"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

  • Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Indem man ganz konkret die Wirtschaft umkrämpelt und man Lebewesen nicht kaufen/ausbeuten kann...der Mensch keinen Wert/Preis hat.

Bei uns wäre der erste Schritt die Einführung vom Bürgergeld.


;)

Caya

Salam Aleikum

Die Einführung von Bürgergeld ? Der Brüller überhaupt.
Was wäre denn der zweite Schritt ?
Marx wieder ausbuddeln ?

Köstlich

Gruß Denska Anhang anzeigen 6437
 
Werbung:
Hallo Trixi-Maus,

danke für den Link. Hatte eine ganz eigene persönliche Bedeutung für mich.

Allerdings, was genau meinst Du mit diesem Satz?
"Hier in dem Video kommt textlich durch die Lieder sehr dramatisch auch die Abhängigkeit des Opfers zum Täter zum Ausdruck."

Tannenzapfen
das zweite Lied meine ich. Da wird der Prinz angehimmelt, und wenn ich das richtig im Zusammenhang verstehe, dann meint die Videokünstlerin damit den Vergewaltiger selber.
Man muß wissen, daß diese Videos sehr häufig sind und daß mir das so scheint, daß das wirklich als Kunst hergestellt wird, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Also mir scheint das alles sehr reflektiert und ist sehr gut ausgewählt in der Darstellung dessen, was man in China wohl den "schneidenden Schmerz" nennen würde. Die Lösung liegt hier in der Befreiung der "Blutsbande". Objektiv ist dieses "Druckablassen" wohl die einzige Möglichkeit, irgendwen zur Rechenschaft zu ziehen.
 
Das Problem ist, dass das genaue Hingucken Schmerzen bereitet, es tut weh, zu sehen, dass man keine Chance hatte. Und die Angst, dass man diese Schmerzen nicht aushält, führt zum "Täter-Entschuldigen" und "Zu-Früh-Verzeihen". Ob ein Verzeihen sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden, aber erst muss der Schmerz, die Trauer, die Wut (kommt dann noch etwas???) gefühlt und gespürt werden, sonst bleibt es bei der Verdrängung...

Genauso sieht es aus............für mich war es wichtig den Tätern in soweit zu verzeihen, dass ihm mit Sicherheit nicht bewußt war, was er mir damit für das weitere Leben antaten.

Was einem dann fehlt sind unheimlich viele Kindheitserinnerungen, weil man "gelernt" hat ein Verdrängungskünstler zu sein.........nicht mal die vielen Nächte, die einen aus Alpträumen aufwachen ließen, ließen die Erinnerung an den Mißbrauch wieder wecken.

Und das grausamste war, jetzt für mich persönlich, dass ich es "tatsächlich" vergessen(also verdrängt) hatte, um den Schmerz nicht aushalten zu müssen. Wenn ich menschen aus meiner nähreren Umgebung begegnete sagten sie mir, dass sie mich immer nur lachen sehen würde (deshalb war meine Frage an Caya, ob sie über ihre "lachtherapie" schon erfahrungen im Erwachsenalter hat und ob es nicht nur Verdängung wäre) bei mir war es definitiv Verdrängung.

Erst im Jugendalter, als ich Unterleibsschmerzen bekam und kein Arzt und im KH nichts gefunden wurden, kamen die Erinnerungen wieder. Weil ein Arzt mich darauf hinwies ich solle mal in psychotherapeutische Behandlung gehen, da müsse irgendetwas sein............da kamen ganz langsam die Erinnerungen wieder..........aber bis heute bleibt der "Höhepunkt" des Mißbrauchs in meinem Verdrängungsmechanismus stecken..............vielleicht weil ich genau diesen Schmerz nicht aushalten könnte??


hallo papacha, ich stimme Dir vollkommen zu inhaltlich. Aber wie Saraswati auch bemängele ich gewissermaßen die kommunikative Vorgehensweise:
wenn Roksenia Dir ihre Annahme mitteilt, ihre beschränkte Sichtweise, die sie da in einem Post um 14:35 Uhr oder so vertritt: was ist dann wohl logisch zu tun, um Roksenia zur Einsicht zu bewegen, daß sie da noch nicht zuende drüber nachgedacht hat? WIE macht man das? WIE geht man sprachlich auf so eine Täterin, wie Roksenia das hier ist, zu?

trixie, da gebe ich Dir auch recht, allerdings hat meine Wut über diese hinwegtreten von mißbrauchten Kindern, den Höhepunkt erreicht gehabt und wenn ich diese nicht niedergeschrieben hätte, hätte ich wieder nur verdrängt. Diese Wut mußte ich zulassen, um mich befreien zu können.
 
Der Trick dabei ist, daß die tatsächliche Ohnmacht getarnt ist als Licht und Liebe. Das geht nicht, das verhindert, daß wir aktiv in unserem Leben etwas tun. Es macht uns ohnmächtig, ohne daß wir es merken. Wir sind annehmend, verstehend, verzeihend und sehen unsere tatsächlichen Wunden und Verletzungen nicht mehr, beziehen fast alles auf uns selbst, kreisen um uns selbst. Auch der Satz: "Wir sind alles" ist so ein Satz, der uns unfähig macht. Denn wir sind nicht alles, jeder ist ein Individuum zuerst einmal, mit all den Gefühlen, die er hat und all die Gefühle stehen ihm zu. Erst durch das Akzeptieren der Hilflosigkeit, der Trauer, der Wut, Opfer gewesen zu sein, kann damit auch abgeschlossen werden. Es geht einfach darum, die Augen aufzumachen, nicht mehr in irgendwelchen schönen Gefilden herumzuschweben, sondern einfach hier zu sein und das Häßliche wie das Schöne zu sehen, ohne irgendetwas zu beschönigen und alles verstehen zu müssen.

Genauso sieht es aus Alana:liebe1:
 
Salam Aleikum

Die Einführung von Bürgergeld ? Der Brüller überhaupt.
Was wäre denn der zweite Schritt ?
Marx wieder ausbuddeln ?

Köstlich

Gruß Denska Anhang anzeigen 6437
Wie willst du sonst anfangen Liebe von materiellen Wert/Leistung zu trennen...ich meine konkret und gesellschaftlich?

Mir fällt momentan nix anderes ein...aber vielleicht dir? :)

Caya
(Soweit ich weiss, ist das Bürgergeld vorallem eine christliche Forderung...)
 
ich habe etwas sehr, sehr Schönes bekommen heute, das mich den ganzen Tag begleitet. Und damit möchte ich diesen Tag für mich auch abschliessen in diesem Thema hier, das nicht mehr mein persönliches ist.

Mir schrieb jemand auf meine Frage, wozu ich da sei:

1. jetzt bist du für mich da
2. grundsätzlich bist du für alle Menschen da
3. immer solltest du für dich selbst da sein
4. und da der einzige wahrhafte Gott in uns allen steckt, bist du auch durch ihn für ihn da


Blitze und Donner sind draussen, ein reinigendes Gewitter.

------------------------
und noch etwas möchte ich Euch schenken. Ich habe da wie immer Hemmungen, wenn ich etwas Gutartiges schenke.

Eine Polka! TROTZDEM !

http://youtube.com/watch?v=NbRVy2biffM
 
das zweite Lied meine ich. Da wird der Prinz angehimmelt, und wenn ich das richtig im Zusammenhang verstehe, dann meint die Videokünstlerin damit den Vergewaltiger selber.

Ich hab mir das jetzt echt oft angeschaut. (Auch weil mir das Lied gut gefällt, paßt momentan recht gut).
Doch worin/wie siehst Du da den Zusammenhang zum Vergewaltiger?


Man muß wissen, daß diese Videos sehr häufig sind und daß mir das so scheint, daß das wirklich als Kunst hergestellt wird, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Ja. Ich denke, daß dürfte in einer ganz bestimmten Szene recht verbreitet sein. Einige von ihnen "feiern" jetzt vielleicht grad das Wave+Gothik-Treffen. Kunst und aufmerksam machen, gleichzeitige Verarbeitung eines enttäuschten Lebens, einer enttäuschten Liebe, eines zerbrochenen Lebens... Würde dort gut hineinpassen. Auch die Aufmachung all dieser Bilder.
Berührt mich.

Gleichzeitig frage ich mich, was geschehen ist, daß so viele so "denken", fühlen. Sich in diese Richtung "verlieren". In all diesen Viedeos (und das sind ja beachtlich viele), geht es um die Liebe. Und den Ausdruck dieser. Auf eine recht zerstörerische Weise.
Vielleicht wage ich es auch nicht, da weiter drüber nachzudenken.


Also mir scheint das alles sehr reflektiert und ist sehr gut ausgewählt in der Darstellung dessen, was man in China wohl den "schneidenden Schmerz" nennen würde. Die Lösung liegt hier in der Befreiung der "Blutsbande". Objektiv ist dieses "Druckablassen" wohl die einzige Möglichkeit, irgendwen zur Rechenschaft zu ziehen.

Schneidender Schmerz?
Befreiung der Blutsbande?
 
Also ich stimme da mit diesem Denska überein...

Die Einführung von Bürgergeld ? Der Brüller überhaupt.
Was wäre denn der zweite Schritt ?
Marx wieder ausbuddeln ?

Bürgergeld einführen und Marx ausbuddeln.

Wo wollen wir den denn dann hinstellen, wenn er ausgebuddelt ist? ob der überhaupt noch stinkt?

Egal, wenn ich Denska zitiere, dann zitiert der sich wenigstens nicht selber.

Es lebe der Stänkerer, oder doch nicht?

Mc
 
Und das grausamste war, jetzt für mich persönlich, dass ich es "tatsächlich" vergessen(also verdrängt) hatte, um den Schmerz nicht aushalten zu müssen. Wenn ich menschen aus meiner nähreren Umgebung begegnete sagten sie mir, dass sie mich immer nur lachen sehen würde (deshalb war meine Frage an Caya, ob sie über ihre "lachtherapie" schon erfahrungen im Erwachsenalter hat und ob es nicht nur Verdängung wäre) bei mir war es definitiv Verdrängung.

Wie kommst du auf eine Lachtherapie...(obwohl, ich fände die Idee witzig;))

Wenn ich sage: Lachen ist gesund, dann meine ich wirklich Lachen...das aus dem Herzen kommt, das liebe oder freche...welches auch immer, aber das ECHTE.

Ich habe als Kind viel gelacht...ich wurde vergewaltigt...und das Lachen war weg. Ist schon verrückt, dass soetwas niemanden auffällt...*Ironie*

Dann kam das Krokodillachen...ich nenne das die Phase: NichtDenken/FühlenWollen...in den nächsten 25 Jahren immer wieder Trauerphasen...eine Kontinuierliche Arbeit an sich selbst...
Thema: Das Verzeihen.


Die Vergewaltiger sind 5 Jährige Buben, die man in ein dunkles Kammerl gesteckt hat...gequält hat...meine Mutter selbst Opfer gewesen. Ich nehme sie in meine Arme. Ich lache wieder MIT ihr...

Dann: Der Ausstieg.

Wunden sind verheilt. Narben bleiben. Gehören zur entwickelten Persönlichkeit.

Lachen ist ein Segen....die Quelle der Kraft. Ausdruck von Liebe. Selbsthumor.

Ich habe auch 2 Jahre einen Jungen(10-12) betreut, der schwerst missbraucht wurde....nicht nur Mädchen sind betroffen....man glaubt das meist.

Nach 1 Jahr ca...hat ers mir erstmal erzählt....es war in einer betreuten Wohngemeinschaft. Über eine Dummheit eines der Täter hat er aber erst so nach 1 Jahr lachen können...klar unterstütze ich das und ich fördere es.... allerdings führe ich nicht, sondern das Kind führt mich.

Eines meiner Mädels liest seit längerer Zeit hier mit, sie ist jetzt 25. Vielleicht hat sie ja Lust sich dazu zu äussern...aber ich denke, es ist ihr hier zu aggressiv....Der Ton.



Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben