Spiritualitt und Esoterik als Missbrauch

Wer vollkommen weise ist, wird wohl kaum in einem Forum rumhängen. Oder doch?

Jedenfalls kann man echt nicht alles in einen Topf schmeißen und viele hier sind auch noch kräftig am suchen. Hätte ich z.B. die Weisheit mit dem Löffel gefressen (oder die Wahrheit), hätte ich wohl keine Fragen mehr. Doch ich kann sagen, daß ich noch sehr sehr viele Fragen habe und keine Ahnung, ob ich die Antworten finden werde.

Wahrheit. Was ist Wahrheit? Es gibt wohl die allumfassende Wahrheit, die wir noch finden wollen und es gibt wohl auch die Wahrheit eines jeden Einzelnen, die sich aus der jeweiligen Sichtweise ergibt.

RoN, wenn du nun hier so schwerwiegende Sachen in den Raum stellst, wieso bildest du dich nicht einfach und dann können wir weiter reden, bzw. uns ernsthaft austauschen? Ich kann z.B. nicht über den Talmud meckern, wenn ich gar nicht weiß, was da eigentlich drin steht.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Return

Ich kann dir nur zustimmen. In diesem Forum herrscht genau so viel Oberfächlichkeit wie überall. An wahrer Spiritualität ist kaum jemand interessiert.

Alles Liebe. Gerrit

ist es nicht ein Wenig oberflächlich, die Menschen anhand eines Forums zu beurteilen ? Mal abgesehen davon, dass man überhaupt nicht urteilen sollte.
 
Zurück
Oben