"Spirituelle" Gruppen und Kindesmissbrauch

  • Ersteller Ersteller Gawyrd
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe nicht das Gefühl, daß Du dem nicht gewachsen bist, um das mal kurz reinzugeben. :liebe1:
Was ich nur anmerken möchte, ist, daß Reinfriede mir gegenüber geäußert hat, daß sie NICHT über ihre persönlichen Erfahrungen sprechen *möchte*. Aus Angst vor dem Nichternstgenommenwerden.
Fakt ist nur, daß dieses Zuhören offensichtlich nicht so leicht ist, auch für Reinfriede.

Deine Interpretation, entsprechend Deinem Weltbild. Hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun....Bleibe bitte beim Thema - Kindesmissbrauch in Spirituellen Gruppen.
 
Werbung:
Andere Menschen haben 20 Jahre eigene Erfahrung in Mädchen- und Jugendarbeit.

Darum gehts jetzt auch gar nicht, sondern um menschenverachtendes Verhalten Deinerseits.

Und genau dieses Verhalten trägt dazu bei, dass solche Sachen überhaupt passieren können. Verniedlichen, wegschauen, leugnen...darüber lachen.....alles sehr spirituell, um wieder zu Reinhards Eingangspost zurückzukommen.

Lg
Reinfriede
Genau EIGENE und Persönliche und Professionelle....du sagst es.


Achtung!!!!!...Reinfriede....du bist grad beträchtlich emotional...darum lass ichs mal so stehen...

...ich bin nicht die richtige Adresse!

Richte deine Wut dorthin, wo sie auch WIRKLICH hingehört.

Ich bins nicht, und auch nicht gewesen.


Caya :liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ich habe nicht das Gefühl, daß Du dem nicht gewachsen bist, um das mal kurz reinzugeben. :liebe1:
Ne-ne, das habe ich auch nicht gedacht, dass Du es von mir denkst. :) Ich wollte lediglich nur unterstreichen, dass es für mich förderlich ist, meine eigenen Bindungen zu erkennen und dass ich über Erfolg: ich kann nebenan handeln, berichten kann. Und ich gehe davon aus, dass diese Art und Weise zu handeln für einige User hier interessant sein könnte. :liebe1:
 
*Übersetzungsmodus-ein*

Mache bitte Deine Augen wieder zu.

*Übersetzungsmodus-aus*

Ich habe bereits erklärt, warum ich über gewisse Dinge nicht sprechen werde. So anonym, wie man glaubt, ist man in der virtuellen Welt sicher nicht - und wenn Ihr so geifernd nach Sensationen seid, bitte kauft Euch die Bildzeitung.

Fakt ist, dass hier viele Menschen im Forum schreiben und lesen werden, die selbst Betroffene sind. Und einige von den Aussagen in diesem Thread bereits angeekelt sind. Ich verstehe sie.

Und es würde dem Thread wahrscheinlich sehr nützen, wenn wir - gemeinsam (!) nach Ursachen suchen könnten, warum es (auch) in spirituellen Führerriegen zum sexuellen Missbrauch kommen kann.

Lg
Reinfriede
 
Dass spirituelle Gruppen Kinder missbrauchen, halte ich für ein Gerücht...da Kinder oder auch Jugendliche keinen Zutritt zu solchen Gruppen haben...denn wie spirituell ist ein Gruppe, die Kinder indoktriniert?
Ich sprach von "spirituellen" Gruppen - sekten-ähnlichen Organisationen. Das im ersten Beitrag verlinkte Buch beschreibt ein sehr drastisches Beispiel.

Reinhard
 
Wobei ich hinzufüge, dass es nicht nur um Brauch im Sinne von Tradition geht, auch wenn es über die Jahrtausende zu einer wurde.

Sondern ums GeBrauchen, Objektivieren... Entseelen... den Freien Willen brechen.

Dunkle Grüße,
Wyrm :clown:
ja du, ich hab gestern den Film Napola gesehen, da ist mir das sehr klar geworden, wie das funktioniert. Das ist ein Film über nationalsozialistische Elite-Kader-Erziehung im Jungmänner-Verband. Meine Güte, Wyrm. (jetzt wüßte ich dann eben gerne mal Deinen wirklichen Namen, weil mit Wyrm über so ein Thema zu sprechen ist für mich irgendwie unangemessen, überhaupt zu schreiben hier darüber fällt mir schon schwer, weil es ein heisses Eisen ist.

Und ich denke auch der Ursprung, weißt Du das? Das was der Hitler den Männern anerzogen hat, die unsere Väter und Großväter waren, durch seine wirklich sehr intelligente gesellschaftliche Bildung- überaus intelligent, der Mann, einem Christus beinahe ebenbürtig von der Redegewandtheit her, aber da war der Klang im Körper vor bei ihm, das "Sich's-Verkneifen", die Angst vor der unintelligenten Auswahl der Gene-- das alles kam damals ja auf im Jungendstil, wo man sich in den Jungbrunnen sehnte und das im Rebirthing in einer Demokratie feierte......)

jaa, Wyrm, ich weine hier heute morgen mal wieder, weil dieser Affe das Alles zerschlagen hat, was meine Mutter war und was mein Vater war und meine Oma und mein Opa und ich sehe das erst heute.

Danke Dir!
 
Ne-ne, das habe ich auch nicht gedacht, dass Du es von mir denkst. :) Ich wollte lediglich nur unterstreichen, dass es für mich förderlich ist, meine eigenen Bindungen zu erkennen und dass ich über Erfolg: ich kann nebenan handeln, berichten kann. Und ich gehe davon aus, dass diese Art und Weise zu handeln für einige User hier interessant sein könnte. :liebe1:

Ja - ok. :-))) hab ich verstanden. :liebe1:
 
Werbung:
HIT

Treffer.

Liebe kaputt,

ER.

Der Jungmann. Und der wird dann mit 17 in den Krieg geführt und mein Opa war Gauleiter, weil man spricht nicht über ihn.

Der hat die Jungs alle bestimmt getunt, so wie ich Bewußtsein tune.

das ist Polarität: Pola---> Liebe wieder entfernen und es bleibt Opa.

So ist das eben verbunden im Bewußtsein, die Seelen sind davon mal ganz entfernt, die sind lernend. Aber die Gene bilden eben, ganz wörtlich, machen die Bilder und schränken das Sehen derselben ein. Warum? T-Traum-Ata, Alma Mater.
 
Zurück
Oben