Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das find ich ja voll cool, dass ihr dass so sehts, wer man vorher mal war, wie das alles zusammenhängt....

sehts ihr bei mir nicht auch zufällig was?
Warum ich mir viele Dinge schon seit ich ein Kind bin viel zu sehr zu Herzen nehme bzw mitlebe und sich das bei mir schon seit Kindheit immer gerade auf die Magengegend auswirkt oder in Übelkeit ausartet? (Mir gehts zwar im Moment recht gut, hab wen der mir mit Bachblüten und Behandlungen schon sehr viel geholfen hat)
Aber mich würds einfach interessieren, ob das auch irgendeinen Zusammenhang mit was früheren hat und ihr das seht?

Oder war das jetzt eine unangebrachte Frage? Dann tuts mir leid!:confused:

das find ich ja voll cool, dass ihr dass so sehts, wer man vorher mal war, wie das alles zusammenhängt....

sehts ihr bei mir nicht auch zufällig was?
Warum ich mir viele Dinge schon seit ich ein Kind bin viel zu sehr zu Herzen nehme bzw mitlebe und sich das bei mir schon seit Kindheit immer gerade auf die Magengegend auswirkt oder in Übelkeit ausartet? (Mir gehts zwar im Moment recht gut, hab wen der mir mit Bachblüten und Behandlungen schon sehr viel geholfen hat)
Aber mich würds einfach interessieren, ob das auch irgendeinen Zusammenhang mit was früheren hat und ihr das seht?

Oder war das jetzt eine unangebrachte Frage? Dann tuts mir leid!:confused:

das "Auslöserleben" war im 17. Jahrhundert....ich sehe ein Schiff, das Meer ist unruhig, tosend,....Du bist ein ca. 16jähriger Bursche, brünettes Haar, mit Stirnfransen, arbeitest als Matrose auf diesem Schiff. Der Reihe nach sterben die Seeleute, sie sind unterernährt, erschöpft.....Du hast eine total soziale Ader :liebe1:, Du schaust, dass Du anderen so viel wie möglich abnehmen kannst, teilst Dein spärliches Essen und das bedeutet Deinen eigenen Tod. Bei einem Schwächeanfall fällst Du ins Wasser und ertrinkst (obwohl Du schwimmen könntest, aber Du hast einfach keine Kraft mehr).

Viele liebe Grüße
Ingrid

is ja voll arg.
Da bekomm ich ein total komisches Gefühl wenn ich das les.
Und dann grad das Meer - ich hab nämlich immer so ein komisches GEfühl gehabt/habs immer noch beim Meer - faszinierend zwar aber irgendwie total unheimlich... Vielleicht könnt ichs mir deshalb nie vorstellen, eine Kreuzfahrt zu machen..
wa, arg....

Und das wirkt sich jetzt deswegen so aus?
Kann man da was machen dagegen?

wa, selbst jetzt beim schreiben hab ich noch ein total komisches gefühl.

achja, und danke!!!!

dieses "Etwas" ist die Angst. Du bist dafür, dass Du Dich für Deinen Weg entschieden hast, getötet worden. Mir kommen Bilder vom Mittelalter, Du wolltest den Menschen helfen. Du warst auch damals ein Mann, gebildet, von edler Herkunft und hast die Menschen, das einfache Volk, unterrichtet, die Kirche dürfte damit aber nicht einverstanden gewesen sein. :weihna1 Ich bin auch ein paar Mal als Hexe gefoltert und getötet worden, willkommen im Club, lieber David. :liebe1: Dieses Karma (die Glaubenssätze) werden gelöst. :liebe1::liebe1::liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid
Danke Dir, liebe Schwester :liebe1:

Angst!
Ja, das würde stimmen.
So ein ähnliches Bild herrscht eigentlich auch heute, vielleicht mit einem Unterschied zur Kirche hin als einem Impuls, gegen meine Überzeugung.

Am vorherigen WE habe ich mir auch meine Erkenntnisse aufgeschrieben (nicht die Regel :weihna1, die ich benutze aber in diesem Fall sinnvoll) und eben noch mal nachgeschaut. Hier einige Ausschnitte: ……….
- Ich habe mich dafür geschämt (es geht um meine Kindheit / Jugendzeit), für die äußeren Begebenheiten, meine Situation, meine eher materielle Situation.
- Ich fühlte mich nicht verstanden zu sein.
- Ich habe Angst entwickelt, Angst etwas zu sagen (halt mündlich etwas zu äußern), damit es nicht belächelt wird (war damals schon anders als die meisten / durchschnittlichen), weil ich mich dafür geschämt habe, was ich materiell darstellte.
- Ich habe Angst mit anderen zu sprechen und fresse lieber selbst etwas in mich hinein anstatt belächelt zu werden, wenn ich etwas „falsch“ sage oder deute.

Wenn ich damals dafür getötet worden bin, weil ich mich für meinen Weg entschieden habe und mein Unterbewusstsein, diese -und noch andere Situationen abgespeichert hat mit folgendem Ergebnis: wenn du dich auf deinen Weg begibst, bekommst du damit zu tun, missverstanden zu werden ggf. getötet zu werden, dann lenke ich davon ab, eventuell verhindere ich das, was dich dazu bewegen könnte dein Wissen / Gefühle /Weißheit etc. wieder zu erlangen, dann kann das nur eine Reaktion sein. Das ist Unterbewusstsein und der „gesunde“ Verstand, die reagieren.

Ich suche dann gleich eine hoffentlich dauerhafte Lösung :).

Ingrid, mein Respekt mit einer tiefen Verbeugung
und ich verbeuge mich auch vor anderen, die hier mit schreiben und mit lesen, eigentlich vor allen Lebewesen. Danke euch, meine Entwicklungshelfer:)!

David

is ja voll arg.
Da bekomm ich ein total komisches Gefühl wenn ich das les.
Und dann grad das Meer - ich hab nämlich immer so ein komisches GEfühl gehabt/habs immer noch beim Meer - faszinierend zwar aber irgendwie total unheimlich... Vielleicht könnt ichs mir deshalb nie vorstellen, eine Kreuzfahrt zu machen..
wa, arg....

Und das wirkt sich jetzt deswegen so aus?
Kann man da was machen dagegen?

wa, selbst jetzt beim schreiben hab ich noch ein total komisches gefühl.

achja, und danke!!!!

Deine Seele erinnert sich, dass Du damals "gegangen" bist, weil Du nicht genug auf Dich selbst geschaut hast. Ich meine jetzt nicht, dass Du egoistisch durch die Welt gehen solltest, sondern vielmehr, dass Deine Bedürfnisse, das, was Dir gut tut, erfüllt werden sollten....von Dir. :liebe1:
Ich glaube, dass dieses vergangene Leben dann wirkt, wenn Du "gegen Dich selbst" handelst.

Wenn Du magst löse ich Dir dieses Leben/Karma, das würde ich mitten in der Nacht machen. Dieses vergangene Leben gibt es dann nicht mehr.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Danke Dir, liebe Schwester :liebe1:

Angst!
Ja, das würde stimmen.
So ein ähnliches Bild herrscht eigentlich auch heute, vielleicht mit einem Unterschied zur Kirche hin als einem Impuls, gegen meine Überzeugung.

Am vorherigen WE habe ich mir auch meine Erkenntnisse aufgeschrieben (nicht die Regel :weihna1, die ich benutze aber in diesem Fall sinnvoll) und eben noch mal nachgeschaut. Hier einige Ausschnitte: ……….
- Ich habe mich dafür geschämt (es geht um meine Kindheit / Jugendzeit), für die äußeren Begebenheiten, meine Situation, meine eher materielle Situation.
- Ich fühlte mich nicht verstanden zu sein.
- Ich habe Angst entwickelt, Angst etwas zu sagen (halt mündlich etwas zu äußern), damit es nicht belächelt wird (war damals schon anders als die meisten / durchschnittlichen), weil ich mich dafür geschämt habe, was ich materiell darstellte.
- Ich habe Angst mit anderen zu sprechen und fresse lieber selbst etwas in mich hinein anstatt belächelt zu werden, wenn ich etwas „falsch“ sage oder deute.

Wenn ich damals dafür getötet worden bin, weil ich mich für meinen Weg entschieden habe und mein Unterbewusstsein, diese -und noch andere Situationen abgespeichert hat mit folgendem Ergebnis: wenn du dich auf deinen Weg begibst, bekommst du damit zu tun, missverstanden zu werden ggf. getötet zu werden, dann lenke ich davon ab, eventuell verhindere ich das, was dich dazu bewegen könnte dein Wissen / Gefühle /Weißheit etc. wieder zu erlangen, dann kann das nur eine Reaktion sein. Das ist Unterbewusstsein und der „gesunde“ Verstand, die reagieren.

Ich suche dann gleich eine hoffentlich dauerhafte Lösung :).

Ingrid, mein Respekt mit einer tiefen Verbeugung
und ich verbeuge mich auch vor anderen, die hier mit schreiben und mit lesen, eigentlich vor allen Lebewesen. Danke euch, meine Entwicklungshelfer:)!

David

wir haben Morgen ein "feinstoffliches" Rendevous, darauf freue ich mich schon riesig. :liebe1: Ich spüre einfach, dass Du "kurz davor bist", es fehlt nur mehr ein Schritt. Das Mittelalterleben ist bestimmt nicht das einzige, in dem Du für Deinen persönlichen Weg und für das "Sprechen für Dich und für andere" gestorben bist.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Deine Seele erinnert sich, dass Du damals "gegangen" bist, weil Du nicht genug auf Dich selbst geschaut hast. Ich meine jetzt nicht, dass Du egoistisch durch die Welt gehen solltest, sondern vielmehr, dass Deine Bedürfnisse, das, was Dir gut tut, erfüllt werden sollten....von Dir. :liebe1:
Ich glaube, dass dieses vergangene Leben dann wirkt, wenn Du "gegen Dich selbst" handelst.

Wenn Du magst löse ich Dir dieses Leben/Karma, das würde ich mitten in der Nacht machen. Dieses vergangene Leben gibt es dann nicht mehr.

Viele liebe Grüße
Ingrid

das heißt ich hätte es nie gelebt? oder was bedeutet das?
hätte das irgendwelche Auswirkungen?
Würd ich das merken?

Ich bin immer noch ganz baff von dem ganzen.
Und vorher ist mir eingefallen, wie ich vor etwa 3-4 wochen zu meiner mutter gesagt habe, dass sich mein magen zu dem zeitpunkt so anfühlen würde als ob ich auf einem wackeligen schiff wäre.
kann natürlich aber auch nur zufall gewesen sein.
ABer ein komisches Gefühl hatte ich vorher beim Durchlesen (UNd jetzt auch noch irgendwie) schon.

Aber wir sollen ja was aus unseren vergangenen Leben lernen, oder?
Nur wie sollen wir daraus lernen, wenn wir uns nicht erinnern können. Auch wenn sich die Seele erinnern kann, aber bewusst erinnern wir uns ja nicht, oder?

da sieht man mal wieder, wie ähnlich die ganzen methoden sich eigentlich doch sind; denn meines erachtens geht es bei wahrer heilung immer mehr oder weniger um die gleichen kernpunkte.
um die zu verdeutlichen, skizziere ich euch den schamanischen weg der heilung (denn das ist der, der mich gerade so wirkungsvoll begleitet auf meinem weg (und dich rechne ich dazu ingrid; du schamanin du!):

zunächst reist du in die "unterwelt"; die kammer der wunden. dort triffst du auf deine "urverletzung" oder verletzungen (traumata aus diesem oder vorangegangen leben) (meist in form innerer bilder), an die sich wie perlen an einer kette, dein karma, dein "lebensweg" bindet.
wenn du etwas nicht genau erkennen kannst (alles in nebel getaucht ist oder die szene sehr unscharf erscheint), dann bitte darum, es genauer zu sehen.
nun kannst du schauen und/oder fragen stellen. du kannst fragen "wer bist du?", "was geschieht hier?" du kannst auch fragen "wie kann ich dir sicherheit geben?""was kannst du mich lehren?", "wie kann ich loslassen?" usw...
bedanke dich und kehre zurück in deinen körper.
sobald für dich der richtige zeitpunkt gekommen ist,
reist du in die kammer der seelenverträge.
dort erfährst du, welche vereinbarungen du aufgrund dieser verletzungen mit deiner seele getroffen hast, um die krise (vermeintlich) zu überstehen.
das können solche vereinbarungen sein wie die, dass essen geliebt werden bedeutet oder dass ich anderen menschen lieber misstraue, denn ich habe ja so schlechte erfahrungen gemacht und, und, und... (es gibt so viele!)
dann geht es darum, die seelenverträge zu erneuern, eine positive und lebensbejahende formulierung zu finden. (dazu kann man die seele direkt befragen "was wünschst du dir wirklich?"). dann reist du in die "kammer der gnade". dort triffst du auf den seelenanteil, der heil ist und im zustand der gnade (liebe!) geblieben ist und bittest ihn wieder mit zu dir, in deinen körper zurück zu kommen (das kann z.b. durch ein chakra sein).
durch deine geheilte seele hast du automatisch den zugang zur kammer der schätze,wo du alles findest, was gut für dich ist.
und indem du nun gestärkt durch deinen heilen seelenanteil wieder in die kammer der wunden gehst kannst du den teil deiner seele, der verletzt war heilen, indem du die geschichte umschreibst und sie den verlauf nehmen lässt, wie du/deine seele, es wünscht.
und auch dieser teil wird wieder mit hoch gehen in den körper, wo sich die seelenanteile zu einer strahlenden und glücklichen seele vereinen. :zauberer1
ich für mich habe diese schritte als sehr hilfreich empfunden, wobei ich in der reihenfolge auch schonmal nicht sooo nach dem plan gegangen bin und die geschichte schon beim ersten besuch in der kammer der wunden umschrieb, da ich den heilen anteil meiner seele schon integriert hatte :)

für alle, die es ausprobieren wollen: viel spass!
und alles liebe

:liebe1:

yvonne

wauw....das hört sich alles total interessant an. :liebe1: Irgendwann habe ich einmal gelesen, dass man, wenn man ein traumatisches Erlebnis hatte, einen Seelenanteil verliert und der Mensch/manche Menschen darauf schauen, immer wieder und immer wieder unbewusst diesen traumatischen Zustand herbeizuführen, in der Hoffnung, diesen Seelenanteil wieder zu bekommen.

Kannst Du mir/uns eine Lektüre, ein besonders schönes Buch zu dem Thema empfehlen? Das wäre suuuuuuuuuuuuuuuppppppper. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Nun klinke ich mich hier aus denn mit mir schreibt ja keiner von Euch !!

War trotzdem Nett zu anfangs.

Tschüsss:escape::escape::escape:

bitte bleib` und gib` nicht gleich auf. :liebe1: Ich habe tatsächlich heute nach La Dame`s Beitrag gesucht und ........ ihn nicht gefunden. :clown: Kein Scherz! Sie hat diese wichtige Aussage ganz kurz in einen Beitrag verfasst, eine Viertel Stunde habe ich danach gesucht und dann habe ich mich wieder in mein Lieblingsthema "Karmalösen" gestürzt.

Ich werde Dir diesen Beitrag suchen, jetzt, dann....
Viele liebe Grüße
Ingrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben