Spirituelle Floskeln kritisch betrachtet

Lieben Frauen bedingungslos, die trotz Demütigungen, Schlägen, Vergewaltigungen bei ihren auserwählten Partnern bleiben? Ich kenne Frauen, die schon im Vorfeld ihrer Beziehung an ihrer Liebe fest hielten.
Die sache ist doch die, wäre es nicht ihr man sondern peter von neben an würden sie ihn dann noch lieben. Ich denke bedingungslose liebe müsste eine... ach keine ahnung obs das überhaupt gibt.. denn gibt es einen grund warum man jemanden liebt ist es eine bedingung ganz einfach

Ich würd jedenfalls solchen frauen empfehlen mal ne grenze zu ziehen...

Gab natürlich vergessen dass da auch manche Frauen drauf stehen.. aber dann wäre es wieder eine Bedingung..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sich selbst bedingungslos lieben aber nicht den Nächsten. Sei dir selbst der beste Partner , denn draussen warten die gnadenlosen Bedingungen auf dich.

Naja ich wage schon zu differenzieren auch wenn es assoziert wird.. stillstehen und empfangen oder aufnehnen halte ich für weiblich..geben oder voranschreiten als männlich.. beim strom auch so
Stell dir mal vor, als Beispiel, man würde die beiden Pole einer elektrischen Spannung männlich und weiblich nennen, anstatt plus und minus.
Vom Prinzip her mag es vielleicht richtig sein, aber es wäre trotzdem Quatsch. Es wäre einfach unseriös, und hier zeigt sich auch, warum die Esoterik oftmals unseriös ist oder wirkt.

Die Englisch-Sprachler sind also unseriös, wenn sie zu einer Mutter weibliche Schraube (female screw) sagen und zu einer Schraube männliche Schraube (male screw), genauso beim Gewinde: male and female thread ... technische Kontakte: male and female connectors (Stecker und Buchse) oder der einfache Stecker (das Teil womit Du den Wasserkocher ans Stromnetz anschliesst) heisst in Englisch male (männlich), male jack ...

male-to-female-cable, male square, male part, female part ... aber wer nie Englisch sprach ...
auf Italienisch heisst diese Mutter mit Gewinde femmina ...
Keine weiteren Fragen.

Werbung:
.. Aussagen an die sich menschen bspw klammern weil sie sich im ersten moment gut anfühlen, aber als Lebensweisheit um Ratschläge zu schöpfen zB nichts taugen.

Da mußt du aber genau gucken, ob du diese Aussagen richtig verstanden hast. Und du mußt ehrlich genug zu dir selber sein. Denn vielleicht sind sie dir einfach nur unbequem und deshalb würdest du sie gerne für ungültig erklären. Ungültiges kann man wegwischen. Durch Wegwischen wirst du blöderweise aber nicht los, was nunmal doch seine gute Gültigkeit hat. Trickserei kann zwar charmant sein, aber wenn es wirklich um etwas geht, hilft sie einem nicht weiter und führt zu nix.

Zurück
Oben