgebracht hat, mit Absicht oder im Affekt.... keine Ahnung. Hab ihn auch nie zu Gesicht bekommen, die haben nur von ihm geredet und da hab ich eben aufgeschnappt, dass er ein Mörder is. Das war halt der Zweitfreund von Tante Susi. Wahrscheinlich war Tante Susi eine alte Schrottsammlerin. Macht ja nix, jeder soll sammeln, worin er einen Wert sieht.

Ich kann mich da noch erinnern, weil ich war ja mit Mama dann und wann bei Tante Susi und Papa zu Besuch, in einem heruntergekommenen Hotel haben die gewohnt, ganz oben, wo früher mal die Waschküche war und er is da gelegen und hat mich angelächelt, in seinem Perdomalrausch und neben ihm is der Totenschädel gestanden und hat mich auch angelächelt....

... ich werd die Bilder nie vergessen.
Schöne Erinnerungen sind das an Papa und Tante Susi, die Hure :)

Schad, dass ich den Mörder nicht kennen gelernt hab.

Nein, ich mein das ernst.
Das is eine Irreführung, eine Volksverblödung, sonst nichts.
Ich hab wirklich erst vor kurzem von diesem Begriff gehört und dachte zunächst, was ist das... eine Sexworkerin? Kann das vielleicht etwas für mich sein? Kann die mir helfen?

Eine Art psychologisch geschulte Sozialarbeiterin, mit der ich vielleicht reden könnte, weil ich ja doch manchmal noch einen sexuellen Trieb in mir verspüre, aber keine Partnerin habe, also keine Frau an meiner Seite, mit der ich diesen ausleben könnte.

Eine Art Fachpsychologin im sozialen Dienst dachte ich, die mir vielleicht fachkundige Ratschläge zur alternativen Transformation sexueller Energie geben könnte.

Das waren meine ersten Gedanken als ich hörte: Sexworkerin. Ich dachte da zunächst gar nicht an sexuelle Dienstleistung...

Werbung:
Früher hieß es Lehrling, heute Auszubildender und der Versand wird zum Logistikzentrum...warum also soll sich die Prostituierte, der Begrif ist wohl älter als "Hure" http://de.wikipedia.org/wiki/Hure

Im Übrigen ist die Bezeichnung Sexworkerin falsch..im englischen gibt es keine weibliche Endung "in" wenn müßte man von weiblicher(fmale) Sexworker oder männlichem (male) Sexworker sprechen und natürlich auch schreiben.

Sage

Zurück
Oben