Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Werbung:
Ähnliches erlebe ich jede Nacht, da ich seit Jahren nicht mehr schlafe. Das innere Licht entspricht aber zugleich einer Erinnerung an das Tageslicht und ist stets innen wahrzunehmen, wenn das Bewusstsein in's absolute Unbewusste fällt. Das entspricht aber wieder nichtbuddhistischen Bön Erfahrungen, welche sehr nahe an Nah Nahtoterfahrungen liegen, das heißt bewusster, also luzid erfahren werden dürfen

das Unbewusste....
siehst du dann bewusst alle deine Erfahrungen die du seit deiner Geburt gemacht hast, wenn du das so willst?

In gewisser Weise ja, denn es geht um den blinden Flecken, das ist die Leere. Wenn sich jemand an etwas zu erinnern versucht, verändert sich sein Blick, er schaut etwas seitlich nach oben, um diese Leere zu erhalten, wo dann die Erinnerung aufsteigen kann. Damit arbeiten auch Hypnosaemethoden.
Leere dann aber nur im Sinn vom Fehlen dessen was nur nicht bewusst ist. Selbst würde ich es daher nicht Leere nennen, sondern nur Fehlen. Falsch?

Leere dann aber nur im Sinn vom Fehlen dessen was nur nicht bewusst ist. Selbst würde ich es daher nicht Leere nennen, sondern nur Fehlen. Falsch?

Man nennt es aber allgemeinhin üblich Leere. Von daher muss der Begriff Leere nicht unbedingt so festgelegt auf Nichts sein. Man sagt ja z. B. auch in der Erschöpfung: Ich fühle mich leer und ausgelaugt. Gerade aus dieser Leere erwächst dann oft viel Spirituelles.

das Unbewusste....
siehst du dann bewusst alle deine Erfahrungen die du seit deiner Geburt gemacht hast, wenn du das so willst?
Ja, und dazu auch die Erinnerungsveränderungen. Zumindest mein Geist entspricht keinem Fotoapparat von Erinnerungen. Mein Geist wäre damit viel zu unflexibel und unnatürlich.

Das "Schlechte" scheint zu den relativ möglichen Wahrnehmungsmöglichkeiten zu gehören und dieses "Schlechte" gibt es, an und für sich so, als feste Größe, nicht. Sondern, man kann müde werden von den Verschiedenheiten des eignen Leben's wenn darunter einem zu viele schlecht Erscheinende schlecht erscheinen. daraus gibt es einige Wege.

Da nicht alles Empfundene, so wie es empfunden wird, empfunden werden muss. Einiges schlecht Empfundene kann sogar aufgelöst werden, und zwar mit inneren Neuaufstellungen zu wirklichen Verhältnissen des eigenen Lebens.

Das mache ich öfter, auch zur psychischen Entlastung, um den Druck rauszunehmen. Ich verändere bewusst den Kontext in einen ruhevollen Zustand.

Werbung:
Legst du dich nie hin?
Nur am Tag, da die Wirbelsäule nicht immer die Last der Schwerkraft aushalten kann und dann darf ich auch viel Gymnastik machen, damit sie, die Wirbelsäule, eigentlich die vielen kleinen und größeren Muskeln und die Wirbelsäule, das viele Aufrechte tragen kann.

Zurück
Oben