"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

• Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
ja, . Man kann selbst wählen, ob man mißbraucht oder mißbraucht wird. .

Gutte idee tricksi, ich hab die erste wariante ausprobiert und hat mir nicht so gut gefallen, wenn man nur wahl hat zwischen die erste

und zweite wählen kann

dan werde ich mich jetz für abwechsulng die zweite aussuchen

und ich hab mir hiermit durch die aussagen

schon auch meine "blümchen" ausgesucht

und dabei muss ich mich bei meine fähichkeiten net einmal von dem sessel rühren

inhs allah:escape:

Werbung:
Nun, meine Art von Humor ist das nicht, gut, Geschmacksache. Aber eine derartige Empfehlung beim Umgang mit Kindesmißbrauch zu geben, ist richtig schräg, sorry, das ist nun mal meine Meinung.

Die will Dir ja keiner nehmen.

Ich versuche nur nachzuvollziehen, wie sie zustande kommt und ob sie nicht auf einem Missverständnis begründet ist.

Wenn man mit Mädchen gearbeitet hat, die z.B. nackt an einem Sessel gebunden wurden
und die Geschwister genötigt wurden, sie zu schlagen,
dann weiss man... Lachen IST Medizin.

Ich sehe das nicht als einen Tipp, sondern als einen Erfahrungsbericht an.

Vielleicht hast Du nebenbei mitbekommen, dass Caya sich beruflich mit Jugendarbeit beschäftigt?

Vielleicht kannst Du dir auch vorstellen, dass es den betroffenen Mädchen helfen könnte, sich über ihre Peiniger lustig zu machen?

Zitat:
Du machst dich doch nicht über das Thema lustig,
oder über die Kinder, sondern über die Arschlöcher. Das sich Lustig machen ist eines der effektivsten Methoden, um eine Situation zu entschärfen, die einem wirklich wirklich Angst macht oder unglaublich wütend.

Hast du auch Erfahrungen mit Missbrauchsopfern?

Wie würdest Du vorgehen?

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich hatte dir die Zitate doch unter die Nase gehalten. Noch einmal?

Gut, doppelt hält besser.

Zwei Zitate von Caya. Er schlägt vor, mit dem Thema Kindesmißbrauch auf die Weise zu Rande zu kommen, daß man Witze macht über die Vergewaltiger. Sein Vorschlag, um aus Angst und Wut rauszukommen.

Jetzt klarer?

Ich bat dich auch explizit um eine Stellungnahme, wie du die Sache siehst, aber offenbar war es noch nicht so angekommen bei dir.

---------------------------------------------------

Nun, meine Art von Humor ist das nicht, gut, Geschmacksache. Aber eine derartige Empfehlung beim Umgang mit Kindesmißbrauch zu geben, ist richtig schräg, sorry, das ist nun mal meine Meinung.

-------------------------------------

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch#Psychologische_Folgen
1. Zitat Caya/ 2. Zitat Wyrm... Namen stehen unter den Posts.

Caya ist eine Sie. Ich wollte mit dem Sesselbeispiel der Reinfriede verdeutlichen, dass ich in meiner Arbeit immer auch mit solchen Kindern zu tun hatte...manche von ihnen haben schon selbst Kinder...und nicht bloss rumlaber und dass ich aus Erfahrung weiss, wie wichtig Lachen für diese Kids ist...ich meine wirklich Humor und das Entheiligen von "falschen" Respektpersonen.

Wyrm meint da Ähnliches...mal sehen, vielleicht erklärt ers dir.

Was zum Guggugg hast du gelesen? Die Bildzeitung? :foto:

Caya

:liebe1:

Das ist reinigend. Also bitte nicht aufhören, bis alles raus ist.

Eine Portion zur Nachhilfe dieses hervorragenden Prozesses?

Ich habe Bilanz meines "Glücks" gerade aufgestellt:

Aus dem Bekannten- und Freundesreis von mir und meiner Eltern haben pech gehabt (und nicht so viel "Glück" wie ich):

4 Menschen wurden erstochen (darunter eine Frau)
3 Menschen wurden erschossen (alle Männer)

Fast alle: unter 25 Jahren alt.

0 Vergewaltigungen (kein Mädchen traut sich ebenso in Rußland, darüber zu reden, deswegen reden wir im wahrsten Sinne des Wortes über eine "Dunkle Ziffer Null")

Ah, fast "vergessen". Zählen die Selbstmorde doch auch zu einer Art Missbrauch. Über sich selbst. Also:

2 x (Mutter und Sohn zusammen) Der Junge war mein Kommilitone...

So, jetzt sollte das Reinigungsprogramm aber voll im Gange sein...

Dann hab ich entweder nicht die Fähigkeit deine postings zu verstehen, oder du bist unfähig, dich präzise auszudrücken oder du ziehst es vor, im Nachhinein deine Postings umzudeuten.

Es müßte dir doch allmählich auch zu denken geben, daß ich nicht der einzige bin, der deine postings so versteht.

Ersteres Tommy.

Wer versteht es denn ausser dir auch nicht und warum?

Vielleicht einfach mal etwas langsamer lesen und versuchen zu verstehen, anstatt immer gleich empört die Tastatur an sich zu reissen?

Die will Dir ja keiner nehmen.

Ich versuche nur nachzuvollziehen, wie sie zustande kommt und ob sie nicht auf einem Missverständnis begründet ist.

Ich sehe das nicht als einen Tipp, sondern als einen Erfahrungsbericht an.

Vielleicht hast Du nebenbei mitbekommen, dass Caya sich beruflich mit Jugendarbeit beschäftigt?

Vielleicht kannst Du dir auch vorstellen, dass es den betroffenen Mädchen helfen könnte, sich über ihre Peiniger lustig zu machen?

Hast du auch Erfahrungen mit Missbrauchsopfern?

Wie würdest Du vorgehen?

Wie gehst Du vor?

Lieber Bonobo,

nein, ich kanns mir nicht vorstellen, daß Caya mit Mißbrauchsopfern arbeitet, und falls mit der Methode, die er empfhielt, dann als absolute Fehlbesetzung.

Und nein, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es betroffenen Mädchen helfen könnte, Witze über ihre Peiniger zu machen.

Und nein, mir ist auch keine Therapie bekannt, die mit dieser absurden Methodik arbeitet.

Jetzt meine Fragen an dich:

1. Hast du das Zitat gelesen, das ich im Anhang postete? Wenn nicht, gern auch hier wieder ein zweites Mal.

Traumatische Erfahrungen wie der sexuelle Missbrauch fügen den Opfern oft seelische Schäden zu, die häufig zu langanhaltenden psychischen Störungen führen. Diese reichen von der Posttraumatischen Belastungsstörung über Depressionen und Borderline-Persönlichkeitsstörung sowie Dissoziativen Störungen bis hin zur Multiplen Persönlichkeitstörung. Die drei letztgenannten Störungen stehen besonders oft in engem Zusammenhang mit dem Erleiden von sexuellem Missbrauch im Kindheits- und Jugendalter.

Kennst du irgendeine seriöse Betreuung von Mißbrauchsopfern, die mit der Variante, Witze zu reißen und herzhaft zu lachen über die Vergewaltigung arbeitet?

Hältst du tatsächlich eine Behebung von Postraumatischen Belastungsstörungen, Depressionen und Borderline mit Hilfe von Pointen im Bereich des Denkbaren?

Oder bist du, wie ich, der Meinung, daß ein Mißbrauchsopfer, und wir reden hier von Kindern, nicht eher professionelle Hilfe braucht, statt amateurhaften Klamauk?

Letzte Frage: wie würdest du jetzt auf dem Hintergrund dieses Wissens deine Frage an mich beurteilen, ob "ich es mir auch vorstellen könnte dass es den betroffenen Mädchen helfen könnte, sich über ihre Peiniger lustig zu machen?"

:confused:

Schon mal besten Dank im Voraus für die Antworten.

Alana und alle;)

... du kannst dir nicht vorstellen, dass alles Möglich ist...auch aus der gröbsten Not rauszukommen? Ganz speziell...das Individuum?

Missbrauch ist so weit verbreitet, dass man allgemein sagen kann:
Er ist nichts Besonderes...so grauslich das auch ist. Das gilts mal zu erkennen....MIT DEN AUGEN GANZ WEIT OFFEN....und manche Wahrheiten tun bekanntlich sehr sehr weh...

Caya

Factum infectum fieri non potest. Memento mori.

Das ist das gesetz des universums...

und größte fehler was mann machen kann ist das man sich denkt das man über diesem gesetz steht...

Alles was man nicht nachvolziehen kann muss man zwingend erleben

Viel spass dabei und

Arivederci roma

Es ist meiner Erfahrung nach beides...Unverständnis, aber auch die eigene Haltung zum Thema.

Für ein Missbrauchsopfer ist das Ausleben von Frech-sein, Ausgelassen-sein und Lachen sehr wichtig. Und diese Position hatte ich für ein paar Seiten eingenommen...denn sie ist einfach wichtig...für die Opfer. :)

Das Lachen und Demokratie-thema hab ich extra getrennt und frage grad im Forum rum. ;)

Danke, Bonobo ...für deine "sachlichen" Bemühungen :zauberer1

Werbung:
Factum infectum fieri non potest. Memento mori.

Das ist das gesetz des universums...

und größte fehler was mann machen kann ist das man sich denkt das man über diesem gesetz steht...

Alles was man nicht nachvolziehen kann muss man zwingend erleben

Viel spass dabei und

Arivederci roma
Ich finde es bemerkenswert wieviele "Missverständnisse" es hier gibt :lachen:

Genial. ;)

il gatto si morde la coda e non sa' che la coda e ' sua :schnl:

Caya :liebe1:

Zurück
Oben