Spurensuche Einsamkeit – mal astrologisch

Wir müssen damit aufhören Krieg zu führen, Krieg gegen uns selbst oder gegen andere.
Ja... leichter gesagt, als getan, ich weiß... aber es geht, wenn man will.
Zumindest für sich, in seiner eigenen kleinen Welt, kann man das schaffen.
LG
Stern

Hello again,

im Prinzip unterschreibe ich das gerne. Leider sieht meine Realität anders aus. Es ist schon schräg. Manchmal kann man in was reingezogen werden, in die Schattenthemen der anderen, einfach weil man da ist. Man wird belogen und betrogen. Man wehrt sich, bemüht sich um Klarheit und ist mittendrin im "Krieg". So wie ich immer denke, jeder sollte zuerst bei sich selbst schauen usw... gibt es Menschen oder Situationen, die einfach beschissen sind. Es gibt Leute und Situationen, mit denen ich mich auseinandersetzen muss, die rein gar nichts mit mir zu tun haben und trotzdem zwingen sie mir ihren Schatten und ihre Projektionen auf. Die Feinde nicht zu identifizieren, bringt einen manchmal noch weiter in den Schlamassel. Wegschauen um des lieben Friedens willen macht es manchmal noch schlimmer. So meine Erfahrung. Aber da bin ich jetzt weg vom Einsamkeitsthema...

Lg

Werbung:
Hallo afterlife,

Es gibt Leute und Situationen, mit denen ich mich auseinandersetzen muss, die rein gar nichts mit mir zu tun haben und trotzdem zwingen sie mir ihren Schatten und ihre Projektionen auf.

Und du hast keine Möglichkeit dich da auszuklinken? Auch nicht innerlich, indem du dir sagst "Hey, das ist euer Ding, ich halt mich da raus."?
Ich kenn das schon, wenn andere versuchen dir ihre Päckchen zuzuschieben. Ich glaube auch dass man da im 12.Haus geradezu prädestiniert für is, für die Projektionen der anderen. Ich musste erst lernen, wo meine Grenzen sind und diese dann auch klar zu benennen.

Ich hab in einem Buch mal den Rat gelesen, man solle sich Menschen, die einem nicht gut tun (in dem Fall wars die Schwiegermutter), als Luftballon vorstellen, der auf der eigenen Schulter sitzt und dann visualisiert man wie dieser in den Himmel aufsteigt und sich immer weiter entfernt. Ich finde diesen Vorschlag ganz witzig.
Es geht darum, solchen Personen in seinem eigenen Bewusstsein nicht mehr so viel Raum zu geben. Also innerlich Abstand und Distanz zu gewinnen.

Es gibt diese Menschen, die sagen einen Satz und man ist auf 180. Und dann gibt es die anderen, die reden und reden und man hört gar nicht wirklich hin. Es geht da rein und da raus. Je wichtiger ein Mensch für mich ist, um so mehr Gewicht gebe ich den Worten, die dieser zu mir sagt. Vor allem bei Menschen, die einen verletzten stellt sich halt dann irgendwann die Frage "Wie wichtig ist dieser Mensch wirklich für mich und mein Leben? Und wie wichtig bin ich mir, wenn ich mich dem andauernd aussetze?"

Das nächste ist, wir leben in einer dualen Welt und da ist es normal, dass es nette und nicht so nette Menschen gibt, oder dass man halt nicht mit jedem klar kommt.
Jetzt bin es aber auch wieder ich, die ihren Fokus entweder auf diese Menschen und Situationen legt, die einen aus eigener Sicht irgendwie nur ärgern oder ob ich den Fokus auf die Menschen lege, die mir am Herzen liegen und mir gut tun. Beides hat halt direkte Auswirkungen auf mein Wohlbefinden. Das bedeutet natürlich nicht, dass man nie wieder auf Menschen trifft, die einen ärgern, aber man lässt es nicht mehr so nah an sich ran.

LG
Stern

Hello again,

im Prinzip unterschreibe ich das gerne. Leider sieht meine Realität anders aus. Es ist schon schräg. Manchmal kann man in was reingezogen werden, in die Schattenthemen der anderen, einfach weil man da ist. Man wird belogen und betrogen. Man wehrt sich, bemüht sich um Klarheit und ist mittendrin im "Krieg". So wie ich immer denke, jeder sollte zuerst bei sich selbst schauen usw... gibt es Menschen oder Situationen, die einfach beschissen sind. Es gibt Leute und Situationen, mit denen ich mich auseinandersetzen muss, die rein gar nichts mit mir zu tun haben und trotzdem zwingen sie mir ihren Schatten und ihre Projektionen auf. Die Feinde nicht zu identifizieren, bringt einen manchmal noch weiter in den Schlamassel. Wegschauen um des lieben Friedens willen macht es manchmal noch schlimmer. So meine Erfahrung. Aber da bin ich jetzt weg vom Einsamkeitsthema...

Lg

Hi afterlife!

Stimmt, man kann in etwas reingezogen werden ohne Chance, der Sache zu entkommen.
Habe ich selbst auch schon erlebt.
Das Einzige, was ich tun konnte, war, mir immer wieder meine Ängste und sonstigen Gefühle anzuschauen, die dadurch bei mir hochkamen und das war lange Zeit sehr heftig.
Im Nachhinein würde ich es als eine Zeit der emotionalen Reinigung einstufen.

LG :)

Hallo afterlife,

Und du hast keine Möglichkeit dich da auszuklinken?
LG
Stern

Nein, würde mich liebend gerne verabschieden, bin aber rechtlich gesehen mitgefangen/mitgehangen oder wie man sagt.
Aber ich lerne. Vielleicht ist das genau die Lektion: kämpfen, andere in die Schranken weisen, sich nicht alles gefallen lassen.
Ein anderer hat vielleicht eine andere Lektion zu lernen.

Lg

Sorry Skorpina u alle für die Störung des Threads.

Bei Einsamkeit denke ich auch an den kollektiven Konsumrausch.
Kaufen, um Einsamkeit nicht zu spüren... aus eigener Erfahrung.

Lg

So wie ich immer denke, jeder sollte zuerst bei sich selbst schauen usw... gibt es Menschen oder Situationen, die einfach beschissen sind. Es gibt Leute und Situationen, mit denen ich mich auseinandersetzen muss, die rein gar nichts mit mir zu tun haben und trotzdem zwingen sie mir ihren Schatten und ihre Projektionen auf. Die Feinde nicht zu identifizieren, bringt einen manchmal noch weiter in den Schlamassel. Wegschauen um des lieben Friedens willen macht es manchmal noch schlimmer. So meine Erfahrung. Aber da bin ich jetzt weg vom Einsamkeitsthema...Lg

Nach meinem Verständnis ist ein Horoskop ein verschlüsselter Seelenplan, der dich darüber instruiert, welche Erfahrungen deine Seele in dieser Inkarnation machen will ... mit dem Mond in 12 instruiert dich dein Radix, dich mit dem Thema 'Einsamkeit' auseinanderzusetzen ... Saturn Konjunktion Pluto in 8 signalisiert, dass es für dich in diesem Leben darum geht, tief in Schattenbereiche einzutauchen ... zudem ist Saturn/Pluto Teil eines Yods mit Chiron an der Spitze und Neptun im Sextil ... bei Planeten, die in einem Yod verbunden sind, dauert es oft lange bis du mit ihnen wirklich in Kontakt kommst ...
insofern finde ich die Frage 'Kommt das nun von innen oder von außen ?' ein wenig müssig ... letztlich geht es immer darum, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, ins
Thema aufmerksam einzutauchen ohne dabei in die Anhaftung zu gehen ... hinter jedem Schattenthema steckt ein Geschenk, dass dir aber nur dann zuteil wird, wenn du dich ihm widmest ...

Nur noch ein gaaanz kleiner Einwurf von mir.:notworthy:
Habe meine Venus im 12. Haus.
Ich spürte stets eine Sehnsucht, nach der perfekten vollkommenen wunderbaren Liebe, die ich mit anderen Menschen teilen kann.
Solange ich nach diesen Menschen suchte, fühlte ich mich unglaublich einsam.
Mittlerweile weiß ich, dass ich diese absolut perfekte vollkommene Liebe in jedem einzlenen Windhauch, Blütenblatt, Musikton, ... finden und auch mit eben diesen teilen kann.
Das war ein Prozess :rolleyes:. Aber immer gelingt mir das noch immer nicht.:cool:

Ich hab gerade über die Achsen nachgedacht.
Und über ein Gespräch mit Gelbfink darüber, dass zu viel Saturn, wohl auf zu wenig Mond hinweist. Die Achse 4 +10.

Wenn ich nun Saturn-Pluto nehme, sind das die Häuser 8 + 10.
Das Gegenstück wären also 2 + 4. Mond und Venus. Die Beziehungsplaneten.

Und hier gilt es wohl die richtige Balance zu finden.
Die Balance zwischen eigenen und fremden Werten
und die Balance zwischen meinen Bedürfnissen und den kollektiven Anforderungen.

Wenn ich mich nur auf 2 + 4 tummle, bekomme ich vom Kollektiv nicht die Anerkennung, die ich mir vielleicht wünsche.
Wenn ich mich nur auf 8 + 10 tummle, dann fehlt mir das Nest das ich brauche, um mich zu erholen.

Nur so Gedanken...

Mittlerweile weiß ich, dass ich diese absolut perfekte vollkommene Liebe in jedem einzlenen Windhauch, Blütenblatt, Musikton, ... finden und auch mit eben diesen teilen kann.
Das war ein Prozess :rolleyes:. Aber immer gelingt mir das noch immer nicht.:cool:

das ist ja gerade das schöne an der menschliche Reise, dass es nie einen Punkt gibt, wo du nicht noch einen Schritt weiter gehen kannst ... vielleicht findest du ja bald auch die perfekte vollkommene Liebe in jedem Atom von dir ?

Werbung:
Saturn Konjunktion Pluto in 8 signalisiert, dass es für dich in diesem Leben darum geht, tief in Schattenbereiche einzutauchen ...
insofern finde ich die Frage 'Kommt das nun von innen oder von außen ?' ein wenig müssig ... letztlich geht es immer darum, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, ins
Thema aufmerksam einzutauchen ohne dabei in die Anhaftung zu gehen ... hinter jedem Schattenthema steckt ein Geschenk, dass dir aber nur dann zuteil wird, wenn du dich ihm widmest ...

Danke Artor!

Zurück
Oben