Spürt ihr auch diese Energien?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz interessant, ob die Liebe überhaupt im Aussen entstehen kann.

Ein Beispiel: dort ist ein Baum. Jetzt liebe ich den Baum mal, so wie ich es verstehe. Und siehe da:er liebt zurück oder er liebt nicht zurück- kommt drauf an, wie gut oder schlecht ich mein neuronales Netzwerk da oben im Gehirn verwende, um mit dem Baum zu kommunizieren oder auch nicht.

Was mich jetzt natürlich davon abhält, die Liebe des Baumes zu spüren, das ist ein systemisches, aber nicht ganzheitliches Denken, das mich und den Baum als getrennt wahrnimmt, also zwei Dinge erlebt: den Wahrnehmenden und das Wahrgenommene. Der Wahrnehmende kann nun auf vielerlei Arten via Gedankengang Zugang dazu finden, warum man mit einem Baum verbunden ist. Zum Beispiel atmet man ein, was der Baum ausatmet. Ach, da gibt es soviele Wege sich klar zu machen, daß man verbunden ist-- nicht zuletzt stammen wir alle aus einer einzigen genetischen Urinformation, das ist mal die manifestierteste Verbindung, daß wir alle nur Teil der Natur sind. Man könnte natürlich auch vor dem Baum den Yoga-Baum machen, dann hat man die Form gemein, wie sie da so steht, auf einem Bein und mit unsichtbaren Wurzeln. Man muß schon graben, um die Wurzeln des Baumes und die eigenen Wurzeln zu erkennen. Ich empfehle da ja die Genealogie (die Kunde von der eigenen Sippschaft). Das hat ja kein Ende so, wenn man Lösungen im Geiste und in seiner Energie sucht, die andere Geschichten erzählen, als die irdische Geschichte ist. Der Stamm-"Baum" ist also auch so ein Baum, der das innere macht, die Gene und das, was sie vermögen.

Fazit: man kann nicht verifizieren, wo etwas herkommt, man kann es nur erdenken und dann im weiteren Verlauf verifizieren und dann wissen. Und wie es so ist: sobald man etwas weiß, trifft man auf jemand Anderen, der das genaue Gegenteil weiß und es daher exakt so gut belegen kann wie man selber seine "objektive" Wahrhheit. Die Frage kann also höchstens philosophischer Natur sein.

Daher plädiere ich wohlgemut dafür, daß Liebe allüberall ist, im Innen wie im Aussen. Sie geht auch nicht hin und her, sie fließt nicht. Was hin und her geht und fließt, das ist "Energie", oder auch Karma, das sind wir selber auf unserem Lebensweg, auch in einer Phase der Disharmonie zwischen Yin und Yang, der Mensch. Die Liebe dagegen ist die Basis, auf der all diese energetischen Erscheinungen "auftreten". Sie ist das Gerüst, in dem wir unsere Erfahrungen machen. Diese Liebe funktioniert in jedem Menschen und in allen Aspekten für jeden gleich. Es ist das, was uns eint.

Wenn man mal guckt, was alle spirituellen Lehren eint, dann ist das der Blick in den Himmel mit Sonne, Mond und Sternen. Das Universum eben und im Universum gibt es überwiegend elliptische Figuren und alles ist in Bewegung, da kann von Hin und Her nur dann gesprochen werden, wenn man meint, daß die Erde eine Scheibe sei. Sonst klappt die Annahme, daß es im Leben Hin und Her gehe, schon allein aus der Betrachtung der Natur heraus nicht.

so, genug.
 
Werbung:
Liebe Soleilmoonie,

nur als idee...; dieses schuldgefühl kann mit einer begebenheit in deiner kindheit zusammenhängen (da kinder sich aufgrund ihrer zugeschriebenen rolle und der noch nicht komplett erschlossenen zusammenhänge oft schuldig fühlen ) oder es ist etwas, was du als erwachsener erlebt/getan hast (evtl. in einer vergangenen inkarnation), du aber noch nicht integriert hast.
ähnliches empfinde ich bzgl. der bedrohlichkeit einer scheinbar harmlosen situation, die dann umkippt.
könnte es ein unverarbeitetes trauma sein?
hast du solche träume häufiger?

Nein, ich habe solche Träume nicht häufiger und natürlich ist dieser Traum Ausdruck eines unverarbeiteten Traumas. Es ist ein Trauma, das ich mit allen Mitgliedern der Menschenfamilie teile, - das Herausgefallensein aus der Einheit. Unsere diversen Traumen sind nur unterschiedliche Ausdrucksformen ein und desselben Traumas.
Und es ist schön. Ich beginne ja nun, den Widerstand gegen diese Einheit sehr deutlich zu spüren. Damit ist der Weg nicht mehr weit.

fühle dich ganz herzlich von mir gedrückt liebe katharina!

Ja, das tue ich sehr gerne, denn da bin ich besonders widerspenstig:weihna1.

Liebe Grüße

Katarina :)
 
das erinnert mich gerade an diese Sache, daß Du postest und gelegentlich zu wenig Antwort empfindest. Ist die Frau mit den blutenden Augen im ersten Traumabschnitt vielleicht die, die nach dem zweiten Traumabschnitt mit den Schuldgefühlen zurückblieb? Siehst Du da eine Verbindung?

Na klar, ich sehe viel, meist viel zu viel. Vielleicht ganz gut, dass die Augen mal für einen Moment ruhiggestellt waren;). Da spürt es sich besser:).

So, ich werde jetzt Kuchen backen für meine Zwillis, die morgen 9 Jahre alt werden und schon soooooo aufgeregt sind.

Liebe Grüße

Katarina:)
 
Hallo liebe Ingrid, :liebe1:

es wird dir wahrscheinlich kein großer Trost sein, was ich jetzt sage: Aber es gibt einen "sehr großen Teil" in dir, der genau dieses ganze Szenario genießt, denn sonst würdest du es nicht erfahren.

Versuche vielleicht, auch bewußt einen Genuß daraus zu machen, in dem du (innerlich) die Faust ballst und erhebst und denkst: Jetzt erst recht!!!

Liebe Grüße :liebe1:
Abraxas

:weihna1 was für eine Idee, wirklich....:weihna1....ich übe derzeit mein Gespräch für das Arbeitsgericht.....denke über meine Stellungnahme für den anderen Rechtsanwalt nach....
...und habe gestern nachgedacht, ob ich vielleicht Jura studieren sollte. :clown:

Sehr vieles, von dem, was ich jetzt bearbeite ist noch karmisch, ein paar Leben habe ich schon gelöst.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
:weihna1 vorm Einkaufen war ich lieb, nett, schnell im Haushalt, ..... jetzt beobachte ich, dass ich fies bin (meinen Kindern und meinem Partner gegenüber).
Ich muss mich vooooooooolllll zusammenreißen, dass die Sätze meinen Mund nicht so verlassen, wie sie im Kopf entstehen. Schlimm ist das....bin voll entsetzt....und es gibt keine Entschuldigung dafür.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Wie fühlt sich das an?
Viele liebe Grüße
Ingrid

Wenn sie langsam aufsteigt fühlt sich das angenehm an, man fühlt irgendwie kribbelnde Energie den Rücken hochkriechen und sich teilweise im Körper ausbreiten, diese Energie ist sehr sanft und warm, richtig schön, ich habs schon erlebt, umso höher diese Energie steigt dessto zittriger wird man, man ist dann irgendwie unter Strom, ist ganz lustig :weihna1 steigt sie aber ganz schnell hoch tut´s im Kreuz richtig weh, man denkt gleich die Wirbelsäule bricht oder so und wenn man Blockaden hat die die Energie aufhalten dann ist´s net mehr so schön, dann fühlt man Schmerzen und hat Depris :cry3:
 
Wenn sie langsam aufsteigt fühlt sich das angenehm an, man fühlt irgendwie kribbelnde Energie den Rücken hochkriechen und sich teilweise im Körper ausbreiten, diese Energie ist sehr sanft und warm, richtig schön, ich habs schon erlebt, umso höher diese Energie steigt dessto zittriger wird man, man ist dann irgendwie unter Strom, ist ganz lustig :weihna1 steigt sie aber ganz schnell hoch tut´s im Kreuz richtig weh, man denkt gleich die Wirbelsäule bricht oder so und wenn man Blockaden hat die die Energie aufhalten dann ist´s net mehr so schön, dann fühlt man Schmerzen und hat Depris :cry3:

:weihna1 ich mag das auch spüren, ich mag`s auch spüren.....boahhhhhhhhh das hört sich gut an, ist Dir das unabsichtlich oder im Zuge einer Energiearbeit passiert?
Die letzten Tage habe ich nur wechselseitig eine Halbe-Körper-Gänsehaut verspürt, meistens, wenn ich im Bett gelegen bin. Das war auch nicht unangenehm, es war so, als würde mich wer streicheln. :liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben