Stalking

ich finde es traurig, wie leichtfertig und anmaßend sich manche hier zum thema stalking äußern.
 
Werbung:
Natürlich hab ich Mitgefühl mit den wahren Opfern, das steht für mich ja ausser Frage, u. ist eine Selbstverständlichkeit.

Wer da etwas anderes an mir sieht, dem kann ich auch nicht helfen, nur sagen, das er da etwas falsch sieht.

Aber nix destotrotz bleib ich bei meiner Ansicht, das man Unterscheiden sollte, was ist wirklich Stalking, u. was nicht.

Und ich denke, Mimikriwespe meinte es auch so.. aber die kann ja für sich selbst reden
 
Silvermedi war emotional offensichtlich stark betroffen. Sie hat ja eine Freundin mit dem Problem.

Und ich will hier auch nicht diskutieren, nach dem sie hier rausgegangen ist.

Das verstehe ich ja. Aber wenn jemand noch gottlob keine Erfahrungen gemacht hat mit Stalkern, kann er das natürlich nicht so nachvollziehen, als wie wenn man es selbst bzw. im Bekanntenkreis miterlebt.
 
Silvermedi war emotional offensichtlich stark betroffen. Sie hat ja eine Freundin mit dem Problem.

Und ich will hier auch nicht diskutieren, nach dem sie hier rausgegangen ist.
Ja ich weiß und der Fall ihrer Freundin ist sehr extrem im Gegensatz zu dem was mein Pärchen durchmacht. Ich glaube an der Stelle reden wir aneinander vorbei. Da gibt es doch riesige Unterschiede. Ich will um Gottes Willen nichts verharmlosen und es tut mir auch leid, wenn ich Silvermedi damit getroffen habe! Alles Liebe an sie!

Bin jetzt auch der Ansicht, dass dieser Thread verschoben werde sollte. Das Thema hat nichts mit unglücklich verliebten Pärchen oder SVs zutun.
 
Ich hoffe das jeder, der sich da so aufregt, das nun auch richtig versteht.

Was ich beobachte, ist, dass du dich aufregst bei derlei Themen, und deshalb triffst du vermutlich auch nicht immer das 100% ig passende Wort. Das weckt Widerstand, ist logisch.
Verstehst, was ich meine?
Den Widerstand, den du in dir z.B. gegen Mobbing verspürst, bist du (unbewussterweise?) in der Lage, den betreffenden Personen bewusst zu mache, dass er in ihnen auch leben darf.
Ich finde das ja genial an dir, habe ich dir aber auch schon gesagt.
 
Also mir wirds hier langsam schon zu blöd. Es ist an der Tagesordnung, das manche Menschen hier einfach nicht verstehen wollen u. können.- Das viele Beschuldigungen eben wie Stalking , Vergewaltigungen eben auch frei erfunden werden können. Was aber echte Taten nicht verharmlosen soll.
Ich hoffe das jeder, der sich da so aufregt, das nun auch richtig versteht.

nicht nur frei erfunden, sondern auch eben stark überzogen...

Ich habe wie gesagt bereits X-fach von Fällen gehört in denen wenn einer schon nur eine schiefe Miene hatte oder ein gewöhnliches Missverständnis mit irgendjemand klären wollte von "Stalking" und "krankhaft" die Rede war... und zwar im vollen 100% ernst!

ein etwas merkwürdiges Auftreten, vll. noch eine unsympathische Stimme und ein Konflikt und schon kann es passieren das du von vornherein als Stalker verdächtigt wirst, das ist nichts anderes als ich in der Realität beobachten konnte und ich finde DAS ist ein Problem, dass man nicht unterschätzen sollte!

und von diesen Fällen hab ich wie gesagt schon um einige vielfache mehr mitbekommen als von den echten, fatalen wirklich harten Fällen mit richtigen Opfern...

DAS meinte ich mit psychologischer Kontrolle... Es ist in erster Linie erstmal nichts als Panikmache und Einschüchterungsmaßnahme!

Klar KANN zb. ein unerwünschtes Geschenk der Anfang einer grausamen Stalkingspirale sein aber mal ganz ehrlich: wie oft passiert das? und nichts wird ein Mensch der möglichst gerne an sich denkt lieber tun als ein unpassendes, unbequemes oder nervendes Subjekt möglichst schnell und problemlos zu entfernen oder aber eben mit einem Mörder, Psychoterrorist uva. zu vergleichen... schon rein psychologisch gesehen... Deswegen funktioniert dieses Konzept ja auch so hervorragend, doch letztendlich steckt nichts anderes als eine politische Homogenisierungsmaßnahme dahinter!

(Das ist übrigens auch der einzige Grund das man in der Presse wesentlich häufiger von Stalking hört als von Mobbing obwohl letzteres deutlich häufiger auftritt!)

und die wahren Opfer werden im Übrigen weder durch den Stalkingbegriff noch durch den Gesetzesparagraphen noch durch die betriebene Panikmache in irgendeiner Form besser geschützt, denn einen wahren Psychopathen (und um die geht es hier ja richtig?) hält ohnehin kein Gesetz noch sonst irgendeine repressive Maßnahme von seinen Taten auf, das sollte jedem klar sein!

Es müsste bei dem Ganzen wahrscheinlich komplett anders angesetzt werden...

Rein präventiv jmd. hinter Gittern zu bringen, (nur anhand eines Persönlichkeitsprofils) funktioniert ja heutzutage noch nicht...
 
Werbung:
doch letztendlich steckt nichts anderes als eine politische Homogenisierungsmaßnahme dahinter!


Rein präventiv jmd. hinter Gittern zu bringen, (nur anhand eines Persönlichkeitsprofils) funktioniert ja heutzutage noch nicht...

Sehr schlüssiges Konzept, insich... denn demnach müssten einfach alle hinter Gittern :mad2:
 
Zurück
Oben