Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Nein, es gibt keine lichtleeren Räume, denn das für uns sichtbare Licht umfasst ja nur einen bestimmten Frequenzbereich.
Unterhalb dessen befindet sich Infrarot, das wir wenigstens als Wärme spüren können und darüber Ultraviolett, das zB von Bienen gesehen wird.
Ich denke, dass es Wesen geben könnte, die Schallwellen als Licht sehen oder die die kosmische Strahlung sehen können.
Überall ist Licht, auch wenn wir selbst es nicht sehen.
Du schreibst gewiss von Lichtlängen welche unsere Augen nicht mehr wahrnehmen können.

Sorry, nicht überall gibt es Licht, sondern Licht entspricht nur eine Erscheinung, auch inklusive mit Infrarot und Ultraviolett. Das Lichtleere ist am Rand, und zugleich in der mittenlosen Mitte, mitten unter uns und mitten in uns selbst, da nicht alles Zeit und Raum entspricht.

Werbung:
Schwarzes gibt es auch nicht wirklich, sondern nur weniger Licht und den Wenigsten ist bekannt, dass Lichtloses gar nicht gesehen werden kann, und unsere Bewusstheit, aus Gewohnheit, in einem lichtleeren Raum, Dunkel wahrnehmen würden, obwohl man Lichtleere nicht sehen kann.
Von welchen Lichtfrequenzen schreibst du? Es liegt im Sinne des Betrachters. Und mit deinen Gedanken formst du oder verhinderst dich mit diesen Gedanken. Nach dem Motto daran wo du Glaubst, das wird dir auch gegeben.

Du schreibst gewiss von Lichtlängen welche unsere Augen nicht mehr wahrnehmen können. Sorry, ich (fürchte) dass es nicht überall Licht gibt, sondern Licht nur eine Erscheinung, auch inklusive mit Infrarot und Ultraviolett. Das Lichtleere könnte am Rand von allem Licht sein, da nicht alles Zeit und raum entspricht.

Na, du darfst befürchten, was immer du befürchten willst, aber für mich selbst ist es sonnenklar, dass überall Licht ist. :)
Das habe ich in einer Nahtoderfahrung unmittelbar wahrnehmen dürfen. :)

Sorry, nicht überall gibt es Licht, sondern Licht entspricht nur eine Erscheinung, auch inklusive mit Infrarot und Ultraviolett. Das Lichtleere ist am Rand, und zugleich in der mittenlosen Mitte, mitten unter uns und mitten in uns Selbst, da nicht alles Zeit und Raum entspricht.
^^ wurde korrigiert.

Von welchen Lichtfrequenzen schreibst du? Es liegt im Sinne des Betrachters. Und mit deinen Gedanken formst du oder verhinderst dich mit diesen Gedanken. Nach dem Motto daran wo du Glaubst, das wird dir auch gegeben.
Natürlich liegt es im Sinn des Betrachters. Licht entspricht messbarer Energie und es gibt inzwischen Messinstrumente, welche Nullwerte messen können.

Natürlich liegt es im Sinn des Betrachters. Licht entspricht messbarer Energie und es gibt inzwischen Messinstrumente, welche Nullwerte messen können.
Allerdings nur die Materiellen. Nehme mal das Geistige was auch als Energie gesehen werden kann. Und da es ja nur Energie da ist, kann auch Energie von Energie Wahrgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings nur die Materiellen. Nehme mal das Geistige was auch als Energie gesehen werden kann. Und da es ja nur Energie da ist, kann auh Energie von Energie Wahrgenommen werden.
Ich weiß nicht was du unter "Geistig" verstehst. Meinem Verstehen entspricht, dass Geistiges auch messbarer Energie entspricht. Einige Tiere, wie Haifische können wahrnehmen, ob du hektisch denkst und zwar nicht nur an deinem herhörten Herzrhythmus, sondern auch an deiner magnetischen veränderten Frequenz deiner Gedanken. Quasi lesen sie deine Gedanken, bzw. zumindest deine Stimmung. Das können noch einige Tiere mehr, als nur der Haifisch.
Oder denkst du Geist sei eine Energie welche nicht messbar wäre?
Auch die Neurologie misst die Energie vom Geist.

Na, du darfst befürchten, was immer du befürchten willst, aber für mich selbst ist es sonnenklar, dass überall Licht ist. :)
Das habe ich in einer Nahtoderfahrung unmittelbar wahrnehmen dürfen. :)

Mach mal nen Thread mit deiner Nahtoderfahrung auf... oder schreib mal im Plauder Thread davon, daß interessiert mich, was du erlebt hast?!

Sorry, nicht überall gibt es Licht, sondern Licht entspricht nur eine Erscheinung, auch inklusive mit Infrarot und Ultraviolett. Das Lichtleere ist am Rand, und zugleich in der mittenlosen Mitte, mitten unter uns und mitten in uns selbst, da nicht alles Zeit und Raum entspricht.

Etwas, das nicht existiert, kann auch nicht erscheinen.
Lichtleere kann es nur SCHEINBAR geben, da Licht Schwingung ist, aber alles schwingt.
Nur können wir die meisten Schwingungen mit den physischen Augen nicht wahrnehmen.

Werbung:
Ich weiß nicht was du unter "Geistig" verstehst. Meinem Verstehen entspricht, dass Geistiges auch messbarer Energie entspricht. Einige Tiere, wie Haifische können wahrnehmen, ob du hektisch denkst und zwar nicht nur an deinem herhörten Herzrhythmus, sondern auch an deiner magnetischen veränderten Frequenz deiner Gedanken. Quasi lesen sie deine Gedanken, bzw. zumindest deine Stimmung. Das können noch einige Tiere mehr, als nur der Haifisch.
Oder denkst du Geist sei eine Energie welche nicht messbar wäre?
Auch die Neurologie misst die Energie vom Geist.

Zurück
Oben