Spirituelle Floskeln kritisch betrachtet

Die Englisch-Sprachler sind also unseriös, wenn sie zu einer Mutter weibliche Schraube (female screw) sagen und zu einer Schraube männliche Schraube (male screw), genauso beim Gewinde: male and female thread ... technische Kontakte: male and female connectors (Stecker und Buchse) oder der einfache Stecker (das Teil womit Du den Wasserkocher ans Stromnetz anschliesst) heisst in Englisch male (männlich), male jack ...

male-to-female-cable, male square, male part, female part ... aber wer nie Englisch sprach ...
auf Italienisch heisst diese Mutter mit Gewinde femmina ...
Keine weiteren Fragen.
Yep, das sind sie - und behaupten deshalb ja auch z.B. gelegentlich mal: “I screwed your mother.“ (Deutsch: Ich habe deine Mutter verarscht). :banane:

Werbung:
Stell dir mal vor, als Beispiel, man würde die beiden Pole einer elektrischen Spannung männlich und weiblich nennen, anstatt plus und minus.
Vom Prinzip her mag es vielleicht richtig sein, aber es wäre trotzdem Quatsch. Es wäre einfach unseriös, und hier zeigt sich auch, warum die Esoterik oftmals unseriös ist oder wirkt.
Es ost aber das gleiche prinziep.. blau roter draht...kalt warm erdung null und elektrischer teil, elektrisch mangnetisch es ist quasi ein und das selbe man findet es überall wieder.. verstehst du was ich meine..
Versteh ivh was du meinst 🤣

Nun muss sich eine so verstandene Spiritualität aber notwendigerweise mit intellektueller Redlichkeit vereinbaren lassen: Sie darf nicht mit einer Abkehr vom rational-naturwissenschaftlich geprägten Welt- und Menschenbild einhergehen.
Nathalie Grams

Esoterische Evidenz-Schwurbelei ... vorallem, wenn ich bedenke, dass das Menschenbild (auf das sich Frau Grams so gerne beruft) durch die christliche/jüdische Religion begründet ist: durch einen Gott, der den Menschen als sein Ebenbild erschaffen hat (was, wie wir heute schon bemerken, sogar Kinder und Frauen mit einschliesst) ...
Ich kann das sehr gut verstehen was er sagt...oder sie ich denke auch so.. bloss ab dem punkt dass es ka auch andere geister gibt komme ich ins hadern... und warum vieles damn nicht so läuft wie man es gerne hätte...

Die boshaftigkeit ist glaub ich das einzigste störende ellement mit allem anderen kann man sich verbinden, das boshafte zerstört das leben.

Es gibt aussagen eigentlich sind wir alles, wenn wir inkarnieren bilden wir uns ein ego, womit wir uns von den dingen mit denen wir uns nicht identifizieren wollen in dieser inkarnation abkapseln, gleichzeitig entsteht Zeit.

Ich finde das macht irgendwie Sinn..

Lieben Frauen bedingungslos, die trotz Demütigungen, Schlägen, Vergewaltigungen bei ihren auserwählten Partnern bleiben? Ich kenne Frauen, die schon im Vorfeld ihrer Beziehung an ihrer Liebe fest hielten.
Ich wollte noch anhängen dass ich doch meine würde man tatsächlich bedingungslos lieben ist es egal obs dein Vater deine Mutter ein vergewaltiger ein Stein oder alle deine drei brüder sind weils bedingungslos ist und an keinerlei bedingung knüpft
Und es mag garnicht verkehrt sein, doch wage ich zu bezweifeln dass die die sagen es zu tun auch wirklich begriffen gaben was sie da sagen.. so das ist was ich damit ausdrücken wollte

Naja der eigene geist ist stark ... so schein ich mir vor paar tagen eingebildet zu haben böse energien um mich herum zu haben, nur weil ich es für möglich gejmgalten habe, einen test hab machen lassen der so positiv war dass es nichts positivereres hätte geben können, worauf ich mir nochmehr solcher dinge im geist manifestiert habe, und ebend 9 mal 300 euro zum heilen hätte zahlen sollen.
Nachdem gestern mir jemand anbot mich kostenlos zu heilen mit einem gebet an jesus, der auch ein scheinbar bekannter heiler ist.. hörten diese dinge sehr schnell auf..
Ich habe dieses gebet noch garnicht gemacht.
Also manifestiert man sich das alles oder vieles selbst, anderes wird warscheinlich unaufgearbeiteter schatten sein..
Also diese welt, ist sie bur von uns selbst? Kann das sein?
Aber da sind doch noch so viele andere

Es ost aber das gleiche prinziep.. blau roter draht...kalt warm erdung null und elektrischer teil, elektrisch mangnetisch es ist quasi ein und das selbe man findet es überall wieder.. verstehst du was ich meine..
Versteh ivh was du meinst 🤣
Wenn die Birne durchknallt, war‘s jedenfalls etwas zu viel Erleuchtungsenergie, glaub ich. :tuscheln::D

Wenn die Birne durchknallt, war‘s jedenfalls etwas zu viel Erleuchtungsenergie, glaub ich. :tuscheln::D

Ja es ist nun mal so,.. an erleuchtung muss man sich gewöhnen.. was meinst du warum wir vom jehnseits nichts mehr wissen

Versteh nicht was an männlich weiblich +- so schwer zu verstehen ist dass es die gleichen prinzipien sind.

Den unerleichteten machen erläuchtete vielleicht angst, weil sie sich dann mit inneren themen auseinandersetzen müssen die in ihnen wachgerüttelt werden.. teil von ihnen sind aber sozusagen im unbewussten waren.. im unbewussten verschiebt man viel hin mit dem man sich im leben nicht abgeben möchte.

Werbung:

Oh man bin aus ner gruppe geflogen, weil die dachten der generator der party wär nach besuch des bürgermeisters von allein ausgegangen. Dann schrieb ich dass ich aufgegordert wurde jemandem zu helfen ihn auszumachen. Sie haben mich verantwortlich gemacht dafür dass ich ihre freudebringenden illusionen zerstört habe..

Naja mit dem video kann man jetzt alles erklären ich könnte die das beispiel auch mit mänlich weiblich an diesem video erklären.
Und das lautet dann so.. da ist ein drittes element drin die bombe, sie wird genährt durch den einen drat, stell dir vor es ist ein kind im mutterleib, und soll entweder umgebracht oder zum leben erweckt werden,.. tötest du die mutter stirbt das kind, tötest du den vater passiert nichts

Das führt zu nichts es sind nunmal auf eine gewisse sichtweise die grundprinzipien auf den diese welt aufgebaut ist

Zurück
Oben