puuuhh!
bin gerade erst zum lesen gekommen, ingrid!!!
ich bin baff.
ich habs erst echt nicht verstanden warum du ausgerechnet "tor" und "maya" eingegeben hast; bis mir einfiel, dass ich ja bei meinem erlebnis vorletzte nacht von einem "tor" sprach. als ich die seite sah und dann das tor dachte ich "das ist ja wow!"
da ist doch tatsächlich so ein tor auf dem foto, wie ich es in einem meiner letzten bilder gemalt habe.
das tor in meinem bild ist ein portal und durch dieses portal wird ein engel geschickt, der zwar dunkel erscheint, aber nur gutes möchte. er kommt durch dieses portal auf die erde um zu helfen. und das ver-rückte ist, dass dieser engel als ich mich fragte, wer das ist, mir so erschien, als wäre ich das selber!
und dann lese ich den text und ich fing richtig an zu zittern vor aufregung.
und dachte nur "dass ich nicht darauf gekommen bin".
und die "sonne" ist gerade so sehr thema bei mir, als lebendiges, kraftvolles wesen!
hab mich nie mit den mayas beschäftigt, weil ich angst hatte vor ihren blutrünstigen ritualen (und tatsächlich erinnere ich einige!)
aber man kann es nicht mit heutigen oder gängigen massstäben messen, denn wenn die maya einen gefangenen quälten, dann taten sie dies, weil sie seine grosse kraft schätzten und nicht weil sie spass am foltern hatten. ihm wurde etwas in die hand gegeben (in der hand festgebunden), an das er im augenblick des todes seine kraft abgab; diese dinge waren heilig und sehr wertvoll.
ihnen fehlte das, was wir so sehr haben, nämlich mitgefühl. evtl. wurde ich so getötet vor vielen zeiten (in der vision war ich diese person).
das macht mir angst. ja.
und ich träume nachts davon wie wesen mich quälen und spass daran haben mich leiden zu sehen; das ist ein horror.
ich versuche mit dieser angst umzugehen, indem ich mir diese menschen (oder wesen) ansehe und erkenne, dass sie so handeln, weil sie so sind. (hört sich seltsam an, aber ich kann es gerade; weil sehr müde, nicht besser erklären).
hmmm. habe noch einige ängste.
finde ich gut, dass wir hier darüber sprechen.
bin aber auch durch die erfahrung vorgestern nacht, nochmal verstärkt auf meine vorstellungen gekommen, die ich bzw., und das ist für mich auch interessant (!), die WIR haben von der nächsten dimension, dem menschlichen erwachen.
hab mir, neben dem bereits erwähnten etwas profanen "miteinander, frieden, liebe, glückseeligkeit" konkret überlegt, dass, wenn alle menschen telepatisch (also unmittelbar) kommunizieren würden und den anderen mit all seinen körpern wahrnehmen könnte, sich die gröbsten probleme sehr schnell lösen würden, denn dann würde jeder,den anderen so sehen, wie er ist, mit dem was er fühlt, denkt und ist und niemand bräuchte sich mehr zu verstecken...

was meint ihr?
freue mich über ganz viel austausch! und würde auch gerne wissen, wovor ihr angst habt.
und vielleicht können la dame und ingrid ja noch was dazu sagen, wie man diese ängste loswird.
denn ja; es gibt keinen tod und keinen teufel, aber in der eigenen vorstellung gibt es sie und dort können sie ganz schön mächtig erscheinen.