Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wirklich lieb, dass Du das sagst:liebe1:.
Dennoch, ich glaube, ich bin manchmal zu "abgehoben". Andererseits wieder habe ich auch schon so ehrlich über mich und meine Gefühle geschrieben. Hm:confused:!
Vielleicht müßte ich bei so machem meiner "abgehobenen" Beiträge hinzufügen, dass ich das zwar so "weiß", aber genauso wie alle anderen auch immer wieder mit einem hammerharten Spiegelbild konfrontiert werde. Ich hatte z.B. heute Abend Gelegenheit, das auszutesten, was ich vorhin an Soleilmoon schrieb. Boah! Immerhin habe dabei etwas zu dem persönlichen "Scheinwerfersichtfeld" herausgefunden, dass ich bei meinem Wunscherfüllungsthread beschrieben hatte. Das, wozu ich - aus meinem Herzen heraus - lächeln kann, liegt innerhalb meines "Scheinwerfersichtfeldes", das, wozu das nicht möglich ist, das liegt momentan - noch - außerhalb.
Weißt Du eigentlich, dass ich ganz viele Parallelen bei uns beiden sehe? Wenn ich so von Deinen Lebensumständen, Deiner Lebensgestaltung lese, dann sehe ich mich darin. Übrigens, habe ich so ein ähnliches Empfinden auch bei Reinfriede.
Naja, ich gehe jetzt besser schlafen.

Liebe Grüße und Gute Nacht

Katarina:)
Vielleicht bist Du ja zu ehrlich. Kann ja auch sein. Außerdem bist Du ja nicht gerade wenig zielstrebig. Wenn Du etwas wissen willst, willst Du es ja wissen. Das ist nicht jedermanns Angelegenheit, die meisten wollen fühlen. Oder spüren. Du willst irgendwie letztendliches Verständnis- hast Du dir eigentlich schon mal überlegt, wie das aussehen würde? (mir fällt der Dalai Lama ein, geh weg Du alter Affe, lache woanders.:clown:)

Werbung:
Das Wasser hat auf jeden Fall eine heilende Wirkung. Nehme es jetzt aber nicht speziell zur Heilung her. Also ich gehe schon sehr bewusst damit um. Das heißt, meine Katzen und Pflanzen bekommen alle einen Schluck. Ins Badewasser und in die Duftlampe kommt ein kleiner Schluck. Meißtens nehm ich auch ein Fläschchen für gute Freunde mit, die grad schwer Zeit haben sich selber eins zu holen. Hauptsächlich trink ich es aber, weils super schmeckt und gut tut. Ist total energiegeladen und reines, frisches Quellwasser. Aber es geht eigentlich schon mit dem holen an. Ich fahr gemütlich zum Untersberg in den wunderschönen Märchenwald. Dann geh ich ein wenig spazieren und quatsche ein wenig mit meinem Freund (ein Baum in der nähe der Quelle :clown:), frage Mutter Erde ob es in Ordnung ist etwas Wasser mit zu nehmen. Danach natürlich noch richtig dafür bedanken. Die Energie Rund um die Quelle ist einfach soooooooo gut, dass das allein schon eine Heilung ist und ich danach total in ruhig und in meiner Mitte bin. So richtig ausgeglichen.
Fahre mit Freunden öfter mal zu Quellen in der Umgebung und dann genießen wir gemeinsam die Natur und wir lassen uns das Wasser schmecken. War eine Zeit lang so ein richtiger kleiner Tick. Fast jedes Wochenende zu einer neuen Quelle. Hatten aber leider schon lange nicht mehr alle gemeinsam Zeit. Naja kommt schon wieder.

Einen Wunderschönen Guten Morgen wünsch ich euch allen.
Liebe Grüße lono

Das Wasser hat auf jeden Fall eine heilende Wirkung. Nehme es jetzt aber nicht speziell zur Heilung her. Also ich gehe schon sehr bewusst damit um. Das heißt, meine Katzen und Pflanzen bekommen alle einen Schluck. Ins Badewasser und in die Duftlampe kommt ein kleiner Schluck. Meißtens nehm ich auch ein Fläschchen für gute Freunde mit, die grad schwer Zeit haben sich selber eins zu holen. Hauptsächlich trink ich es aber, weils super schmeckt und gut tut. Ist total energiegeladen und reines, frisches Quellwasser. Aber es geht eigentlich schon mit dem holen an. Ich fahr gemütlich zum Untersberg in den wunderschönen Märchenwald. Dann geh ich ein wenig spazieren und quatsche ein wenig mit meinem Freund (ein Baum in der nähe der Quelle :clown:), frage Mutter Erde ob es in Ordnung ist etwas Wasser mit zu nehmen. Danach natürlich noch richtig dafür bedanken. Die Energie Rund um die Quelle ist einfach soooooooo gut, dass das allein schon eine Heilung ist und ich danach total in ruhig und in meiner Mitte bin. So richtig ausgeglichen.
Fahre mit Freunden öfter mal zu Quellen in der Umgebung und dann genießen wir gemeinsam die Natur und wir lassen uns das Wasser schmecken. War eine Zeit lang so ein richtiger kleiner Tick. Fast jedes Wochenende zu einer neuen Quelle. Hatten aber leider schon lange nicht mehr alle gemeinsam Zeit. Naja kommt schon wieder.

Einen Wunderschönen Guten Morgen wünsch ich euch allen.
Liebe Grüße lono

:cry2::cry2::cry2:ich mag sofort, auf der Stelle, ins Salzkammergut, zum Untersberg, das hört sich sooooooooooooooo gut an, so wunderschön, Märchenwald, Quellen, :cry2::cry2::cry2:

Viele liebe Grüße
und ebenfalls einen wunderschönen Guten Morgen Dir und allen anderen
Ingrid:clown:

Liebe Soleilmoonie,

Tja, was soll ich da anderes sagen als "Hallo Schwester!":liebe1:? Und sicher geht es auch vielen anderen hier so. Ist ja auch kein Wunder. Es treffen ja immer die richtigen aufeinander.
Also, wenn es Dir doch immer wieder "passiert" (und das geht wohl den meisten von uns so), dann war Deine Friedliebe nicht echt. Dann hast Du Dich in Deiner großen Sehnsucht nach Frieden selbst beschummelt. Mit " nicht echt" meine ich "nicht vollständig echt", d.h. Du hast dabei einen Anteil in Dir niedergeknüppelt, nämlich den, der gerne mal draufhauen würde, um nicht diesen Megaschmerz empfinden zu müssen. Wir können erst "echt" werden, wenn wir keine Angst mehr vor diesem gewaltvollen Anteil in uns haben. Und es reicht auch nicht aus, zu wissen, dass es ihn gibt. Wir müssen ihn fühlen und wir müssen ihm Raum geben. Ohne das besteht keine Chance darauf, dass wir "echten" Frieden erfahren können. Verwechsel nicht "Raum geben" mit "sich vereinnahmen lassen". Du mußt nicht zur Totschlägerin werden, um echten Frieden erfahren zu können. Aber Du "mußt" aufhören, Dein aggressives Gegenüber in Licht und Liebe zu lullen, weil Du Angst vor einer schmerzhaften Konfronation hast oder denkst, dass Du nicht Deinen Beitrag zur Gewalt auf dieser Welt leisten möchtest. Diese Welt ist - auch - gewaltvoll. Und Du bist - auch - gewaltvoll. Mit Deiner Rücksichtnahme und Deinem Verständnis gegenüber Aggressionen Deiner Mitmenschen übergehst Du den kindlich (unbewußten?) Anteil in Dir, der dir im Außen immer wieder solche Begegnungen manifestiert. War das jetzt nachvollziehbar oder nicht so?
Ist ein bißchen "schwierig", weil der Schlüssel im Paradoxon liegt, welches sich dem Verstand entzieht. Aber hinspüren kannst Du vielleicht?

Katarina :)

Hallo liebe "Mit-Schwester"!

Hmmmm... das empfinde ich anders!
Habe das "Zurückschlagen" grosszügig ausgelebt. Sogar bei meinem Vater.
Den habe ich auch des öfteren tatsächlich zurück-geschlagen, wenn er mich schlug. Und ich hab "*********" gesagt, wenn er mich beschimpfte. Und ich habe geschrien und getobt.
Und mit meinen Männern immer wieder gestritten und aus jedem Missstand ein Drama gemacht.
Aber es hat die Kluft immer noch mehr vergrössert.
Das gleiche gilt auch auf gesellschaftlichr Ebene.
Ich habe viele Jahre lang gegen den Krieg demonstriert und gegen die Zerstörung der Umwelt. Habe auch da viel Gewalt von Seiten der Polizei erfahren und habe mich auch da nachher körperlich angefangen zu wehren.
Ich war damals noch jung, 14, 15 und habe z.b. mit ansehen müssen, wie meine Mutter niedergeknüppelt wurde, da bin ich auch ausgetickt...
Das hatte natürlich auch zur Folge, dass die Fronte immer mehr verhärteten. Und ich war kurz davor Bomben hochgehen zu lassen...
Da gab es auch eine Initialerfahrung, die mich belehrte, das ich gänzlich auf dem falschen Weg bin.
Ich war festgenommen worden und wartete in einer Ecke hinter einem Mannschaftswagen der Polizei auf meine erkennungsdienstliche Überprüfung (zwei junge Polizisten waren dabei meine Ausweisdaten zu überprüfen), als ich hörte, wie diese beiden über mich sprachen und meinten: "eigentlich sieht DIE ja ganz nett aus!". Und sie sagten es so wie: "dieses Monster dort, sieht ja erstaunlicherweise garnicht so aus!"
Da war ich ziemich erschüttert, denn ich dachte ja, ich wäre im Recht; ich war ja für die gute Sache und ich wollte doch die Welt verbesseren!
Wie konnte ich sooo auf andere wirken?
Das war für mich die Erkenntnis, dass ich ohne die Verwirklichung des Friedens in mir selber auch nicht zum Frieden auf der Welt beitragen kann. Und ich fing an, mein Leben zu ändern.
Hmmm.
Der Grund, warum mir das immer wieder "passieren" würde ist der, dass ich mich selber immer noch nicht vollständig akzeptieren und lieben kann (da sind wir alle auf dem Weg!) und unsere Umwelt ist immer ein Spiegel von dem, was in uns ist.
Meine Liebe ist wahrhaftig, ich spüre sie mit jeder Faser meines Körpers.
Dennoch melden sich auch immer wieder die Ängste und Zweifel und ich habe auch oftmals den Impuls meine aufgestaute Wut herauszulassen.
Vor kurzem geschehen bei meinem Mann..; habe meine Eifersucht wieder entdeckt, dabei wusste ich mit meinem Herzen, dass mein Mann nur geflirtet hat.
Und ich war den halben Tag hin und hergerissen zwischen den beiden Emotionen "Verletzheit" und "allumfassende Liebe". Schliesslich habe ich das akzeptiert, dass beides heraus möchte und habe ein Riesen-Aufstand gemacht.
Mein Mann wusste garnicht wie ihm geschah. Nachdem er mir die Situation erklärt hatte (obwohl ich in meinem innern die antwort ja schon wusste, aber ich musste es dann halt doch nochmal hören!), konnten wir uns umarmen.
Die Ängste und Zweifel gehören dazu; keine Frage!
Nur, möchte ich gerne glücklich sein in meinem Leben ud zwar so glücklich irgend möglich!
Und am glücklichsten fühle ich mich, wenn ich in der Liebe bin.
Und da führt meiner Erfahrung nach alles hin; selbst die Ängste, wenn ich nicht dagegen ankämpfe!

:liebe1:

:cry2::cry2::cry2:ich mag sofort, auf der Stelle, ins Salzkammergut, zum Untersberg, das hört sich sooooooooooooooo gut an, so wunderschön, Märchenwald, Quellen, :cry2::cry2::cry2:

Viele liebe Grüße
und ebenfalls einen wunderschönen Guten Morgen Dir und allen anderen
Ingrid:clown:

Du bist herzlich eingeladen! Pack einfach deine sieben Sachen und ab in den Zug. La Dame führt dich sicher gerne durch die Altstadt und den Christkindlmarkt und ich zeig dir dann die Seen und Quellen. Also worauf wartest du. Einfach in den Zug und :escape:

Du bist herzlich eingeladen! Pack einfach deine sieben Sachen und ab in den Zug. La Dame führt dich sicher gerne durch die Altstadt und den Christkindlmarkt und ich zeig dir dann die Seen und Quellen. Also worauf wartest du. Einfach in den Zug und :escape:

das ist lieb gemeint.....aber: ich habe Kinder, die um 13.30 Uhr Hunger haben, einen Hund, eine Katze, ein Schatzi-Hasi-Rammler, ohne Vorankündigungs- und Vorbereitungszeit geht gar nichts, leider. Außerdem ist in sieben Tagen Weihnachten, die bekommen einen Schock, wenn ich fort bin (ich würd` ja nicht für einen Tag bleiben :weihna1 :weihna1:weihna1 das wäre ja seelische Grausamkeit für mich).

Viele liebe Grüße
Ingrid

Du kannst deine Kinder, Hund, Katze, Hase, Rammler ja schon mal vorbereiten und ihnen dann zu Weihnachten beichten, dass ihr umzieht. Ich such einstweilen eine Wohnung oder besser ein Haus, ne ich habs ein großes Anwesen in der Moosstrasse für dich, um dir weitere seelische Grausamkeiten zu ersparen. :weihna1 Liegt direkt am Fuß des Untersberg.

Du kannst deine Kinder, Hund, Katze, Hase, Rammler ja schon mal vorbereiten und ihnen dann zu Weihnachten beichten, dass ihr umzieht. Ich such einstweilen eine Wohnung oder besser ein Haus, ne ich habs ein großes Anwesen in der Moosstrasse für dich, um dir weitere seelische Grausamkeiten zu ersparen. :weihna1 Liegt direkt am Fuß des Untersberg.

ich hab` Google earth und schau` mir diesen Platz jetzt an :weihna1:weihna1:weihna1
Viele liebe Grüße
Ingrid

:weihna1 ich bin Löööööööööööööweeeeeeee und kein Wander-Wunder-Fuzzi, ich seh` weit und breit keinen Berg, nur eine Riesensiedlung, in der Moosstraße. Das nächste "Grün" liegt mindestens 10 km entfernt.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Liebe Soleilmoonie,

Hmmmm... das empfinde ich anders!
Habe das "Zurückschlagen" grosszügig ausgelebt. Sogar bei meinem Vater.
Den habe ich auch des öfteren tatsächlich zurück-geschlagen, wenn er mich schlug. Und ich hab "*********" gesagt, wenn er mich beschimpfte. Und ich habe geschrien und getobt.
Und mit meinen Männern immer wieder gestritten und aus jedem Missstand ein Drama gemacht.
Aber es hat die Kluft immer noch mehr vergrössert.
Das gleiche gilt auch auf gesellschaftlichr Ebene......

Kommt mir sehr bekannt vor:). Und nach derlei Erfahrungen und damit verbundenen Erkennntniszuwächsen wollen wir es natürlich "besser" machen und schwingen auf den Gegenpol, der dasselbe in Grün ist. Und an dem Tag, an dem uns vollbewußt wird, dass diese beiden Pole identisch sind, sind wir in der Mitte angelangt und führen solche Gespräche nicht mehr:).
Schau`, wir sind immer alles, nur unser Blickwinkel muß sich erst so weiten, dass wir das erkennen können. Du warst damals nur auf der einen Seite so "offensiv". Es gab auch die andere Seite, die sich zurückgenommen hat und nicht "ausreichend" für sich eingetreten ist. Und heute bist Du nicht nur friedliebend, sondern eben auch kriegliebend. Unser Entwicklungs- und Individuationsprozess läuft nicht so, dass wir vom unbewußten/schlechten zum bewußten/guten Menschen werden. Nein, als bewußter Mensch erkennen wir unsere "Schlechtigkeit" und hauen nicht mehr vor ihr ab. Das ist der Punkt, an dem sich Sonne und Mond vollständig überlappt haben und da wird es für einen Moment sehr sehr dunkel. Das hält man nur aus, wenn man sehr stark und in seiner Mitte verwurzelt ist.

Der Grund, warum mir das immer wieder "passieren" würde ist der, dass ich mich selber immer noch nicht vollständig akzeptieren und lieben kann (da sind wir alle auf dem Weg!) und unsere Umwelt ist immer ein Spiegel von dem, was in uns ist.
Meine Liebe ist wahrhaftig, ich spüre sie mit jeder Faser meines Körpers.
Dennoch melden sich auch immer wieder die Ängste und Zweifel und ich habe auch oftmals den Impuls meine aufgestaute Wut herauszulassen.
Vor kurzem geschehen bei meinem Mann..; habe meine Eifersucht wieder entdeckt, dabei wusste ich mit meinem Herzen, dass mein Mann nur geflirtet hat.
Und ich war den halben Tag hin und hergerissen zwischen den beiden Emotionen "Verletzheit" und "allumfassende Liebe". Schliesslich habe ich das akzeptiert, dass beides heraus möchte und habe ein Riesen-Aufstand gemacht.
Mein Mann wusste garnicht wie ihm geschah. Nachdem er mir die Situation erklärt hatte (obwohl ich in meinem innern die antwort ja schon wusste, aber ich musste es dann halt doch nochmal hören!), konnten wir uns umarmen.
Die Ängste und Zweifel gehören dazu; keine Frage!
Nur, möchte ich gerne glücklich sein in meinem Leben ud zwar so glücklich irgend möglich!
Und am glücklichsten fühle ich mich, wenn ich in der Liebe bin.
Und da führt meiner Erfahrung nach alles hin; selbst die Ängste, wenn ich nicht dagegen ankämpfe!

"Allumfassende Liebe" ist keine Emotion. Im Reich der Emotionen gibt es immer den Gegenpol zu einem bestimmten Gefühl. Wenn Du sehr liebst, dann hasst Du auch sehr. Das ist keine "bedingungslose allumfassende" Liebe.
Dieses Ding da, das wir "allumfassende Liebe" nennen, springt als ein neuer Raum erst dann auf, wenn wir mit unserem Schatten vollständig ausgesöhnt sind. Soweit die Theorie. Wenn da nur nicht die Praxis wäre:cry2:.
Ich hatte gestern Abend wieder Gelegenheit, mir anzusehen, wie unglaublich schwer das ist und welche Konzentration und Stärke es braucht, um das wirklich auszuhalten. Scheinbar bin ich wieder gescheitert. An dem Punkt, wo ich voll und ganz realisiere, dass es weder mit "Licht/Liebe-Lächel-TamTam" noch mit "Zuschlagen" funktioniert, da tut sich ein so gewaltiger Schmerz auf, dass es kaum auszuhalten ist. Und immer wieder frage ich mich, was ist jetzt "richtig". Und dann sage ich mir "Bullshit, es geht nicht um "richtig" oder "falsch". Guck`einfach hin, beobachte es, halte es aus, spiele nicht wieder den Flummi, der immer weghopst, wenn`s wirklich ans Eingemachte geht. Tja, und da stehe ich nun heute reichlich ratlos, aber auch das lasse ich nun einfach zu und halte es aus, diese Ratlosigkeit, diese Verzweiflung und Ohnmacht. Ich weiß, es geht vorüber und zwar umso eher als ich nicht wieder versuche "das Richtige" zu tun. Ach, ich wünsche mir wirklich manchmal starke Arme, die mich einfach (aus-)halten.

Katarina :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben