Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Lieben!

Seit ungefähr zwei Wochen schmerzen beide große Zehen... ein Hinweis auf die Hypophyse (Stein der Weisen)...

...und auch auf Milz und Leber...

...Reinigung... Veränderung... Durcharbeitung... Heilung...

Was fällt Euch dazu ein?

Herzlichst
La Dame

Werbung:
Meine Lieben!

Seit ungefähr zwei Wochen schmerzen beide große Zehen... ein Hinweis auf die Hypophyse (Stein der Weisen)...

...und auch auf Milz und Leber...

...Reinigung... Veränderung... Durcharbeitung... Heilung...

Was fällt Euch dazu ein?

Herzlichst
La Dame
huhuuuuuu.:)

Na da fällt mir doch der Lebermeridian auf, der das Holz beflügelt oder auch nicht. Im dicken Eumel ist rechts und links der Anfang des Holz- oder Lebermeridians.

Schmerzen sind doch prima, dann drängt sich der Körper hinein in das, was Wahrnehmung heißt. Es will ja gerne, daß man mal täglich die Füsse massiert (sich pflegt...) und daß man lernt, die grossen Zehen wie die Daumen auch in zwei Richtungen zu drehen. Linksdrehend und rechtsdrehend: guckstu mal, wie herum Du den dicken Eumel drehen mußt, damit der Meridian an den Innenseiten der Beine sich füllt (ganz weich drehen, den Radius genau finden, an dem das passiert...spürfühlen...)und wie herum Du den Eumel drehen mußt, damit sich der Meridian leert. (Tip: ist wie bei Yoghurt-:clown:)

Wenn Du große Kreise drehst: hast Du da beim Drehen des Eumels einen Punkt, wo es hakt? Aha, kuckstu: Ursache im Gelenk. Machstu Gumminastik für den Eumel, fällt Dir schon was ein. Und überhaupt natürlich für die Fußknochen, sind ja schrecklich viele und alle können bewegt werden.

Hast Du denn doch wohl nicht Senkfüße, trittst Du denn auch vernünftig auf? Vernünftig heißt im Sinne der Anatomie: immer drei Punkte belasten, das sind Ferse, der Ballen des großen Zehs und der Ballen des kleinen Zehs. Unter Deiner Fußsohle kannst Du so ein Dreieck malen, kannst Du das nachvollziehen? Der Fuß stemmt den Körper auf 3 wesentlichen Punkten, das sind die drei Dreieckspunkte. Es wird wohl so sein, daß Du dein Fußgewölbe bewußter entwickeln könntest bei jedem Schritt. Du wirst nach Innenhin etwas einfallen. Deine Schuhe sind bestimmt vorne an den Innenseiten abgelaufen, stimmt`s? (bin ich ja mal gespannt jetzt :-))

Übrigens kannst Du dabei dann auch gleich mal bedenken, daß der Lebermeridian vom Beginn der Zehen, die Innenseite der Ferse und der Beine hoch, über die Scham, bis unter den Rippenbogen führt. Dort geht er dann ins Körperinnere. Wenn jetzt der Lebermeridian nicht voll gefüllt ist, dann ist auch der untere Rippenbogen zu tief. Wenn Du den Brustkorb etwas nach vorne entwickelst, gleichzeitig mit dem Kinn nach hinten strebst, um dann im Bereich über dem Lebermeridian gerade und aufrecht zu sein, dann klemmst Du auch den Endpunkt des Lebermeridians unter den Rippenbögen nicht mehr ein.

Du hast da gleichzeitig die Möglichkeit zur Entwicklung eines Sogs im Körper durch die Atmung, denn wenn man auf den unteren Rippenbogen (Ende des Medirians, der im dicken Zeh schmerzt) immer ein bißchen achtet, dann löst man Atemblockaden und Wirbelsäulenblockaden einfach nur per aufrichtendem Wellenschlag: dem entspannten Schwingen des Zwerchfells in einem Körper, der organisch atmet und nicht japst, weil irgendeiner mal gesagt hat, daß der Mensch atmen müsse. Und weil in Büchern steht, daß das 12-15 Mal passiert in der Minute. Und daß es zwei "Phasen" gäbe oder zwei "Pole" der Atmung und auch Pole von anderen Dingen, die außerhalb der Steckdosentechnik (inkludiert das Paarungsverhalten) von Relevanz sind.

Also im Grunde: dieser ganze polare Driss, dieses ganze Ge- und Verschaukel im Erleben des menschlichen Allerleis steht und fällt mit dem dicken großen Zeh. :stickout2 (kann auch keiner ändern, denn er repräsentiert den Aspekt "Schöpfung". Und in seiner Auswirkung im Menschen ist der Schöpfungsaspekt in Gott ja die Kreativität (Gebährfreudigkeit der Geistkörperseele, könte man sagen. Die will ja was erreichen im Leben, kommt ja, um etwas hier zu lassen.)

Und das Metall, das krittelt übrigens immer am Holz herum wie eine Gartenschere. Alles was junges Gemüse ist und unnütz erscheint wird weggeschnibbelt. Kann man im Denken bei sich selber sehr schön beobachten, wie man den eigenen brennenden Dornbusch, in dem die Erlösung stattfindet, laufend wegredigiert, Gedankengänge wegschnibbelt, sich selber abtreibt, und es so nie zur spontanen Zündung kommen läßt. Bloß weil Gott die Schere erfand. Polares Leben eben, dieser Aspekt wohnt im dicken Zeh, und der Aspekt "Beschneidung" findet in ihm die Ursache. (inklusive sexueller Aspekt: "Beschneidung des Mannseins und des Frauseins" in unserer Gesellschaft, die Konflikte, die sich aus dem Wunsch nach miteinander heraus auch ergeben. Der Mann beschneidet die Frau in ihrer Entwicklung und umgekehrt. Yin&Yang eben. Mangelnde Freiheit eben, mangelnde Förderung des Talents, der Individualtät ("Ungeteiltheit"). Zuviel "falsche" Liebe, könnte man sagen, es gibt halt "richtige" Liebe und "falsche" Liebe, wer die nicht schon beide gespürt hätte, hat irgendwie sein Leben bisher verschlafen.

Immer schön mit allen Zehen den Boden greifen und den Fuß gleichmäßig belasten. Bei jedem Schritt. Wennstu das einen Tag durchhältst, Deine Aufmerksamkeit laufend auf Deinen Füssen zu halten und wenn sie nicht laufen auf Deinem unteren Rippenbogen, dann biste gesund. Könnte wenigstens sein, von daher ist es gar nicht so verkehrt mal auszuprobieren, wie lange man es überhaupt schafft, ohne daß die eigene Kreativität (Holz) schon wieder das angestrebte Ziel, sich auf die Füsse oder auf den unteren Rippenbogen wenigstens mal einen Tag im Leben zu konzentrieren, zunichte macht. Und dann kann man beobachten, wie das Metall (der Gedanke: "Nein, ich wollte mich auf die Zehen konzentrieren") die Ordnung und das Ziel wieder herstellt und man wieder mit der Aufmerksamkeit auf die Zehen wechselt. Oder man bemerkt einen inneren Niedermacher, einen ganz gemeinen Kerl oder eine ganz blöde Zicke, die sagt: "ha, hastes wieder nicht geschafft, wenigens mal für 5 Minuten Deine Füße und Deinen unteren Rippenbogen nicht zu vergessen. Du bist auch zu gar nix nutze." So etwas ist dann meist ein Gruß von dem Vater, von der Mutter oder von Geschwistern aus der Vergangenheit. Das sollte man bemerken, daß man da noch etwas internalisiert hat, das Kreativität behindert. Und dann zu Schmerzen im dicken Zeh führt. Ist aber auch alles immer so verbunden.....

Also Achtung: :megaphon: Es naht eine tsunamiartige Kreativitätswelle! Bitte machen Sie sich jetzt schon Pläne, wie Sie täglich ihre Kreativität entwickeln. Werfen Sie alte Gewohnheiten, die sie für kreativ hielten, über Bord and make the change! :welle:

:banane:

Und sonst fällt der Maus nix ein, außer daß Druck im dicken Zeh entweichen lassen können damit zu tun hat, sich etwas "leisten" zu können. Also Selbstvertrauen, Mut, eben das, was man zur Verwirklichung der eigenen Kreativität benötigt und zwar bis mitten in den saftigen Bereich des Elementes Holz hinein, das ist das "Mark". Heute heißt das ja Euro. Mit anderen Worten: das was man wirklich ist auch den ganzen Tag machen und damit "klar kommen" in allen Belangen.

Mal damit auseinandersetzen: wie war das für mich individuell als Kind in meinem Leben? Was hat man mir beigebracht trotz all dem, was nicht gut war? Wie bin ich gefördert worden in meiner Kreativität, meinem Talent, in meiner Suche nach mir selber? Die beginnt ja als Kind, viele erinnern sich nur nicht daran, weil sie zwischendrin soviel Scheiße erleben. Aber diese Erinnerung kommt ja dann wieder, wenn man das Richtig und Falsch, also diesen polaren Jäger- und Sammler- Hickhack in sich mal erledigt hat. (Archetypus Mann-Frau, an dessen Lösung ja das Verständnis für die Aspekte Vater und Mutter und für die Leben der "echten" Eltern gebunden ist. Bist Du da gerade mit beschäftigt? Sollte ja dann eigentlich so sein.)

:liebe1:

:weihna1 ich wurde soeben daran erinnert, nie etwas über körperliche Symptome zu schreiben, wenn Du in der Nähe bist, Du nimmst einen ja komplett auseinander und baust einen dann wieder zusammen. :weihna1:weihna1:weihna1

Erstaunlich finde ich, was Dir alles ein/auf/zufällt....hervorragend.
Wenn wir uns "entgiften" hat die Leber einen Full-Time-Job. Nachdem sie schmerzt und die Seele damit etwas sagen möchte (das ist halt meine Interpretation), heißt das übersetzt, das dies mit Gedanken zu tun hat: Welche Gedanken "vergiften" mich, welche giftige Gedanken habe ich, ...????

So mache ich das, anhand des Beispiels Schnupfen: Ich registriere den Schnupfen, der sich mit 17 Mal Niesen ankündigt, sag` mir: Aha....ich habe jetzt Schnupfen. Warum bin ich verschnupft? Was habe ich gerade gedacht, mit wem habe ich gerade gesprochen??? Warum ist mir das sooooooooooo nahe gegangen, dass ich glaube, beleidigt sein zu dürfen????? Aha...:clown:....z. B. mein Partner hat meine Energiearbeit runtergemacht! Wieso hat er das überhaupt können....bist Du nicht sattelfest Ingrid? Du stehst ja hinter Deiner Arbeit?!? Oder machst Du Dich gerade selbst runter, liebe Ingrid???? Aaaaaaahhhhhhhhhhhhhhaaaaaaa....Du hast Deine Arbeit in Frage gestellt?!? Warum? Ahaaaaaaaaaaaaa....Du bringst Deine Arbeit in Zusammenhang mit eigenen Herausforderungen! Das stimmt ja nicht, das weißt Du!.....:weihna1.....und "schwupps-di-wupps" ist der Schnupfen weg.
So geh` ich das an.

Viele liebe Grüße
Ingrid

.....:liebe1:....bei der Milz würde ich mich selbst so fragen:

Wovon bin ich besessen? Was geht mir nicht mehr aus dem Kopf? Woran hafte ich mit meinen Gedanken?????

Nach Louise L. Hay:

Problem: Milz
Wahrscheinlicher Grund: Besessen. Verhaftet. Von etwas besessen sein.
Neues Gedankenmuster: Ich liebe und akzeptiere mich. Ich bin liebevoll und liebenswert.

Viele liebe Grüße
Ingrid :liebe1:

huhuuuuuu.:)

Also Achtung: :megaphon: Es naht eine tsunamiartige Kreativitätswelle! Bitte machen Sie sich jetzt schon Pläne, wie Sie täglich ihre Kreativität entwickeln. Werfen Sie alte Gewohnheiten, die sie für kreativ hielten, über Bord and make the change! :welle:

:banane:

Und sonst fällt der Maus nix ein, außer daß Druck im dicken Zeh entweichen lassen können damit zu tun hat, sich etwas "leisten" zu können. Also Selbstvertrauen, Mut, eben das, was man zur Verwirklichung der eigenen Kreativität benötigt und zwar bis mitten in den saftigen Bereich des Elementes Holz hinein, das ist das "Mark". Heute heißt das ja Euro. Mit anderen Worten: das was man wirklich ist auch den ganzen Tag machen und damit "klar kommen" in allen Belangen.

Mal damit auseinandersetzen: wie war das für mich individuell als Kind in meinem Leben? Was hat man mir beigebracht trotz all dem, was nicht gut war? Wie bin ich gefördert worden in meiner Kreativität, meinem Talent, in meiner Suche nach mir selber? Die beginnt ja als Kind, viele erinnern sich nur nicht daran, weil sie zwischendrin soviel Scheiße erleben. Aber diese Erinnerung kommt ja dann wieder, wenn man das Richtig und Falsch, also diesen polaren Jäger- und Sammler- Hickhack in sich mal erledigt hat. (Archetypus Mann-Frau, an dessen Lösung ja das Verständnis für die Aspekte Vater und Mutter und für die Leben der "echten" Eltern gebunden ist. Bist Du da gerade mit beschäftigt? Sollte ja dann eigentlich so sein.)

Mon cher Mausian!

Merci beaucoup pour ces informations... JAAA, (oh Ingrid, ich liebe es, auseinandergenommen zu werden und wieder zusammengesetzt !!!!) - Du hast wirklich eine wunderschöne Analyse vorgenommen. Da mein Körper korrekt in den Kopf führt... zeigen sich damit die Verwirklichungen, in der Tat bis ins Mark hinein.

Ich leiste es mir, ich SELBST zu sein... wiewohl von den Eltern gefördert, auch in der Kreativität... liberal aufwachsen gelassen - die Umwege nahm ich im Erwachsenenleben - finde ich nun alles in mir...

Kind... Vater und Mutter... Mann und Frau !!!!

Es scheint mir, als wäre ich mitten in einem der Prozeß des Nachhausekommens...

Ein herzliches Küßchen und à chanté... mit einem Gläschen Rosé...
Deine La Dame

Wahrscheinlicher Grund: Besessen. Verhaftet. Von etwas besessen sein.
Neues Gedankenmuster: Ich liebe und akzeptiere mich. Ich bin liebevoll und liebenswert.

Liebste Ingrid!

DANKE, DANKE, DANKE !!!! Jaaaa... Besessenheit... Umsessenheit...

Oh, Du kennst meine Schwächen... *grins*

Selbstakzeptanz und Selbstliebe... im Nachhinein... für so viele Leben, in denen dies anders war... Mercie bien für diese fürtreffliche Diagnose...

Wie recht Du hast, meine Liebe!!!

Ich schrieb's mir gerade in den Thymus und in die hintere Herzwand, dort wo sich Liebe physisch manifestiert...

Herzlichst und Bussi
Deine La Dame

Nicht dass du wieder denkst, ich hätte Dich überlesen:liebe1:. Was hat es mit dem Dalai Lama und dem alten Affen auf sich?

Katarina :)
hm, ein Selbstgespräch eines Solipsisten. :clown: Der Dalai Lama "fiel" mir beim Schreiben der letzten Worte meines Beitrages als Bild "ein". Er fiel ein in meinen Geist, sein Bild, wie er da so verschmitzt guckt und lacht. Und ich sagte zu ihm: geh weg Du alter Affe, lache woanders. (das freut den dann, der geht dann, bis er wieder kommt. Wieder als Bild. Ich weiß nicht- ich glaube es ist ein Spiel, er will mich vielleicht ärgern. Oder er will mir was zeigen, keine Ahnung. Das finde ich in seinem Falle auch nicht wichtig. Ich finde es aber für mich wichtig zu bemerken, wenn ich "Kontakt" habe. Das Kommunizieren während des Kontaktes geschieht dann bei mir ja eher aus der Lamäng.)

(kennst Du eigentlich schon die "Lamäng" in Öcher Platt auf buddhistisch: "die Enge des Lam". Lam-äng. Lam ist die Keimsilbe des Wurzelchakras und wenn da ne Enge ist, dann hast Du ein ungutes Gefühl, Du schämst Dich wegen Deinem AA-Apparat. Und auch wegen dem Bubu-Apparat. :clown:)

(und da soll noch einmal einer sagen, man müsse sich gewählt ausdrücken, um sich verständlich zu machen.)

(in Klammern sind meist nur so Gedankennebenflüsse, Hallo Katarina!)

jetzt ist grad Pause im Denken, jetzt schreibe ich nur das.

(oh da, eine Blume! [man sieht sie hier auf dem Bauernschrank])

Gleich höre ich einen Klick:

:liebe1: wie geht`s euch heute? Photonenwerte sind so um 6,6.
(...)
Ingrid
übrigens überschritten wir nach der einen Uhr da heute Morgen auch in der Anzahl der Menschen auf diesem Sonnentrabanten hier die Zahl 6.666.666.666. Seht Ihr, da hätte ich jetzt gut und gerne tausend Euros drauf gewettet, daß an diesem Tag auch der Photonenwert 6.6 ist. Hätt ich wieder gewonnen.

haaaaaaaaahhhhhhhhhh (wobei dieses hah ein Ausatem meinerseits ist, um überhaupt erst mal Worte finden zu können [bin halt echt lam :-)]), heute beginnt etwas Neues für mich: entweder der Urlaub meines Lebens oder der letzte Urlaub für einige Jahre. Beide Blickwinkel sind ohne Weiteres richtig.

Frei..... aaaaahhhhhhhhhhhhhhh

(oh, gerade ruft die Frau von der Himmelsleiter an, ehrlich. Ist ne Zeitung. Die war nett. :clown:)

Jetzt kann ich tagelang belangloses Zeugs machen. Wie immer. Oder ich mach mal richtig Urlaub.

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh

mal nix an mir beschneiden, mal alles Laub wachsen bin, so wie mein Ur es will. Mein Urlaub beginnt... frei...... aaaaahhhhhhhhhhhhhhhh

Ein Tip mal so am Rande: daily practice: DREAM BIG

aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Liebste Ingrid!

DANKE, DANKE, DANKE !!!! Jaaaa... Besessenheit... Umsessenheit...

Oh, Du kennst meine Schwächen... *grins*

Selbstakzeptanz und Selbstliebe... im Nachhinein... für so viele Leben, in denen dies anders war... Mercie bien für diese fürtreffliche Diagnose...

Wie recht Du hast, meine Liebe!!!

Ich schrieb's mir gerade in den Thymus und in die hintere Herzwand, dort wo sich Liebe physisch manifestiert...

Herzlichst und Bussi
Deine La Dame

:liebe1: das ist eine Super-Idee, darauf wäre ich nie gekommen.....geistig eine Botschaft auf ein Organ/Chakra zu schreiben (obwohl ich ja Organsprache gelernt habe, bei ihr unterhält man sich mit dem entsprechenden Organ.)

Ich danke Dir.:liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
:weihna1 ich vermisse unsere Männer.....Trixi Maus hält sich wacker (Bussi dafür :liebe1: ), wo sind alle anderen?????
:megaphon: Haaaaaaaaaallllllllllloooooooooooo....Ualter, Iono, Talen, Abraxas462.....macht ihr eine externe Männerrunde????

Viele liebe Grüße
Ingrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben