Stammtisch Nürnberg/Fürth/Erlangen und Umgebung

Werbung:
Hallo Leute,

anscheinend haben wir 3 Leute verpasst... Ich hatte aber auch einen sehr netten Abend. Oxana ist spontan gekommen und dann war noch Daleth da vom Sanctuary of Geb. Wir haben sehr viel über Magie und die Arbeit der Golden Dawn Gruppe hier in Nürnberg gesprochen und ein paar Pläne gemacht für eine offene Diskussionsgruppe, die sich einmal im Monat trifft.

Viele Grüße

Moina

@Moina

Schade ! Aber Du hast Cancer266 ja schon mal verpasst .Wie schaust du denn aus ? *gg* Oder wo bist du gestanden ?

Golden Dawn und Magie interessiert mich auch.

Gruß
Mauzi

Hallo Moina und Daleth,

wollte mich noch mal über das sehr gute Gespräch über Magie bedanken. Vieles davon war mir irgendwie klar, aber ich hätte es nie so in Worte fassen können. Besonders das was ihr über die geheiligte Magie gesagt habt, hat mich sehr bewegt.

Vielen Dank auch für die Einblicke in das magische System des Golden Dawn und die Arbeit des Sanctuary of Geb. Es gibt nicht viele Menschen, die wirklich ernsthaft magisch arbeiten!

Viele Grüße

Oxana

Vielleicht gibt es noch einige andere, die sich für den Golden Dawn und das Sanctuary of Geb interessieren. Deshalb hier noch einmal der Link

In Light

Daleth

Golden Dawn schrieb:
Vielleicht gibt es noch einige andere, die sich für den Golden Dawn und das Sanctuary of Geb interessieren. Deshalb hier noch einmal der Link

In Light

Daleth

@Golden Down

ich habe mir die seite angeschaut. find ich echt interessant und würde da auch gerne mal hin. aber billig ist das ganze ja nicht gerade.

Gruß

Mitgliedschaftsbeiträge

Beitrag: 60 Euro im Halbjahr
Gradinitiationen: 65 Euro (beinhaltet das Lehrmaterial und weitere Materialien)
Aufnahmegebühr: 185 Euro (beinhaltet den Beitrag fŸr das laufende und das nächste Halbjahr, die Neophyt-Initiation, das Lehrmaterial und das persönliche Geburtshoroskop

hi leute, tut mir tierisch leid, aber es ist was wichtiges dazwischen gekommen, und ich konnt den termin leider net schaffen :(

hoffe das nochmal sowas veranstaltet wird.

peace

Ashcroft

Mauzi schrieb:
@Golden Down

ich habe mir die seite angeschaut. find ich echt interessant und würde da auch gerne mal hin. aber billig ist das ganze ja nicht gerade.

Gruß

Hallo,

ich möchte eine Anmerkung zu den Kosten machen. Wir sind der Meinung, dass man mit der Lehre kein Geld verdienen sollte und tun dies auch nicht. Aber auch wir haben feste Ausgaben. Alle unsere Einnahmen werden lediglich zur Finanzierung unser Tempel und der Bereitstellung des umfangreichen Lehrmaterials verwendet. Alle Lehrer und Proktoren des Ordens haben einen ganz normalen Job, um Geld zu verdienen und geben ihre Freizeit, um anderen auf ihrem spirituellen Weg zu helfen und sie zu begleiten.

10 Euro im Monat, das sind 2,50 Euro pro Woche oder der Verzicht auf eine Tasse Cappuccinpo oder ein Eis. Statt dessen erhält man:

- die persönliche und individuelle Betreuung durch den Proktor (via e-Mail und/oder Telefon)
- Unterricht und Klassen im Tempel Licht Liebe und Leben oder im Sanctuary of Geb
- Online-Klassen für Leute, die nicht in der Nähe eines Tempels wohnen
- Zugang zu verschiedenen Internet-Foren mit Diskussionen für die einzelnen Grade
- unsere Proktor-Hotline

Mit Geld für die Initiation finanzieren wir zum einen die Kopierkosten und das Porto für das Gradmaterial und weitere Materialien, die der Student benötigt. Das Gradmaterial umfasst pro Grad zwischen 120 und 180 Seiten. Außerdem finanzieren wir damit einen Teil der Miete für unseren Tempel in Zürich, der andere Teil der Miete wird von einigen Adepten und Mitgliedern in höheren Graden getragen. Die Kosten für das Sanctuary of Geb werden allein von mir und einen anderen Frater getragen.

Natürlich sind 185 Euro in einem Betrag erst mal viel Geld. Aber wir haben bisher für jeden, der sich ernsthaft für diesen Weg entschieden hat, eine Lösung gefunden.

In Light
Soror R.

Und noch eine Bemerkung zum Schluss: Vor 3 Wochen fand in Zürich unser jährliches Winter-Conclave statt: drei Tage mit Unterricht und praktischer, magischer Arbeit von morgens 10 Uhr bis fast Mitternacht. Die Kosten hier für: 25 Euro, um Getränke und Mittag- und Abendessen für alle bereitstellen zu können. Alles andere war umsonst.

@Golden Dawn
Ein Einführungsabend oder so um es erst mal kennen zu lernen, währe sicherlich ideal bevor man sich entscheidet oder entscheiden muss. Nicht einfach gleich den Betrag verlangen obwohl man gar nichts darüber weiss und es erst noch kennen lernen möchte.
So sehe ich des.

Ist Winterthur der Hauptsitz ? Komme ursprünglich aus dieser Gegend ?
Weiteres dann halt per PN oder auch nicht.
Ps: Die Rosenkreuzer sind ja kostenlos und bieten ähnliches Wissen

Gruß
M

Werbung:
Hallo Mauzi,

Alles Organisatorische läuft im Tempel in der Schweiz zusammen. Dort finden auch die Initiationen statt. Hier im Sanctuary of Geb in Nürnberg gibt es für unsere Mitglieder aus der Region regelmäßig Unterricht und praktische Arbeit für die verschiedenen Grade. Es gibt auch die Möglichkeit, gemeinsam am Wochenende in die Schweiz zu fahren.

Wie schon auf unserer Website beschrieben ist, bieten wir Interessierten die Möglichkeit zu einem unverbindlichen Info-Gespräch, bzw einer Gesprächsrunde, um Fragen zu stellen und die Ausbildung und die Arbeit im Esoteric Order of the Golden Dawn besser kennenzulernen. Doch niemand wird dich je zu irgendeiner Entscheidung drängen. Die Frage, ob du einem magischen Orden beitreten möchtest oder nicht, und falls ja, welchen Orden, das kann nur jeder für sich beantworten.

Viele Grüße
R.

Zurück
Oben