Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Liebe Ingrid,

die Moosstrasse ist die längste gerade Strasse in Salzburg. Sie mündet direkt in Füstenbrunn am Fusse des Untersbergs. In Salzburg ist gar nichts weit entfernt. Weil es nämlich eine kleine Stadt ist :weihna1.
Wenn Du in der Moosstrasse lebst, dann ist rundherum Wiese und Kuhduft.
Es ist ganz viel grün, ich weiss dass weil ich in Leopoldskron geboren bin und auch dort aufgewachsen, und das ist quasi um die Ecke. Und meine Volksschule ist auch in der Moosstrasse :clown:
Also wir finden schon ein grünes Plätzchen für Dich!
Brauchst nur noch kommen!

Ich würd mich sehr freuen...
Bussi Snefli

Vielen Dank für Deine Klarstellung! Besonders gefällt mir, dass in Salzburg nichts weit weg ist. Spitze! :weihna1 Ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen, stimmt aber total.

Liebe Grüße lono

So ein Rundwanderweg macht müde.. Ich habe heute geschlafen wie ausgeknipst. Tieeeef und fest und wunderbar.
Vielleicht sollte ich mal öfter rausgehen und mich bewegen.
Ich Couchpotatoe.

Bei mir scheint die Sonne und die schicke ich Euch jetzt mal rüber!!
Perfekter Wintertag.

Liebe Grüße
Snefli

ach, da muss ich auch noch kurz was zu meinem gestrigen tag schreiben...; hab gerade so ein mitteilungs-bedürfnis...
:clown:
also; bei uns war gestern auch ein wunderschöner wintertag, kalt aber sonnig (ist es gerade auch wieder!) und ich war mit den kindern bei uns auf dem weihnachtsmarkt. da mein konto so weit im dispo ist, bekam ich kein geld mehr (hatte auch vergessen, meinen mann zu bitten, mir was da zu lassen) und wir hatten das letzte kleingeld zusammengekratzt und teilten uns zu dritt 2 waffeln. das war eh schon eine interessante erfahrung, das ganze wochenende quasi ohne geld zu sein; das für die heilerin hatte ich noch bei der nachbarin geliehen.
irgendwie schweisste uns das zusammen hatte ich das gefühl; meine tochter hatte sogar noch 2 euro von ihrem taschengeld, das sie noch hatte, zusammengesucht. nun, soweit, so gut. bei dem tollen wetter hatte ich noch lust, spazieren zu gehen. ich fuhr eine sackgasse entlang,wo wir vorher noch nie waren,aber oben auf dem hügel war ein schöner wald,zu dem ich schon immer mal wollte. die sackgasse verengte sich immer mehr und ich sah,dass sie in den waldweg überging; vorne stand auch schon ein auto am wegrand. ich wollte mich dahinter platzieren, bmerkte auch die kleine pfütze an der seite und beschloss,mitten in der pfütze,möglichst am rand zu parken,damit eventuell vorbeikommende trecker genug platz haben.
tja. ich fuhr in den pfütze und der wagen ging direkt auf schlagseite; er sank ab! die pfütze war ein tiefes loch!
ich kam nicht mehr vor noch zurück.
meine tochter bekam eine riesen-panik und ich musste eben grinsen, wenn ich das bild jetzt so vor mir sehe,meine tochter schrie und wie eine lawine ging das schreien auf meinen sohn über und beide schrien und weinten aus leibeskräften. :liebe1:
ich war irgendwie vollkommen ruhig und meine gute laune war wie nicht wegzukriegen und konnte beide schnell beruhigen. nur, unsere situation war diese; ein einsames waldstück, kein handy, kein geld, keine adac-karte.
aber ich hatte das gefühl, dass ich hilfe bekäme.
nach etwa 3 minuten kam ein spaziergänger mit seinem hund, den ich um hilfe bat und er versprach nach hause zu gehen und in ca. einer halben stunde mit seinem alten micra wieder zu kommen.
so lange beschloss ich mit den kindern am waldran in der sonne auf einer geeisten fläche zu schlittern.
nach etwa 20 min kam der nette kerl dann tatsächlich, statt hund hatte er jetzt seine tochter dabei, und er befestigte sein rostiges abschleppseil an seinem micra und meinem alten vectra und zog ihn raus!
das war ein wunderbares erlebnis und es passte einfach alles zusammen!
obwohl der wagen aufgesetzt hatte, glaube ich, das alles in ordnung ist!
wir sind dann noch spazieren gewesen und die kinder hatten so einen spass, dass ich sie nachher zum gehen auffordern musste, weil mir zu kalt wurde. :)
dann waren wir noch bei einer aufführung in der schule meiner tochter.
diese nacht hörte ich sie aufeinmal im schlaf murmeln. (ein grund,weshalb wir bei der heilerin waren, waren alpträume, die sie hin und wieder hatte; sie hatte ein wesen, das an ihr anhaftete).
ich ging in ihr zimmer und sah sie auf dem rücken liegend mit den händen auf ihrer brust und einem total seeligem lächeln auf den lippen! wow! das war ein schöner anblick!

:liebe1:

Vielleicht bist Du ja zu ehrlich. Kann ja auch sein. Außerdem bist Du ja nicht gerade wenig zielstrebig. Wenn Du etwas wissen willst, willst Du es ja wissen. Das ist nicht jedermanns Angelegenheit, die meisten wollen fühlen. Oder spüren. Du willst irgendwie letztendliches Verständnis- hast Du dir eigentlich schon mal überlegt, wie das aussehen würde? (mir fällt der Dalai Lama ein, geh weg Du alter Affe, lache woanders.:clown:)

Nicht dass du wieder denkst, ich hätte Dich überlesen:liebe1:. Was hat es mit dem Dalai Lama und dem alten Affen auf sich?

Katarina :)

ach, da muss ich auch noch kurz was zu meinem gestrigen tag schreiben...; hab gerade so ein mitteilungs-bedürfnis...
also; bei uns war gestern auch ein wunderschöner wintertag, kalt aber sonnig (ist es gerade auch wieder!) und ich war mit den kindern bei uns auf dem weihnachtsmarkt. da mein konto so weit im dispo ist, bekam ich kein geld mehr (hatte auch vergessen, meinen mann zu bitten, mir was da zu lassen) und wir hatten das letzte kleingeld zusammengekratzt und teilten uns zu dritt 2 waffeln. das war eh schon eine interessante erfahrung, das ganze wochenende quasi ohne geld zu sein; das für die heilerin hatte ich noch bei der nachbarin geliehen.
irgendwie schweisste uns das zusammen hatte ich das gefühl; meine tochter hatte sogar noch 2 euro von ihrem taschengeld, das sie noch hatte, zusammengesucht. nun, soweit, so gut. bei dem tollen wetter hatte ich noch lust, spazieren zu gehen. ich fuhr eine sackgasse entlang,wo wir vorher noch nie waren,aber oben auf dem hügel war ein schöner wald,zu dem ich schon immer mal wollte. die sackgasse verengte sich immer mehr und ich sah,dass sie in den waldweg überging; vorne stand auch schon ein auto am wegrand. ich wollte mich dahinter platzieren, bmerkte auch die kleine pfütze an der seite und beschloss,mitten in der pfütze,möglichst am rand zu parken,damit eventuell vorbeikommende trecker genug platz haben.
tja. ich fuhr in den pfütze und der wagen ging direkt auf schlagseite; er sank ab! die pfütze war ein tiefes loch!
meine tochter bekam eine riesen-panik und ich musste eben grinsen, wenn ich das bild jetzt so vor mir sehe,meine tochter schrie und wie eine lawine ging das schreien auf meinen sohn über und beide schrien und weinten aus leibeskräften. :liebe1:
ich war irgendwie vollkommen ruhig und meine gute laune war wie nicht wegzukriegen und konnte beide schnell beruhigen. nur, unsere situation war diese; ein einsames waldstück, kein handy, kein geld, keine adac-karte.
nach etwa 3 minuten kam ein spaziergänger mit seinem hund, den ich um hilfe bat und er versprach nach hause zu gehen und in ca. einer halben stunde mit seinem alten micra wieder zu kommen.
so lange beschloss ich mit den kindern am waldran in der sonne auf einer geeisten fläche zu schlittern.
nach etwa 20 min kam der nette kerl dann tatsächlich, statt hund hatte er jetzt seine tochter dabei, und er befestigte sein rostiges abschleppseil an seinem micra und meinem alten vectra und zog ihn raus!
wir sind dann noch spazieren gewesen und die kinder hatten so einen spass, dass ich sie nachher zum gehen auffordern musste, weil mir zu kalt wurde. :)
diese nacht hörte ich sie aufeinmal im schlaf murmeln. (ein grund,weshalb wir bei der heilerin waren, waren alpträume, die sie hin und wieder hatte; sie hatte ein wesen, das an ihr anhaftete).
ich ging in ihr zimmer und sah sie auf dem rücken liegend mit den händen auf ihrer brust und einem total seeligem lächeln auf den lippen! wow! das war ein schöner anblick!

:weihna1 was für Ereignisse....wauw..... Ich habe mir gerade geistig vorgestellt, was ich machen würde, wenn mir das mit dem Auto und meinen vier Kinder passieren würde. Hmmmmmm....zuerst würde die älteste lauthals losschreien, dann die jüngste, die mittlerste aus Prinzip, mein Söhnchen würde "Macho" spielen und innerlich schreien und ich.....würd` ausflippen.:foto:
Du hast das super gemeistert, wauw, wirklich.
Und Du hast bestimmt innerlich gewusst, dass alles gut wird und so war`s dann auch. Die Geschichten, die das Leben schreibt, sind genialer, als manch` frei erfundene. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Da hat Dir wohl jemand einen Engel geschickt :liebe1:
Super dass Du so ruhig geblieben bist!

Liebe Grüße
Snefli

:liebe1: heute habe ich mein Antwort-mail vom Arbeitsmarktservice-Ombudsmann bekommen. Er hat mir ja schon am Freitag geschrieben und ich hab` gleich wieder zurückgeschrieben....

Sehr geehrte Frau Ingrid ....,

auch ich danke Ihnen für Darstellung der Probleme aus Ihrer Sicht. Gerade dies ist für uns als AMS wichtig, denn es sollen nicht nur anstehende Probleme gelöst werden, sondern die Leistungen des AMS verbessert werden. Dazu gehören z.B. die Zielgenauigkeit der Kursangebote, Verbesserung der Kommunikation mit den KundInnen, Chance zur Veränderung usw. Daher werde ich auch Ihre Anregungen im Jahresbericht des AMS-HELP einfliesen lassen um - wie Sie sagen: "besser zu werden"!

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für das kommende Weihnachtfest

Ihr AMS-Ombudsman

:banane::banane::banane: Ich finde das soooooooooo schön, nicht nur, weil er geantwortet hat, sondern weil ich das Gefühl habe: Hey, da nimmt Dich jemand ernst.
Ich habe nämlich darüber geschrieben, dass ich nicht vorhabe, krank zu werden, um in einen anderen Berufszweig einsteigen zu können (er schrieb nämlich, dass das Arbeitsamt sehr wohl Umschulungskurse bewilligt, aber nur, wenn gesundheitliche Probleme vorliegen oder die Chancen auf dem Arbeitsmarkt schlecht wären....was ja bei der "klassischen" Sekretärin nicht so ist.

Außerdem habe ich heute von der Arbeiterkammer den Brief erhalten, in dem mein Rechtsanwalt für die letzte Arbeit genannt wird, .... ich soll mich in Verbindung mit ihm setzen....:liebe1:

Außerdem möchte heute mein Partner die Küche vollenden :escape: (nachdem ich am Vormittag den Rest vom Samstag/Sonntag weggeräumt habe :cry2::cry2::cry2: ....o.k., das Positive daran ist, ich mach` das nur einmal). Jetzt darf ich die gesamte Küchenzeile ausräumen, dann werden die Kasterl weggebracht (ins Wohnzimmer), die Arbeitsplatte heruntergegeben, verfliest, die Wand mit Fliesenmasse gerade gemacht (da tobt er sich immer aus, Spritzer sind dann überall, sogar in der Speisekammer :kuss1: ), ....

Und all das 7 Tage vor Weihnachten.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Oh Ingrid,

das ist aber schön mit dem Brief vom Ombudsmann!
Du bewegst dort echt was, oder?

Und dass dein Mann die Küche renovieren will ist doch auch eigentllich lieb, oder?
Na ja, in 7 Tagen ist Weihnachten, aber er will Dir am Ende des Tages doch eine Freude machen, oder?
:liebe1::liebe1: auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Folie zum Abdecken und gute Nerven!
Und in einer Woche ist Weihnachten... Ich liebe Weihnachten.

Schönen Nachmittag Dir!
Mein Kaffee schmeckt komisch, vielleicht sollte ich das Hustenzuckerl vorher ausspucken.

Liebe Grüße
Snefli:liebe1:

Werbung:
Wir müssen wieder mal eine Schneeballschlacht machen!
Gestern am Gaisberg war super viel Schnee!!
:escape:

Also hier in den Niederungen Salzburgs schauts ja leider nicht mehr so nach Schneeballschlacht aus, eher Eisbrockenweitwerfen. Werd mir aber jetzt dann vom Untersberg ne Schneereserve mitnehmen und dann ganz unerwartet zuschlagen. :schnl:

Unter mir ist eine Gesangsschule und die üben schon den ganzen Tag Liebes- und Weihnachtslieder. Total schön. Komm schon richtig in Weihnachtsstimmung.

Liebe Grüße an Alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben