Spirituelle Floskeln kritisch betrachtet

Es geht um bedingungslose Liebe. Im Grunde ist nichts daran auszusetzen, nur müssten sie dort wo bedarf an Liebe herscht lieben, denn es folgt ja keiner bedingung, sommit dürften sie nie verwehren... das steckt in diesem Satz.
So könnte man sich mit dem nächstbesten Lieben, und seinen bedürfnissen auch uneingeschränkt folgen sofern der bei dem das bedürfnis erweckt wird ebenso bedingungslos lieben kann. Das wage ich leider bei den meusten zu bezweifeln auch wenn ich bei manchen unrecht haben mag..
Verstehst du was ich meine?
ja, versuch ich ja, :D...

Doch glauben die"anderen", wenn ich es sag, immer nicht. Sie bahaupten, ich wäre es längst. stelle mich viel zu viel unter meinen Scheffel und ich wäre so sehr viel mehr,.ich mache mich kleiner , als ich angeblich wäre, weil ich viiiiel "grösser bin",.. und längst soweit..usw...und ich köntne das alles längst, was ich behaupte, alles noch nicht zu können, alleine,.weil ich noch nicht soweit bin..
ich weiss gar nciht, warum mache mich bewundern..und so sehr an mich "glauben"..sie sagen es...und irwas in mir sehen,...was ich selbst meine nicht zu erfüllen...
:unsure:

Werbung:
Ich finde das immer noch dämlich.
Richtig nachgedacht hat die Liebe ja dann doch eine Bedingung, nämlich das sie bedingungslos sein soll(te)
Hä sagmal checkt ihrs nicht.. ich zweifle an das menschen bedingungslos lieben. Meine Liebe ist immer an gewisse bedingungen geknüpft und das ist sie bei den meisten auch. Das ist was ich damit sagen wollte...

Ich glaub das ist ein grosses spekteum.. ich bin in sachen liebe noch nicht so weit, ider alle anderen halt nicht wie auch immer man das sehen will. Dafür werde ich in anderen sachen wie kunst mittlerweile Als Legende gefeiert .. bei manchen dingen scheint man noch nicht so weit zu sein möglich. Hat aber wiederum vielleicht auch irgendwelche Gründe.. seelenplan pipapo naja... alles nicht zu ernst nehmen ist glaub ganz gut oder mit humor :)

Werbung:
Das Zauberwort wenn´s um bedingungslose Liebe geht, ist Mitgefühl.
Bringst du Mitgefühl für Denjenigen auf, für seine Umtriebe und Nöte, dann rücken seine schlechten Taten automatisch in den Hintergrund. Ihm in dem Moment zu vermitteln, daß auch in ihm das Liebenswerte steckt, kann ihn ermutigen ruhiger zu werden, sich zu besinnen. Das ist für ihn viel wert für sein neues Durchstarten in sein weiteres Leben.

Man geht mit ihm keine enge Beziehung ein. Die will er ja auch gar nicht.
Er hat genug mit sich selber zu tun um überhaupt erstmal klarzukommen. Eine Frau, der du mal eben irgendwo in der Stadt eine Tür aufhältst, die will dich nicht heiraten. Die hat nur Gedanken für ihre schweren Tüten und freut sich über deine freundliche Geste und daß du ihr wie vom Himmel geschickt warst in dem Moment, als sie Hilfe brauchen konnte.

Zurück
Oben