R
Radha
Guest
Budai schrieb:Zwischen ''glauben '' und ''sehen'' besteht ja wohl ein Fundamentaler Unterschied.
Wer seiner Wahrnehmung vertraut, der kann auch seinen Sinnen trauen und auch seiner Intuition und was darüber hinausgeht. Wer aber alles blind glaubt und nicht mal eindeutige Beweise beachtet ,der schwelgt tatsächlich in einem ''glauben '' dahin und vertraut keiner seiner Wahrnehmungen mehr . Wenn ich vor Augen gehalten bekomme ,wie Sai Baba seine Tricks anwendet und die dazu noch so ''DEUTLICH '' zu sehen und zu erkennen sind ,dann müsste ich schon extrem im ''glauben ''an Sai Baba schwelgen ,wenn ich das alles leugnen würde. Dann würdest du ja etwas leugnen ,dass dokumentiert ist und vor allem ''sichtbar nachvolziehbar'' zu sehen ist.Und da du dran glaubst ,vertraust du nicht deiner Wahrnehmung, sondern bist im ''glauben '' befangen ,der stärker ist als jegliche Wahrnehmung.Und dann ist 'glauben' eine gefährliche Sache ,weil du dann blind glaubst und nicht mehr auf deine Wahrnehmung vertraust.Deine Wahmung ist das einzigste was dich weiterbringt und nicht ein blinder Glaube an etwas. Sai Baba möchte ja auch angebetet werden und versucht dich mit Zaubertricks zu manipulieren die nur einem Zweck dienen,nämlich deine Aufmerksamkeit auf Sai Baba zu fixieren und alles blind zu glauben.Jeder Materialisierung der du glaubst,führt dich weiter von dir ''selbst '' weg..
Im übrigen esse ich kein Nutella und glaube auch nicht ,dass es gesund ist und mir gut tuht ,bloss weil es jemand behauptet.
Lieber Budai,
ich verstehe schon, was Du mir da nahe bringen möchtest, und ich anerkenne Deine Motivation.
Aus Deiner Sicht hast Du auch Recht, und ich verstehe auch Deine Sorge.
Aus meiner Sicht sieht die ganze Sache etwas anders aus.
Ich habe Baba 2 Jahre täglich erlebt, ich habe erfahren, daß er jenseits von Zeit und Raum ist, ich habe sein Wesen an mir selbst erfahren, ich habe meine ganz privaten Wunder erlebt, ohne ein Buch darüber geschrieben zu haben.
Ich habe seine Wirkungsweise am eigenen *Leibe* zu spüren bekommen, sein Allwissen erfahren, so sehr, daß ich für mich dachte, mein verstand platzt und birst auseinander bei dem Versuch, zu erfassen, wie das möglich ist.
Sai Baba hat sich mir als Verkörperung der Liebe geoffenbart, als Verkörperung der Sanftheit, der Vergebung, der Glückseligkeit, des Friedens, der unendlichen Geduld und unendlicher Bereitschaft. Er hat sich mir als ein immerwährendes JA gezeigt, als ein Wesen, das keine Grenzen in sich trägt, ohne Ablehnung und ohne Nein.
Von daher wirst Du vielleicht verstehen, daß ein Scharlatan, der angebetet werden will und zu diesem Zwecke Menschen manipuliert, in diese meine Erfahrungen nicht hineinpaßt. Was die Materialisationen betrifft, so habe ich dafür eine schlichte Erklärung, diese wurde hier auch schon mehrmals in den Raum gestellt.
Ich schreibe das hier auf, obgleich ich weiß, daß mich niemand verstehen wird, der das nicht selbst in ähnlicher Weise erlebt hat.
Vielleicht kommst Du jedoch mal in eine Situation, wo Du Dich an diese Worte erinnerst.
Trotzdem möchte ich Dich wissen lassen, daß ich die Liebe, die in Deinen Zeilen mitschwingt, wahrgenommen habe.
Mit einem freundlichen Gruß
Radha