Jaguar schrieb:
Hallo,
In meinem anderen Thema wurde mir geraten, ich solle unbedingt meine nächsten Träume ins Forum schreiben...
Nun, diese Nacht hatte ich einen sehr interessanten und mitreissenden Traum von meiner Seelenverwandten. Als der Traum zu Ende war, bin ich gleich aufgewacht...Es war 7.00 Uhr und ich hab mich entschlossen, den Traum gleich aufzuschreiben, weil ich ihn sonst bestimmt wieder vergessen hätte.
Also, in diesem Traum ging es darum, dass ich durch die Astrologie erfuhr, dass meine Seelenverwandte nach Italien umzieht. Kurze Zeit später kam dann tatsächlich heraus, dass meine SV nach Tessin/Italien umzieht...Und zwar an einen Ort, an den ich mich nicht mehr 100%ig genau erinnern kann, aber ich glaub, er hiess Almara oder Almana...Irgendwas mit Al am Anfang auf jeden Fall!!! Weiss garnicht, ob es so einen Ort wirklich gibt...Bei Google hab ich nichts eindeutiges gefunden...Meine SV sagte mir per Mail auch noch, dass ihr Haus noch nicht ganz fertig gebaut wäre...
Daraufhin machte ich einen Ausflug mit meiner Mutter nach Almara/Almana. Wenn ich mich recht erinnere, war dieser Ort an einem See. Ich würd mal sagen, es war eher Norditalien. Es sah eigentlich auch so aus wie Norditalien, wie ich es aus dem Urlaub kenne. Als wir ankamen (ich glaub mit einem Schiff), suchte ich die Umgebung nach einem möglichen Haus für meine SV ab...Zuerst sah ich nur alte und hässliche Häuser...Dann schweifte mein Blick weiter und ich erblickte viele moderne Häuserblocks, die aber noch im Aufbau waren. Ich dachte, dass in eines dieser Häuser sicher meine SV einziehen wird. Darauf zog ich meine Badehose an und sonnte mich.
Plötzlich verfolgte mich eine Eidechse oder ein Leguan (weiss nicht mehr so genau) und ich rannte voller Angst am Strand herum. Auf einmal erblickte ich meine Seelenverwandte...Sie machte grosse Augen und lächelte mich von weitem an. Ich schickte meine Mutter weg, da es mir peinlich war. Darauhin begrüsste ich meine SV. Auch sie hatte einen Badeanzug an. Plötzlich kamen eine junge Frau und ein junger Mann zu uns. Etwa um die 18 Jahre alt, also in unserem Alter. Der junge Mann stellte sich neben mich. Er war um einiges grösser, als ich. Darauf wollte die junge Frau von meiner SV wissen, wen sie denn von beiden nehmen würde...Den grösseren, oder den kleineren. Meine SV stellte sich neben mich und legte ihren Arm um meine Hüfte. Sie sagte, dass sie mich nehmen würde. Ich wäre zwar kleiner, aber dafür besser.
Danach bin ich gleich aufgewacht...
Was hat dieser Traum zu bedeuten???
Lieber Jaguar, du machst dich gerade auf zu neuen Ufern. Über die Alpen, bis nach Norditalien ins Tessin. Tessin ist auch ein Teil der Schweiz. Ich war zwar noch nicht dort, aber von Bilder her finde ich es ziemlich paradiesisch. Deine Seelenverwandte will aber nicht in echt weg oder?
Ich gehe auch von aus, dass die Eidechse weg war, als du deine Mutter weggeschickt hast. Du hast den Traum spät geträumt, das heißt, das er ganz tief in einem Unterbewusstsein versteckt war. Es kann auch sein, dass du zur Zeit viel um die Ohren hast und eine Auszeit möchtest.
Deine Mutter nimmst du erst als Schutz mit auf deiner Reise über die Alpen, sie ist dir die Stütze die du hast, wenn die Seelenverwandte nicht präsent ist (hier im Traum). Wenn die Seelenverwandte da ist, brauchst du die Mutter nicht mehr.
So: Bei Italien musst du dich fragen, was bedeutet dieses Land für dich? Wie haben deine Eltern über Italien geredet. Dann kommst du da schon mal einen Schritt weiter. Italien ist ein Teil in deinem Inneren, dass du gerade erforschst. Geh mal in deine Urlaubserinnerungen zurück, da findest du bestimmt eine Verbindung auf einer Ebene.
Die Stadt in die du kommst, ist dein seelisches Umfeld - ohne die Seelenverwandte ziemlich trist. Aber auch hier zeigt sich, dass einiges Neues auf dich zu kommen wird: eine neue seelische Reise, eine Erweiterung deines Bewusstseins.
Und du bist schon bereit, dir das genau anzugucken und dich darauf einzulassen:ganz bewusst, mit Herz und Verstand. Sobald du auch weißt, die Seelenverwandte ist in der Nähe, wirst du wieder ruhig.
Das ist jetzt der Moment, wo die Eidechse auftaucht und du zwischen Bewusstsein und Unbewusstsein hin und her rennst. Die Eidechse hemmt deine geistige Entwicklung und das willst du nicht.
Der andere Mann ist eine Seite an dir, die du noch nicht kennst, die andere Frau ist auch ein Ersatz für deine Mutter. Das heißt, du wirst geistig noch um eniges wachsen und dich noch weiter kennenlernen.
Die Seelenverwandte ist das Bild, das du vom Leben hast (hier also sie nicht als Person, sondern als deine eigene Seele): eine gute Erdung und Stütze, sie kanalisiert deine Gefühle und ist die Verbindung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein, deine Harmonie.
Es ist ein sehr schöner Traum, der letztendlich zur Harmonie zwischen Körper, Seele und Geist führen wird. Lieber Jaguar, das heißt aber nicht, dass die Seelenverwandte gleich eine Beziehung mit dir eingehen wird.
Aber ganz eindeutig ist sie eine große seelische Stütze für dich.
LG, Alice