Spirituelles Fasten

Hallo,

Es ist ein bisschen schwer nicht zu scheitern,
weil man disharmonisch mit der Welt wird. Nicht man selbst hat ein Problem mit nicht-Essen (das fühlt sich nämlich gut an - bis auf die anfänglichen Entgiftungserscheinungen die verunsichern können, und das 'Hungergefühl' das man als solches missdeutet aber keines ist) sondern die anderen reflektieren ein zunehmendes nicht-einverstanden-sein;



heute morgen war alles gut, aber heut nachmittag, Mann, da hab ich aber Lust bekommen auf was zum Essen!!!

Ich will jetzt gar nicht schreiben, was mir da alles durch den Kopf gegangen ist. Jeder Fastende hat da sicher seine eigenen Leckereien, nach denen er sich sehnt...

Zur Zeit ist niemand um mich, auf den ich irgendwas schieben könnte, also wenn ich einknicke, dann kommt das sicher aus mir selber.
Denn flüchtige Bekannte oder Kollegen, die wissen gar nicht daß ich faste.

Wenns kein Hungergefühl ist, was ist es denn dann?

Bock auf was Gutes? Ich versuche grad mal, daß ich es mir gut gehen lasse, ohne daß ich meinem Körper was "Leckeres" zuführe.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Aber ich war schon erstaunt, wie mich plötzlich die Sehnsucht nach meinen alten Gewohnheiten gepackt hat.

Und plötzlich ist meine größte Sorge gar nicht mehr die, daß ich das Fasten zu früh abbreche, sondern, wie geht's hinterher weiter. Denn wenn man nach den Aufbautagen sofort zum Wirt rennt und sich den ersten Schweinsbraten mit 4 Knödel reinhaut und dazu 6 Halbe trinkt, dann wars das wohl mit dem Fastenerfolg.

Im Moment gehts mir gut. Und konnte auch heute meinen frisch erstandenen Sehnsüchten tapfer ins Auge blicken, ohne daß ich ins Wanken geraten bin.

Bin gespannt auf morgen,


Viele grüße,



Tom
 
Werbung:
Wenns kein Hungergefühl ist, was ist es denn dann?

Klasse Tom :)

Der Körper wird erfinderisch wenn er nichts zum Mamfen bekommt, das hat uns Jahrhunderte das Überleben gesichert! Ich denke da musst du durch um in das Fasten und versorgen von innen zu kommen.

Ja wäre ein schlechter Erfolg hinterher wieder da weiter zumachen wo man mal stand. Aber ich glaube nicht das du das tust, weil du bereits ein anderes Denken hast!

Du bist wachgeworden, du willst dich nicht mehr so!

lg Pia
 
Bin ja seit 2 Tagen wieder am Essen. Ich ernähre mich zur Zeit nach dem Basenfasten. Bin also glücklich dieses Gewicht vom Fasten zu halten, dazu kommt noch meine Mens ist im Anmarsch. Ich bin froh das sich jetzt nach 2 Jahren auf und ab etwas tut. Mir geht es gut, fühle mich frisch und ausgeruht.

Schönen Tag euch allen!
 
und das 'Hungergefühl' das man als solches missdeutet aber keines ist) sondern die anderen reflektieren ein zunehmendes nicht-einverstanden-sein;

Über den Satz habe ich nun seit gestern nachgedacht, und der ist es gewesen, was mich umwarf. Durch das Fastenbrechen passte ich mich dem Aussen wieder an. Es war auch in diesem Sinne nicht das Fasten was mich motivierte zu fasten, sondern die Gewichtsabnahme, ich wollte an den 2 Jahren auf und ab etwas ändern!

Nun ja ich lerne mich kennen und ehrlich sein!
 
Hallo,


mir grummelt ordentlich der Bauch... Dem werd ich mit ordentlich Tee und Wasser zu Leibe rücken.

Hab ich Hunger? keine Ahnung... Hab ich Lust? schon eher! Aber ich bleib für heute garantiert noch sauber! Ist ja erst mein vierter Tag...

Viele grüße,


Tom
 
Wenn ich ver-suche ab jetzt Nicht mehr zu onanieren werde ich wahrscheinlich andauernd daran denken. und darunter leiden. Wenn ich versuche laufen zu gehen, unbedingt anfangen mit laufen, joggen - wird mir möglicherweise die Lust vergehen. Wenn ich versuche Nicht an einen rosa Elefanten zu denken, sondern statt dessen.......

Das Gehirn ist ein Gewohnheitstier. Jahrelang, jahrzehntelang eingeschliffene Muster müssen langsam, Schritt für Schritt, immer wieder, mit Rückschlägen, und wieder und wieder umgeschliffen werden. Das ist halt so.
Neue Gewohnheiten entstehen in neuen Umständen
von selbst.
Neue Gewohnheiten in alter Umgebung, das ist etwas schwer. (Nichts ist unmöglich,
aber es bedeutet Arbeit.)


_______________


Das Hungergefühl, das echte reale, verschwindet nach etwa zwei Tagen gänzlich. Das weiß jeder Survivalist etc, der sich mit Extremsituationen und Experimenten befasst hat aus der Praxis.
 
Hallo,


mir grummelt ordentlich der Bauch... Dem werd ich mit ordentlich Tee und Wasser zu Leibe rücken.

Hab ich Hunger? keine Ahnung... Hab ich Lust? schon eher! Aber ich bleib für heute garantiert noch sauber! Ist ja erst mein vierter Tag...

Viele grüße,


Tom

Was heißt hier erst!!! mein 4 Tag, gratuliere dir zu diesem ersten Fastenerfolg. Führ nochmal ab, mach den Darm leer!

Alles liebe Pia
 
Hallo,

Führ nochmal ab, mach den Darm leer!

Werd ich machen. hab heute abend Zeit dafür...

@schooko
(Nichts ist unmöglich,aber es bedeutet Arbeit.)

Interessanter Link. Aber irgendwie mag ich sie auch meine alten Gewohnheiten.
Ich muß sie nur besser kontrollieren lernen und manchmal auch unterbrechen.
Deswegen das Fasten...

Viele Grüße,


tom
 
Werbung:
Zurück
Oben