Stalking

Naja wenn mich jmd. über einen längeren Zeitraum jeden Tag belagern und +40X anrufen würde obwohl ich das nicht möchte und mich bereits 1.000 mal darüber beklagt hab (was soll denn der Inhalt dieser Telefonate sein?), geschweige 6 Monate lang und sich NICHTS daran ändern lässt würde ich mich schon fragen ob ich die richtige Strategie fahre... ^^

Insofern liegt es sicher durchaus ein Stück weit an mir...

Wie begründet er denn diese Attacken? Was ist sein Ziel?




Das wiederum hört sich fast schon wieder so sehr nach Klischee an dass es fast schon unglaubwürdig wirkt ^^

(Denn irgendwie ist das nicht merkwürdig: Wieso tauchen bei solchen Stalkingfällen eigl. fast immer Rosen und Autos auf ?!?)

Warum Rosen? Wieso nicht Priemeln oder Engelstrompeten?

klar ist vll. etwas OT, aber es ist doch auffällig...

oder sind diese sog. Stalker wirklich dermaßen einfallos das sie alles aus dem TV kopieren?






ist aber so...

Schon allein das du dich in dieser Situation als 100% iges Opfer siehst und jede Mitverantwortung von dir weist sagt viel...

und das sage ich ohne euch zu kennen!



Wie man sieht, du hast echt keine Ahnung ...

Weisst du, das ist das haarschaft das gleiche, als wenn du einer vergewaltigten Frau sagt - naja, wahrscheinlich hast du dich falsch verhalten. irgendwie wirst du schon selber auch schuld sein ....

Denken, dann schreiben!



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Gestern Abend kam im tv ein interessanter Film. Er handelte davon, dass eine Frau in ihren Chef verknallt war. Soweit, so gut. Was nicht so gut war, war, dass sie dafür dessen Frau umbrachte, eine Mitarbeiterin vergiftete und auch ansonsten Intrigen spann, wo es nur ging.
Natürlich landete sie im Gefängnis. Das hielt sie aber nicht davon ab, aus eben diesem ihrem früheren Chef Liebesbriefe zu schreiben. Traurig, wenn nichts mehr hilft...

Nun hat mir das Konzept der SV ja mal sehr gefallen. Ich fand es als Erklärung für Verbundenheit recht brauchbar.

Aber... da ist halt dieser schmale Grat. Ab wann wird SV zum Stalking? Ab wann wird man verfolgt oder verfolgt jemanden?

Ich finde, dass auch dafür hier mal Platz sein sollte, offen darüber zu reden.
Mal schauen, was sich so ergibt.

:)

Es gibt viele Arten von Stalking. Immer möchte der Stalker zuerst die Liebe und Zuneigung der anderen Person gewinnen. Möchte, dass sie sich ihm zuwendet, ihn beachtet und dann happy end zu ihm geht, um von ihm kontrolliert werden zu können. Das geschieht natürlich nicht, da jeder einen Selbsterhaltungtrieb hat.
In diesem Fall wird kein anerer gedanke mehr Platz in dem psychotischen Gehirn finden, außer, ich möchte Kontakt. Ich möchte denjenigen oder diejenige, egal zu was für einem Preis. Aus Verehrung wird Hass. Die oder der Verehrte wird nun nicht mehr um Aufmerksamkeit gebeten, sondern gezwungen, durch Telefonterror, Autoreifen zerstechen, Motor und Bremsen manipulieren, mit dem Messer vor der Eingangstür warten, um das Objekt, welches einen zurückweist zu bestrafen....bla. bla. Es kann über Jahre hinweg gehen. Die verfolgte Person gewöhnt sich daran, hinter ihren Rücken zu sehen, weil da könnte ja der Stalker mit einem Messer, einer Schnur oder was auch immer lauern.......Kein schlechter Film, sondern Realität.
Es ist eine Zwanghafte Psychose, die nicht mit Worten oder Taten rückgängig zu machen ist. Der Betroffene weiß nach überstandener "Krankheit" meist nochts mehr davon.
Sehr gefährlich für die Gestalkte, da die meisten Morde aus solchen Gründen geschehen. Seht in die Zeitungen. Es ist so.
Was auch schon geschehen ist. Der Stalker merkt, dass mit ihm was nicht stimmt. Geht zu einem Psychologen, und der Psychologe rät.. na, wenn sie töten, wird es als Tötung im Affekt bewertet, macht ein Jahr Gefängnis...Ohne Worte.
 
Wie man sieht, du hast echt keine Ahnung ...

Weisst du, das ist das haarschaft das gleiche, als wenn du einer vergewaltigten Frau sagt - naja, wahrscheinlich hast du dich falsch verhalten. irgendwie wirst du schon selber auch schuld sein ....

Denken, dann schreiben!

:)
Frl.Zizipe


naja bei einer Vergewaltigung bin ich dem Täter in aller Regel physisch und körperlich unterlegen, ich bin also wirklich ein wehrloses Opfer...

bei einem psychisch -mentalen *Übergriff* hast du immer (!) die Möglichkeit das Geschehen zu steuern...

wenn man das Ganze überhaupt miteinander vergleichen kann...
 
naja bei einer Vergewaltigung bin ich dem Täter in aller Regel physisch und körperlich unterlegen, ich bin also wirklich ein wehrloses Opfer...

bei einem psychisch -mentalen *Übergriff* hast du immer (!) die Möglichkeit das Geschehen zu steuern...

wenn man das Ganze überhaupt miteinander vergleichen kann...


He du - Stalker sind nicht bloß psychisch mental ständig in deiner Nähe ....


Ich weiss nicht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, du bist ein bissl neidischm, weil dich noch keiner gestalkt hat ..... :confused:
Oder willst uns damit sagen, der einzige Grund warum dich noch keiner gestalkt hat ist, weil du mental so stark bist - weia. :rolleyes:


:)
Frl.Zizipe
 
ein sehr interessantes thema und wie ich persönlich finde passend.

stalking ist strafbar, zum glück ... und abgesehen davon, das es eine erkrankung der psyche ist, sind die wenigsten stalker sich diesem bewußt.

sie glauben an bestimmung und wenn der andere nicht will (einsichtig/ blind ist) muss man ihn/ ihr "mit aller liebe der gewalt" die augen öffnen.

meines erachtens ist eine wirkliche sv sehr selten und durch wirkliche gegenseitige liebe, respekt und achtung gekennzeichnet.

es gibt auch noch etwas anderes...sowas ähnliches wie sv. partner die sich im leben hier zusamen schließen und gemeinsam lernen wollen.
 
Interessantes Thema!
Als ich 11 Jahre war, habe ich mich in einen Mann verliebt, der 13 Jahre älter war. Ich habe alles über ihn herausgefunden, bis ich 16 war gabs nur ihn für mich. Ich war ein Stalker. Meine Mama hat ihn irgendwann mal am Telefon gesagt das ich in ihn verliebt bin. Er hat gemeint es ehrt ihn und er findest es lieb, aber für ihn sei ich noch ein Kind. Es hat mir komischerweise total geholfen seine Meinung zu wissen, aber selbst hätt ich es ihm wohl nie gesagt. Zum Glück hat das meine Mama gemacht ;-)
Ich war mir die ganzen 5 Jahre lang sicher das er mein SV wäre, das er der einzige im Universum wäre der zu mir gehört. ich war wohl noch sehr jung und naiv.
Inzwischen habe ich schon einige Beziehungen hinter mir, habe 2 Kinder und immer wider mal Problemchen und Sorgen im Liebesleben, aber das gehört dazu. Ich bin mir sicher das es viele für uns interessante Seelen und Wesen gibt, denen wir im Leben begegnen, in die wir uns verlieben, die uns magisch anziehen, mit denen wir einen Weg gemeinsam gehen, von denen wir lernen. Und es gibt sicher auch SV, die sich gegenseitig lieben, sich gefunden haben und wo alles passt. Aber sie sind wohl selten. Und es ist nicht wichtig eine SV zu haben, wie gesagt, es gibt soviele Seelen, und mit sovielen kann man eine zeit lang glücklich sein. Es muss ja nicht für immer sein. Sonst wäre unser Leben ein Märchen und gar nicht mehr so lebendig.
 
Werbung:
Interessantes Thema!
Als ich 11 Jahre war, habe ich mich in einen Mann verliebt, der 13 Jahre älter war. Ich habe alles über ihn herausgefunden, bis ich 16 war gabs nur ihn für mich. Ich war ein Stalker. Meine Mama hat ihn irgendwann mal am Telefon gesagt das ich in ihn verliebt bin. Er hat gemeint es ehrt ihn und er findest es lieb, aber für ihn sei ich noch ein Kind. Es hat mir komischerweise total geholfen seine Meinung zu wissen, aber selbst hätt ich es ihm wohl nie gesagt. Zum Glück hat das meine Mama gemacht ;-)
Ich war mir die ganzen 5 Jahre lang sicher das er mein SV wäre, das er der einzige im Universum wäre der zu mir gehört. ich war wohl noch sehr jung und naiv.
Inzwischen habe ich schon einige Beziehungen hinter mir, habe 2 Kinder und immer wider mal Problemchen und Sorgen im Liebesleben, aber das gehört dazu. Ich bin mir sicher das es viele für uns interessante Seelen und Wesen gibt, denen wir im Leben begegnen, in die wir uns verlieben, die uns magisch anziehen, mit denen wir einen Weg gemeinsam gehen, von denen wir lernen. Und es gibt sicher auch SV, die sich gegenseitig lieben, sich gefunden haben und wo alles passt. Aber sie sind wohl selten. Und es ist nicht wichtig eine SV zu haben, wie gesagt, es gibt soviele Seelen, und mit sovielen kann man eine zeit lang glücklich sein. Es muss ja nicht für immer sein. Sonst wäre unser Leben ein Märchen und gar nicht mehr so lebendig.


Das ist KEIN Stalking.

Stalking war z.B. wo jetzt der Prozess läuft, weil ein Schüler seine 32 jährige Lehrerin erstochen hat, mit 20 Messerstichen. Er hat die Tat ein Jahr lang geplant, war so lange schon raus aus der Schule. Hätte er seiner Lehrerin Briefchen geschrieben, oder wäre manchmal an ihrem Haus vorbeigegangen etc. dann wäre das KEIN Stalking, aber Psychoterror mit Todesfolge, das ist Stalking.
 
Zurück
Oben