Sproutarier unter Euch?

Werbung:
und was war jetzt bei deinem 3 Tage Versuch das Problem?
daß es an Gewürzen fehlte?
oder war es schlicht das Fehlen an Sättigung?
von ner Handvoll Sprossen wirste eben nicht satt,
ob du da Pfeffer oder Curry oder sonstwas dran machst.

wer ist wo aggressiv?
wie liest du denn die Zeilen?
hab nicht vor, hier stundenlang an nem Roman zu sitzen.
aber nichts davon ist in unfreundlichem Ton gedacht und geschrieben.
den liest du allenfalls hinein.
warum?

und meint, daß es für ihn das gesündeste ist.
Meinen ist nicht wissen und Extremexperimente können ganz schön nach hinten losgehen!
Und wieso ist die Kalorientheorie Unfug? Der Körper hat einen Grundumsatz nur zur Erhaltung der Lebensfunktionen. Dazu kommt der Umsatz, der durch körperliche Aktivitäten gefordert wird.
Bei dem, was Du da versuchst, müßte ich im Prinzip wie ein Pflanzenfressser den halben Tag nur Futtern.
Wenn man die beliebten Mungabohnensprossen als Beispiel nimmt, die 24 kcal je 100 g aufweisen...? Ach Du meine Güte, davon müßte ich über 10 kg :eek: je Tag futtern, um theoretisch meine Leistungsfähigkeit zu erhalten. In der Praxis wäre ich nach einem Tag krank und von Leistungsfähigkeit gäbe es keine Spur...

Das Problem ist die Gewohnheit. Die Mundflora ist im Eimer und muß sich erst wieder vollständig regenerieren. Das dauert.
Von einer Handvoll habe ich auch nicht gesprochen. Wie gesagt, das kommt auf den Stoffwechsel drauf an.
Die einen kommen mit 2 gefüllten Keimschalen am Tag aus, die anderen brauchen vielleicht mehr, aber es sind keine Unmengen.
Natürlich kann man auch noch Gemüse dazu essen, aber am gesündesten sind Sprossen, vor allem als Grünkraut.
Von Obst halte ich nichts. Davon sollte man nicht zu viel essen (zu viel Fruchtzucker, weil überzüchtet).
Ja, ich empfand Dich in Deinem letzten Beitrag als unfreundlich, aber wenn Du es nicht so gemeint hast, vergessen wir das wieder.

schau, nur ein paar Sprossen mit bissl Gewürz essen und davon nicht satt werden,
das ist wie im Winter mit nur Söckchen an und bissl Schmuck draußen rumlaufen
und sich dann wundern, daß man friert.

Werbung:
schau, nur ein paar Sprossen mit bissl Gewürz essen und davon nicht satt werden,
das ist wie im Winter mit nur Söckchen an und bissl Schmuck draußen rumlaufen
und sich dann wundern, daß man friert.
Ich habe just for fun mal ein bißchen gerechnet. Ich brauche pro Tag deutlich über 3000 kcal (gut 1600 Grundumsatz), zumal nicht nur die Energie für die körperliche Tätigkeit her muß, sondern auch noch dem Umstand Rechnung getragen werden muß, daß ich selbst knapp über null noch im T-Shirt plus einer dünnen Weste laufe (also schon a bisserl mehr als Socken und meine Amulette *grins*). Die Energie muß auch irgend wo herkommen.
Ich stelle mir gerade mit Gruseln vor, ich müßte diese Energiemengen mit Sprossen zusammenbringen...

Selbst, wenn man nur einen Bürojob ausübt, halte ich es für unmöglich, nur von Sprossen plus ein paar Algen zu leben. Das ist imho Abnehmen mit der Brechstange und alles andere als gesund.

Zurück
Oben