Ständiger Pfeifton + Ohrwurmzwang nach Freimaurer-Übungen

Ich weiss ja nicht was du beabsichtigst, aber ich kenne die Resultate meiner Handlungen und konnte durch längere Übung einen konkreten Unterschied zwischen dem Gefühl der Lungen- und Porenatmung feststellen, welche sich zudem auch von dem Gefühl einer meditativen Versenkung unterscheiden.
 
Werbung:
da wird garnix "intensiver". das Einzige, was da "intensiver" wird, ist dein subjektives Empfinden.
objektiv wird die Porenatmung garantiert nicht intensiver, weil das schlicht und einfach nicht geht.
vom Meditieren oder einfach bloß vom sich ganz bewußt entspannen oder auch vom bewußt Atmen
kennt man ja den Effekt, daß man sich danach erfrischt und wohl fühlt und dergleichen.
dafür braucht´s kein "Zauberbuch", und da ist auch nix irgendwie Beängstigendes dran.

Sehr schön das du den Threadtitel nicht lesen kannst. Und auch von den anderen Themen keine Ahnung hast.
Wenn du Aufmerksamkeit brauchst geh bitte in einen Pzf Thread. Danke.
 
noch kurz zur "Porenatmung", die vom TE selbst angesprochen wurde:

kannst dir ja mal den Mund und die Nase abdichten
und schauen, wie weit du mit der Porenatmung kommst.
aber probier das bitte nicht alleine, damit dein Aufpasser
dich zur Not dann doch noch retten kann.
 
bist du denn sicher, dass es Tinnitus ist..?..ich frage nur, weil es auch Töne im Ohr gibt, nach Übungen, die kein Tinnitus sind, sondern man hört dann seine Schwingung, die kann aber auch klingen wie ein Tinnitus, ist aber nicht andauernd da..

.

Also es wäre natürlich möglich dass ich diese Hörerscheining fälschlich als gemeinen "Tinnitus" einstufe, da ich sie nicht anders zu kennzeichnen weiss. Allerdings ist das Phänomen permanent. Ich vermute wie gehabt dass es sich um eine Art Überlastung handelt, aber dank einiger Empfehlungen hier habe ich da auch schon einige gute Ansätze bekommen, mit dem Phänomen umzugehen.
 
noch kurz zur "Porenatmung", die vom TE selbst angesprochen wurde:

kannst dir ja mal den Mund und die Nase abdichten
und schauen, wie weit du mit der Porenatmung kommst.
aber probier das bitte nicht alleine, damit dein Aufpasser
dich zur Not dann doch noch retten kann.

Die Porenatmung in meiner Übungsordnung dient nicht zur Ansammlung von Sauerstoff sondern zum Akkumulieren von Fluidum, um dieses zB zu imprägnieren. Zumindest ist mir meiner Erfahrung nach nicht möglich damit Sauerstoff einzuatmen um die Funktion der Lunge zu betätigen.
 
Ich weiss ja nicht was du beabsichtigst, aber ich kenne die Resultate meiner Handlungen und konnte durch längere Übung einen konkreten Unterschied zwischen dem Gefühl der Lungen- und Porenatmung feststellen, welche sich zudem auch von dem Gefühl einer meditativen Versenkung unterscheiden.

Es wird einige Zeit dauern, bis du meditative Handlungen in einem zuträglichen Alltagskontext einbetten kannst. Das ist aber normal.

Man sollte genau zwischen sich und der Welt unterscheiden. Wenn man erstmal weiß wer man ist, und welche Einflüsse einem von Außen drängen, kann man bewusst entscheiden wo man mit der Alltagswelt in einem höheren Sinn verschmelzen kann.

Leider ist ohne größere Zerstörung keine tatsächliche Änderung möglich. Insofern wäre es ratsam, mal nachzudenken ob diese Tür an die du gerade zu Öffnen und durchschreiten gedenkst, sich nicht ohne weiteres wieder schließen lässt.

Es macht dann später einen Unterschied, ob du Alleine um die tieferen Inhalte und Dinge des Lebens weißt, oder einer von vielen bist die zwischen Arbeit und Konsum einer relativen Zufriedenheit entlanggehen, und nicht's wissen.
 
Sodele, nun mein Ratschlag. Ohren = Geräusch = Luft.
Der 5. Ruf.
http://www.kondor.de/enoch/r5.html
Rückwärts aufsagen mögens die Engel :)
Danach ein kleines Nickerchen, am besten zwischen ein paar Leut die Alltagstäglichkeiten wie Mama, beim Kochen, oder Geschwister beim TV und während dem Nickerchen tauchen dann Bilder auf. Du wirst dann merken was, oder wer dich stört.

:)
Diese Türe lässt sich danach nicht so einfach wieder schließen. Schöne Träume.
 
Sodele, nun mein Ratschlag. Ohren = Geräusch = Luft.
Der 5. Ruf.
http://www.kondor.de/enoch/r5.html
Rückwärts aufsagen mögens die Engel :)
Danach ein kleines Nickerchen, am besten zwischen ein paar Leut die Alltagstäglichkeiten wie Mama, beim Kochen, oder Geschwister beim TV und während dem Nickerchen tauchen dann Bilder auf. Du wirst dann merken was, oder wer dich stört.

:)
Diese Türe lässt sich danach nicht so einfach wieder schließen. Schöne Träume.
Das ist ja wohl nicht Dein Ernst, chrchr,
 
Werbung:
Zurück
Oben