Sri Sathya Sai Baba- Ein Guru, Erleuchter und Avater oder was ganz anderes

Satyala schrieb:
Zunächst würde ich dir empfehlen, den Fernseher abzuschaffen. Mindestens 90 Prozent des im Fernsehen Gezeigten ist dazu angetan, dir ein falsches Bild von der Welt zu vermitteln - auch das ist so gewollt! Jedes im Fernsehen gezeigte Bild ist für immer in deinem Unterbewußtsein gespeichert. Bei manchen Menschen läuft diese schwarze Kiste von morgens bis abends...

Gott ist Friede im Verstehen (Ahimsa). Das ist auch der Grund, warum Baba zu keinem der Vorwürfe Stellung nimmt. Wer Ahimsa in sein Bewußtsein integriert hat und lebt, ist gar nicht fähig, ein Kind zu mißbrauchen.

Es ist eine große Herausforderung, zu Sai Baba zu fahren und nichts von ihm zu erwarten. Viele Menschen sagen, er hat mich nicht geheilt, er hat meine Briefe nicht gelesen, er hat mir nichts materialisiert und schon wechseln sie zur Gegenseite!

In tiefer Liebe,
Satyala

Echte Sekten haben das so an sich ,dass man dort sagt ,man solle den Fernseher abschaffen oder den Pc und das Internet.

Jedes TV Bild ist in deinem Unterbewußtsein gespeichert ? Wo hast du denn diesen Blödsinn her ? Dann ist alles und jedes Bild ,dass du vernimmst, auch draussen oder in der Stadt oder sonst wo für immer in deinem Unterbewußtsein gespeichert.Jedes Buch ,vorgelesene Märchenbuch, jedes Heft ,jede Internet Seite ,jeder Mensch,jeden Baum den du siehst ,jeden Unfall,Polizei,Feuerwehr ,Katastrophen währe dann in deinem Unterbewußtsein gespeichert.Denn alles geht durch dein Auge ins Unterbewußtsein. Alles sind Sinneseindrücke - Wahrnehmung usw..
Es kommt doch darauf an was man sieht nicht wahr ? Ein TV ist weder gut noch schlecht sondern das was man daraus macht. Du kannst überal dich dem negativen hingeben oder dem positiven oder beidem. Schaust du zu viel negatives im TV,dann meldet sich sich das im Traum.Etwas lustiges im TV zu sehen fördert das ''lachen'' .Also ist TV auch positiv. Du kannst im TV dauernd negative Nachrichten zu dir nehmen. Das kannst du aber auch am Kiosk,Radio,Internet. Du bist ja selber im Internet. Alles was man im Tv sehen kann ,kann man auch im Internet sehen und noch mehr. Man sieht wahres und falsches ,gutes und schlechtes - so wie überal ! Die Baba Videoclips sind echt .Aber du hast ja keine Kiste,da man dir gesagt hat ,dass es schädlich sei. Man kann das ja auch im Internet betrachten und den Link habe ich schon angegeben.Den ganzen Unsinn und die ganze Schwarzmalerei in Bezug zum TV , hast du dir zu eigen gemacht und hast dein TV rausgeschmissen ? Machst du alles was man dir sagt ? Glaubst du alles was man dir sagt ? Vielleicht ist es nur im Interesse dieser Sekte ,wenn du deinen TV und PC rauswirfst ?Da du aber sehr Wahrscheinlich die Videoclips nicht angesehen hast ,kannst du diesbezüglich auch nicht mitreden.
Es stimmt schon ,dass die Medien zu 90 % oder gar immer schlechte Storys über Gurus etc verbreiten. Die Videoclips sind jedoch echt und rein sachgemäss.. Es kommt darauf an ,was man zeigt. Eine Dokumentation kann voller Lügen und Behauptungen sein.Ein life vor Ort gedrehtes Video im Original kann es nicht ,denn es zeigt was dort zu sehen war.Genau wie bei einem Banküberfall. Das Video in der Bank zeigt auch was zu sehen war und was geschehen ist.Zeigt man nun die Aufzeichnung der Bank , also dem Banküberfall im Fernsehen ,ist dann das Video eine Lüge ,bloss weil es im Fernsehen ( Nachrichten ) gekommen ist ? Spielt es denn eine Rolle wo du den banküberfall siehst ? Ob du den im Fernsehen siehst oder life dabei warst - also in der Bank ? Bleibt nicht beides im Unterbewußtsein hängen ? Müsste nicht beides hängen bleiben ,wenn man Deine Aussage genau nimmt ? Wo ist da die Logik und das Nachvolziehbare in deiner Behauptung ?

Wenn ich zu einem Konzert gehe ,dann ist es doch egal ,wo ich das Konzert sehe oder ? Sehe ich es life ,dann müsste es doch im Unterbewußtsein bleiben genau so als würde ich es im Tv sehen nicht wahr ?

Es gibt viel gutes im TV und dazu gehört auch die Unterhaltung.

Was lehrt denn Sai baba über ''Selbstverantwortung '' ? Er lehrt Weltabkehr und Verzicht. Dass man ihn anbeten solle und das er die Inkarnation Shiva und sonst wer ist und das man ihn verehren soll !

Sai baba ist Götzendienst und Kult - Heiligenverehrung und durch die ganzen Zaubertricks fördert er das noch mehr und mehr.

Werbung:
Satyala schrieb:
Du bist nicht dein Körper, nicht deine Sinne. Du lebst in ihnen.
Herzlichst,
Satyala

Natürlich bin ich auch mein Körper, denn der Körper ist Ausdruck der Seele und des Geistes. Natürlich bin ich auch meine Sinne ,denn ich bin ja auch ein Körpergewordener Geist. Du trennst und spaltest . Natürlich bist du auch der Körper aber du bist auch mehr als der Körper. Was nimmst du denn wahr ?
Du hörst ,siehst und nimmst alles erst mal übern Körper wahr. Alles andere kommt später aber geht auch übern Körper.

LG

Sai Baba ist ein billiger Betrüger. Es kann nur einen geben. Den einen Gott in
Menschengestalt: mich!

Ich kann viele tolle Zaubertricks, kenne ganz viele Spiele. Die nehm ich auch
gern auf Video auf, zum Beweis meiner göttlichen Potenz.

Kommet denn nun zu mir und erfahret, was wahre Befriedigung bedeutet.

Frauen zwischen 20 und 30, schlank, hübsch, keine Zellulitis bevorzugt.
Kleine Jungs unerwünscht.

Ewiger Frieden und äh tiefe Liebe, ja, gaaaaaaaanz tiefe

Camajan der Göttliche

hallo

Mein nahtoderlebnis war mein leben mit das in vielleicht einer zehntelsekunde abgespult wurde. Mit hypnose dringt man locker bis ins kleinkindalter vor. Ich habe ein Fotografisches Gedächtnis das ich nur teilweise nutzen kann. ich merke sehr viel damit und denke da könnte ich noch sehr viel verfeinern.

cya

Zu deiner Information: Ich habe mein TV nicht rausgeschmissen und niemand hat mir eingeredet, so etwas tun zu müssen. Ich gehe nur sehr sorgsam damit um. Ich stehe der Sathya-Sai-Organisation auch nicht nahe. Ich glaube in erster Linie an mich selbst und brauche kein Idol, um mich abzulenken. Dennoch berühren mich die Bücher Sai Babas tief im Herzen. Ich liebe Sai Baba wie ich mich selbst liebe. Das wird sich auch nicht ändern, sollten sich die gegen ihn erhobenen Vorwürfe als Wahrheit herausstellen.
Herzlichen Gruß,
Satyala

Namasté

Die Filme ja ja das ist so ne sache, diese Filme in Internet sind sehr kurz. Wenn man sich das Original anschaut dann bekommt man ein ganz anderes Bild. Ich nehme nun hier als beispiel das wo Sai Baba aus dem Krug Vibhuti Matrealisiert, der Film im Internet ist sehr sehr kurz so dass man denkt ,,Ach da ist doch Vibhuti mit Wasser und nun kratzt er drann"
Aber wenn ihr das Original seht werdet ihr sehen das Baba da so ne 5 Minuten dran sitzt und das beste es kommt so viel vibhuti raus das sein Helfer das nicht mehr halten kann und irgendwann hört Sai Baba auf.
Aber auch wenn man die I-Net filme sich genau anschaut sieht man das Sai Baba nach jeder Matrealisation seine Hand in der die Tabletten stecken sollen zerdrückt also seht mit dem Herzen.

Sai Ram Devotees

Ich denke die Organisation ist ok und gut aber sie ersetzt nicht Sai Baba, die Organisation tut auch oft leider das was Sai Baba ja nie will, sie machen Werbung für ihn, die ganzen Flyer etc. Sie nehmen auch oft Geld was Baba auch nicht will, er sagt alles soll spende sein, daher denke ich das es am besten ist wenn man wirklich nur an die Wahrheit (Sathya) glaubt und alles andere kann nicht im Lichte der Wahrheit stehen.
Sathya Sai Baba :)

Sai Ram

PS. Kennt jemand von euch Meena Ma?

Satyala schrieb:
Zu deiner Information: Ich habe mein TV nicht rausgeschmissen und niemand hat mir eingeredet, so etwas tun zu müssen. Ich gehe nur sehr sorgsam damit um. Ich stehe der Sathya-Sai-Organisation auch nicht nahe. Ich glaube in erster Linie an mich selbst und brauche kein Idol, um mich abzulenken. Dennoch berühren mich die Bücher Sai Babas tief im Herzen. Ich liebe Sai Baba wie ich mich selbst liebe. Das wird sich auch nicht ändern, sollten sich die gegen ihn erhobenen Vorwürfe als Wahrheit herausstellen.
Herzlichen Gruß,
Satyala

Gute Einstellung. Da wo Dein Herz ,da sei auch :-)

LG
:)

Prana schrieb:
Namasté

Die Filme ja ja das ist so ne sache, diese Filme in Internet sind sehr kurz. Wenn man sich das Original anschaut dann bekommt man ein ganz anderes Bild. Ich nehme nun hier als beispiel das wo Sai Baba aus dem Krug Vibhuti Matrealisiert, der Film im Internet ist sehr sehr kurz so dass man denkt ,,Ach da ist doch Vibhuti mit Wasser und nun kratzt er drann"
Aber wenn ihr das Original seht werdet ihr sehen das Baba da so ne 5 Minuten dran sitzt und das beste es kommt so viel vibhuti raus das sein Helfer das nicht mehr halten kann und irgendwann hört Sai Baba auf.
Aber auch wenn man die I-Net filme sich genau anschaut sieht man das Sai Baba nach jeder Matrealisation seine Hand in der die Tabletten stecken sollen zerdrückt also seht mit dem Herzen.

OK ! Gutes Argument ! Es kann ja sein ,dass diese Videos geschnitten bzw ''zugeschnitten '' wurden. Das kann man nicht ausschliessen,kann ich auch nicht ausschliessen.

Mir ist Sai Baba eigentlich auch total egal. Ist nicht meine Lehre ,mein Herz ist wo anderst und deshalb verlasse ich diesen Thread.
Die Videos sind mein einziges Kriterium.

:)

Werbung:
hallo

ich habe mir das video in slow motion - danach in einzelnen bildern angesehen.
(die heilige asche)

ich hätte diese asche auf meiner hand erscheinen lassen können. auf dem video sieht es so aus als würde er die asche aus seinem ärmel in die hand schütteln.

das mit dem ei:

das handtuch irritiert mich, es sieht fast so aus als währe das ei in diesem handtuch, das er sich zuführt. wieso braucht er ein handtuch wenn er es nachher sowieso ausspuckt? also nicht ins tuch sondern mit der hand auffängt.

ich möchte kein kommentar zu ihm abgeben, nur soviel:

er ging in der wüste und wurde von einem skorpion gestochen. er kämpfte mit seinem leben und behauptet jetzt er sei ein meister...

vor zirka 20 bis 30 jahren prophezeite er den weltuntergang - der nächstes jahr eintreten sollte... der niemals eintrat. ich frage mich welche motive er dabei hatte...

Zurück
Oben