Tja das alles sieht gar nicht danach aus, als wärst du seine Lieblingsvertrauensperson ....

Zippe
Sehr geehrtes Frl. Zizizipe!
Wie ich in ihren Leserbrief unschwer erkennen konnte, schimmert da etwas Skepsis, bezüglich dem Umgang den ich mit meinem Lehrling pflege, durch ihren Text!
Nun ich habe des öfteren versucht sein Schweigen zu brechen.... Er hat innerlich große Blockaden aufgebaut, wirkt äußerst verkrampft wenn er versucht sich zu öffnen....
Ich mach's mal kurz, Es scheint mein Lehrling ist so verklemmt , da ihn langsam bewusst wird das er homosexuell ist....
Ich habe es deutlich beobachten können das er mit Mädchen nicht's anzufangen weiß. "Mädchen sind voll nervig....komm da nicht drauf klar!"
Wo er ja zum Teil auch recht hat...Frauen sind halt manchmal emotional überfordert...

Wenn ich zb. einer hübschen Frau hinterhergucke,
schaut er in die andere Richtung wo der hübsche Hipster junge steht!
Er spricht auch dauernt von seinem "Freund" bei dem er ständig übernachtet und so Sachen machen wie das sie mitten in der Nacht wild auf'm Trampolin rum hüpfen und dabei laut brüllen würden!
Naja....ich denke das ist der Druck den die beiden da rausbrüllen wollten!
So nach dem Motto " Wir sind Schwul und glücklich!!!"
vermute ich mal nur so....
Ich habe nun einmal einfühlsam versucht mit ihm ein Gespräch zum Thema Homosexualität zu führen.... und plapperte einfach so drauf los!
Das ich die Diskriminierung und Homophobien von der Gesellschaft ablehne, da auch Homosexualität, aus der Natur des Menschen entstanden ist, somit nicht als unnatürlich betrachtet werden könne!
Und das einzige bedeutsame im Leben worauf es wirklich ankommt die Liebe ist...
Er hörte mir aufmerksam zu gab mir recht, und war darauf hin besonders gut gelaunt!
Trotzdem traut er sich wohl noch nicht öffentlich dazu zu stehen, was ich bei einem Jungen der ja erst 18 Jahre alt ist auch nachvollziehen kann!
Ich finde es traurig das es Menschen gibt, die durch Meinungen und Vorurteile anderer, sich nicht trauen zu sich selbst und ihrer homosexualität zu stehen!
und noch trauriger Menschen, die solche die es tun, zu verurteilen!