Spiritualität

ich bin spirituell

• ja

Stimmen: 18 75,0%
  • nein

Stimmen: 1 4,2%
  • manchmal ja, manchmal nein

Stimmen: 3 12,5%
  • ich habe keine klare Ahnung was für mich Spiritualität sein könnte

Stimmen: 2 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    24
Das habe ich in einer Nahtoderfahrung unmittelbar wahrnehmen dürfen. :)
Ähnliches erlebe ich jede Nacht, da ich seit Jahren nicht mehr schlafe. Das innere Licht entspricht aber zugleich einer Erinnerung an das Tageslicht und ist stets innen wahrzunehmen, wenn das Bewusstsein in's absolute Unbewusste fällt. Das entspricht aber wieder nichtbuddhistischen Bön Erfahrungen, welche sehr nahe an Nah Nahtoterfahrungen liegen, das heißt bewusster, also luzid erfahren werden dürfen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ähnliches erlebe ich jede Nacht, da ich seit Jahren nicht mehr schlafe. Das innere Licht entspricht aber zugleich einer Erinnerung an das Tageslicht und ist stets innen wahrzunehmen, wenn das Bewusstsein in's absolute Unbewusste fällt. Das entspricht aber wieder nichtbuddhistischen Bön Erfahrungen.

Aber dein Körper schläft, nur dein Geist nicht, meinst du das so?

Ähnliches erlebe ich jede Nacht, da ich seit Jahren nicht mehr schlafe. Das innere Licht entspricht aber zugleich einer Erinnerung an das Tageslicht und ist stets innen wahrzunehmen, wenn das Bewusstsein in's absolute Unbewusste fällt. Das entspricht aber wieder nichtbuddhistischen Bön Erfahrungen.

Nun, bei meiner Nahtoderfahrung war 's nicht innen, denn es gab da kein innen oder außen.
Aber es ist nicht wirklich beschreibbar, jedenfalls nicht so, dass die Erfahrung rüberkommt.

Werbung:
Diese Beispiele hältst du für Beispiele, in denen Leere das Handeln bestimmte?

In gewisser Weise ja, denn es geht um den blinden Flecken, das ist die Leere. Wenn sich jemand an etwas zu erinnern versucht, verändert sich sein Blick, er schaut etwas seitlich nach oben, um diese Leere zu erhalten, wo dann die Erinnerung aufsteigen kann. Damit arbeiten auch Hypnosemethoden.

Zurück
Oben